Zum Inhalt wechseln

Foto

Alternative

fpv

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 McFussel

McFussel
  • 34 Beiträge

Geschrieben 22. März 2020 - 11:32

Hallo Freunde des FPV,

ich bin immer noch ein neuling beim Fliegen und habe mir deshalb zu X-Mas einen EMAX TinyWhoop bestellt. Viel geübt - was echt Laune macht - und so langsam kann ich durch die einzelnen Zimmer fliegen. An eine größere Drohne möchte ich ohne mehr Übung nicht ran...da bin ich realistisch.

Nun zu meinem Problem: Der Emax hat immer wieder Aussetzer und macht Probleme. Nicht alle Motoren laufen an (ich habe inzwischen auch schon alle Motoren getauscht) - ich vermute die Steckverbinder, oder die Platine. Deswegen fliegt er ab und an auch sehr unruhig.
Wenn jemand ne gute Idee hat - ich wäre dankbar.
Ich überlege aber auch den neuen TinyHawk 2 zu bestellen - der müsste doch mit der einfachen FB und der Brille von EMAX funktionieren, oder?

Oder könntet Ihr noch eine andere Drohne für Indoor empfehlen?

Langfristig möchte ich eigentlich auf das DJI System umsteigen (Digital: Reichweite & Quali), da ich die Drohne nicht zum Trickfliegen, sondern zum Filmen verwenden möchte. Also möchte ich nicht unbedingt nochmal in Fernsteuerung und Brille extra investieren.
Gibt es evtl eine kleine Drohne für Indoor die schon auf das Caddx Vista setzt?

Schöne Grüße
LO

#2 RedDevil

RedDevil
  • 989 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

Yuneec Typhoon H Adv

GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 22. März 2020 - 13:17

Hallo

Ich gehe mal davon aus das du diese Kombi hast: https://imgaz3.stati...cff085.jpg.webp

Bei vielen Crashs kann es vorkommen das risse auf dem MB vorkommen, es können sich auch Lötstellen lösen.

Hast Du deinen EMAX Tiny Whoop mit BetaFlight verbessert?