Zum Inhalt wechseln


Foto

Litchi Mission hochladen geht manchmal nicht

dji mavic drohne quadrokopter litchi mission hochladen waypoint

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 700 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 16. März 2020 - 16:30

Ich habe ein Problem.
Ich war ja vor kurzem beim Volksparkstadion.
Dafür hatte ich in Litchi 2 Missionen am PC vorbereitet und auch schon auf meinem CS geladen.
Ein Mission war für die Videoaufnahme und die hat auch einwandfrei funktioniert.
Die 2. Mission war von der Flugroute etwa gleich, hatte auch 13 Waypoints, aber deutlich mehr Aktionen, d.h. verschiedene Positionen (6) wo Panoramaaufnahmen ausgeführt werden sollten.
Diese Mission konnte ich zwar öffnen, aber wenn ich versucht habe diese zu starten, also auf "Play" geklickt habe, kam die Meldung "Hochladen nicht möglich".
Ich kann mir das nicht erklären. Gibt es da irgendwelche Beschränkungen bzgl. Aktionen, oder was anderes? Wenn ja, dann werden die beim Mission erstellen aber nicht angezeigt.
Wer weiß bescheid und kann was dazu schreiben? :)



#2 Perry

Perry
  • 3 Beiträge
  • P3S, Mavic Pro

Geschrieben 28. April 2020 - 10:41

Merkwürdigerweise scheinen nicht viele dieses Problem zu haben. Bei mir tritt das gelegentlich (vielleicht 5% der Missionen) auf und dann im unpassendsden Moment.

 

Erst mal klären ob wir dasselbe meinen. Beim Litchi Missions-Upload kommt es zu der Fehlermeldung: „The damping check is failed“

 

Das ist offenbar eine Meldung des DJI APK die von Litchi nur durchgereicht wird. Es ist dazu nur sporadisch Auskunft zu bekommen und auch nicht sehr verständlich (siehe auch hier): https://phantompilots.com/threads/damping-check-failed.69444

 

"We have the restriction that the Damping distance for Waypoint A plus the damping distance for Waypoint B should be smaller than the distance between A and B" But with damping equal to 0 or other small value it should be alright with this restriction."

 

Es geht also um Dämpfung bei problematischen Kurvenradien. Falls die Meldung bei einer geplanten Mission auftritt behelfe ich mir mit der "Fußgängermethode" und reduziere meine Kurvenradien um 50%. Da es bisher schwierig war, das Problem auf genau den oder die wenigen Problem-WPs einzugrenzen geht das am schnellsten. Daneben lade ich die Mission testhalber zu Hause und breche nach erfolgreichem Upload den Start ab.

 

Viel Erfolg und weiterhin tolle Videos.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter, litchi, mission, hochladen, waypoint

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0