Zum Inhalt wechseln


Foto

Unbekanntes Hamburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#16 Günther J.

Günther J.
  • 342 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 21. März 2020 - 21:55

Ich habe 3 Jahre in Hamburg gewohnt, aber von dieser interessanten Gegend hatte ich nichts mitbekommen, danke für das Video.

Gräm dich nicht. Ich wohne seit Jahrzehnten in Hamburg und Wedel und habe es erst vor ca. einem halben Jahr entdeckt.



#17 tauchloewe

tauchloewe
  • 176 Beiträge
  • Ort21271
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 22. März 2020 - 11:28

Sehr schöner Platz zum fliegen, vom Gelände selbst darf man nicht starten hab ich schon gefragt, aber auf dem Weg daneben ist es ja kein Problem ;-) Und überfliegen ist ja legal :-) 



#18 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 259 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    Luminar4

Geschrieben 22. März 2020 - 20:02

Cool...
Gerade läuft im ZDF eine Sendung über Wasser.
Da wurde doch glatt wech Kaltehofe genannt. 👍🤣

#19 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 661 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 23. März 2020 - 00:46

Habe ich auch gesehen :)
Hätten auch Szenen von Günther sein können. ;)



#20 Günther J.

Günther J.
  • 342 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 23. März 2020 - 02:15

Habe ich auch gesehen :)
Hätten auch Szenen von Günther sein können. ;)

😂

Ich weiß, ist aufbauend gemeint. Zum einen sind die zum Teil höher als 50m geflogen, zum anderen waren sie direkt auf dem Gelände. Und das hat „Hamburg Wasser“ wohl nicht umsonst eingezäunt. Außerdem, hast du mal die Dinger gesehen, die da geflogen werden? Acht Doppelprops, Traglast von >10kg, ferngesteuerte Kameras wie meine XF300 durch einen zweiten Mann gesteuert und Zeit ohne Ende. UND Können.



#21 John

John
  • 2.875 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 23. März 2020 - 11:05

Ich habe 3 Jahre in Hamburg gewohnt, aber von dieser interessanten Gegend hatte ich nichts mitbekommen, danke für das Video.


Ja man findet über dieses Hobby tolle Locations, über die auch ich als HHler ansonsten kaum gestolpert wäre. Ist die Ecke hier bekannt (Bubendey)?


  • DanielH und Rainer K. gefällt das

#22 Günther J.

Günther J.
  • 342 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 23. März 2020 - 19:30

Cool...
Gerade läuft im ZDF eine Sendung über Wasser.
Da wurde doch glatt wech Kaltehofe genannt.

Gestern wurde auch im Hamburg Journal darüber berichtet, auch über die Hintergründe.

https://www.ardmedia...&embedded=true/

ab 25:05


Bearbeitet von Günther J., 23. März 2020 - 19:32.


#23 DanielH

DanielH
  • 225 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 24. März 2020 - 07:59

... Ist die Ecke hier bekannt (Bubendey)?

 Sehr schöne Stelle auch für Shipspotter. War schon oft da, bin aber bisher noch nicht dort geflogen. Hatte immer etwas Angst vor dem Radarturm. Scheint aber ja wenigstens der Mavic Pro nix auszumachen.


Bearbeitet von DanielH, 24. März 2020 - 08:00.


#24 John

John
  • 2.875 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 24. März 2020 - 23:57

Sehr schöne Stelle auch für Shipspotter. War schon oft da, bin aber bisher noch nicht dort geflogen. Hatte immer etwas Angst vor dem Radarturm. Scheint aber ja wenigstens der Mavic Pro nix auszumachen.


Genau - hatte da immer etwas Bammel, aber Ocusync Rules 8)
Der WiFi Spark von Kopterkumpel Rainer hat an der Stelle schon mal rumgezickt.

Apropos Shipspotter - ist der Platz rechts neben dem Stage Theater bekannt? Dort wäre ich ohne das Kopterhobby auch nie gelandet, äh gestartet ;)



 

Schön gesehen dieses Kleinod an der Elbe :)

Bist Du da nicht auch mal geflogen bzw haste da n Video gemacht?
 

Bin noch kurz vor der Ausgangssperre etwas durch die Gegend geflogen. https://www.youtube....h?v=Kqymvy6EibU

Sieht man tatsächlich nicht jeden Tag. Punkto Mukke hätte ich etwas weniger Pathos aufgetragen. Der Track würde zu den Highlands in Schottland o.ä. passen, aber eher nicht zu nem Flug über Klärbecken *g*

#25 Günther J.

Günther J.
  • 342 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 25. März 2020 - 00:37

Der Track würde zu den Highlands in Schottland o.ä. passen, aber eher nicht zu nem Flug über Klärbecken *g*

Also, Klärbecken ist Schei..e. 😊 Da guckst du hier

Die Becke in meine Film guckst du hier

Und? Siehst du die Unterschied?



#26 John

John
  • 2.875 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 25. März 2020 - 00:46

Also ich hab im Thread was von Filterbecken von nem Klärwerk gelesen,
was genau da gefiltert wurde ändert IMO den Impact der Location nicht wirklich ;)

#27 SirHenri

SirHenri
  • 294 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom
    Mavic Mini

Geschrieben 25. März 2020 - 09:12

Genau - hatte da immer etwas Bammel, aber Ocusync Rules 8)
Der WiFi Spark von Kopterkumpel Rainer hat an der Stelle schon mal rumgezickt.

Apropos Shipspotter - ist der Platz rechts neben dem Stage Theater bekannt? Dort wäre ich ohne das Kopterhobby auch nie gelandet, äh gestartet ;)

@John...sehr tolle Aufnahmen , mich würde interessieren, ob es sehr aufwendig war die entsprechenden Genehmigungen zu bekommen und was es ungefähr gekostet hat (du bist ja bestimmt professionell unterwegs, so sehen die Aufnahmen jedenfalls aus - nochmals kompliment).

Oder ist der Film gar nicht von Dir ?


Bearbeitet von SirHenri, 25. März 2020 - 09:15.


#28 John

John
  • 2.875 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 25. März 2020 - 09:19

Dafür sind keine Genehmigungen nötig - Du musst Dich einfach an die (Sonder)Regelung der HPA für Hamburg halten (bestimmter Abstand zu Schiffen, etc)

#29 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 259 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    Luminar4

Geschrieben 25. März 2020 - 09:22

Moin

bin hier ja fleißiger Mitleser ....

Hamburg ist ja gaaaanz schön tolerant ... woow

 

Gruß



#30 Günther J.

Günther J.
  • 342 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 25. März 2020 - 11:45

Moin

bin hier ja fleißiger Mitleser ....

Hamburg ist ja gaaaanz schön tolerant ... woow

 

Gruß

Einerseits hast du recht. Dadurch gibts doch noch einige Zonen, in denen wir fliegen können. Man darf dabei nicht vergessen, dass es in Hamburg sehr viele Gebiete gibt, in denen das Fliegen ein noGo ist.

2 Flughäfen

2 Segelflugplätze

7 Heli Landeplätze

>24 Polizeikommissariate und -wachen

97 Konsulate

21 Feuerwachen

3 Kasernen

>150 km Schienennetz U- und S-Bahn und Fernverkehr

>70 qkm Naturschutzgebiet 

59 Krankenhäuser und Kliniken

412 Schulen

10 Liegenschaften Uni Hamburg

9 weitere Hochschulen

Man müsste schon einen großen Stadtplan nehmen und mit einem Zirkel die no Fly Zones aufmalen. Es bleibt nicht viel übrig.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0