Zum Inhalt wechseln


Foto

Unbekanntes Hamburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 Günther J.

Günther J.
  • 611 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 21. März 2020 - 04:07

Bin noch kurz vor der Ausgangssperre etwas durch die Gegend geflogen.



#2 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 780 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 21. März 2020 - 10:57

Schön gesehen dieses Kleinod an der Elbe :)



#3 andy_123

andy_123
  • 23 Beiträge

Geschrieben 21. März 2020 - 13:30

Ist das da, wenn man von Entenwerder aus über das Sperrwerk geht?



#4 Günther J.

Günther J.
  • 611 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 21. März 2020 - 13:58

Jep.

https://de.wikipedia.../wiki/Kaltehofe

 


Bearbeitet von Günther J., 21. März 2020 - 14:18.


#5 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 353 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    DroneLink
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 21. März 2020 - 16:29

Moin

10 Minuten entfernt hatte ich 15 Jahre gearbeitet.
Hätte ich damals (vor 20 Jahren) ein Kopter wäre ich da sicher auch geflogen ... wenn ich das gewußt hätte ;-)

Wenn ich mal wieder in der wunderschönen Stadt bin, werd ich dort mal hinfahren.

Natürlich mit der M2P.

 

Gruß



#6 DanielH

DanielH
  • 337 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 21. März 2020 - 18:01

Bin noch kurz vor der Ausgangssperre etwas durch die Gegend geflogen.

https://www.youtube....gnEeRfQ&index=1

Vor welcher Ausgangssperre ? Habe ich was nicht mitbekommen ? Meines Wissen gibt es in HH zur Zeit keine Ausgangssperre. Ob eine solche in den nächsten Tagen kommt, steht allerdings natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Ansonsten: Schön-trauriges Video, dass irgendwie auch zur aktuellen Corona-Pandemie passt. Toller Ort zum Fliegen. Gerade jetzt, wo dort kaum noch jemand rumläuft. War da auch schon öfter mit F450 und Bebop 1 unterwegs. Immer schön dran denken: Der hintere Teil (elbaufwärts bei den Hochspannungsmasten) ist Natuschutzgebiet und die maximale Flughöhe für uns beträgt dort 50 Meter. Und natürlich nur alleine bzw. nur mit gehörigem Abstand zu den Mitmenschen.


Bearbeitet von DanielH, 21. März 2020 - 18:13.


#7 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 353 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    DroneLink
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 21. März 2020 - 18:02

Wenn dann wohl eher eine Ausgangsbeschränkung ;)


Bearbeitet von Dr.Pie, 21. März 2020 - 18:03.


#8 Günther J.

Günther J.
  • 611 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 21. März 2020 - 18:05

Vor welcher Ausgangssperre ? Habe ich was nicht mitbekommen ? Meines Wissen gibt es in HH zur Zeit keine Ausgangssperre. Ob eine solche in den nächsten Tagen kommt, steht allerdings natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Ansonsten: Toller Ort zum Fliegen. Gerade jetzt, wo dort kaum noch jemand rumläuft. War da auch schon öfter mit F450 und Bebop 1 unterwegs.

Spaß Anfang;

    Bin noch kurz vor der Ausgangssperre etwas durch die Gegend geflogen.

Spaß Ende;

Zwinkersmiley

 

Besser so?



#9 DanielH

DanielH
  • 337 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 21. März 2020 - 18:28


 

Besser so?

Jepp :)


Wenn dann wohl eher eine Ausgangsbeschränkung ;)

Auch eine Solche gibt es meines Wissens in Hamburg zur Zeit nicht. Warum auch ? zumindestens in meinem Stadtteil (Altona), wie auch in Stellingen und vermutlich auch anderswo in HH halten sich die Menschen weitestgehend an die Beschränkungen. Es war bemerkenswert leer heute in den Straßen. Übrigens bezweifle nicht nur ich die Wirksamkeit von Ausgangssperren. Das wird jetzt aber reichlich OT hier. Sorry. :)


Bearbeitet von DanielH, 21. März 2020 - 18:34.


#10 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 353 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    DroneLink
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 21. März 2020 - 18:33

"Nur" mehr als 6 Personen zusammen ist untersagt.



#11 DanielH

DanielH
  • 337 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 21. März 2020 - 18:41

"Nur" mehr als 6 Personen zusammen ist untersagt.

So ist es.



#12 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 353 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    DroneLink
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 21. März 2020 - 18:43

;)

Wir sollten aber wieder zum Thema zurückkehren, sonst gibt es Schimpfe vom Chef.

Wozu sind/waren eigentlich diese Wasserbecken ?



#13 DanielH

DanielH
  • 337 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 21. März 2020 - 18:54

;)

Wir sollten aber wieder zum Thema zurückkehren, sonst gibt es Schimpfe vom Chef.

Wozu sind/waren eigentlich diese Wasserbecken ?

Das waren Filterbecken. Also, das war ein Klärwerk und das Elbwasser wurde durch Sand in den Becken gefiltert. Es ist seit 1990 außer Betrieb und jetzt ein Industriedenkmal. Ich kann den Besuch des jetzt dort eingerichteten Museums nur empfehlen, wenn es wieder geöffnet wird.


Bearbeitet von DanielH, 21. März 2020 - 19:02.


#14 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 353 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    DroneLink
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 21. März 2020 - 18:56

wenn es wieder geöffnet wird.

Ach jaaaa ... stimmt ja ...muß ja geschlossen sein.

Najaaa ... auf jeden Fall ist der Ort auf meiner ToDo - Liste.

 

Danke für den Tip ... und kommt gut durch die Zeit.



#15 874137

874137
  • 111 Beiträge

Geschrieben 21. März 2020 - 20:57

Ich habe 3 Jahre in Hamburg gewohnt, aber von dieser interessanten Gegend hatte ich nichts mitbekommen, danke für das Video.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0