Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe beim N3 einrichten

dji naza naza-m multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Marcel778

Marcel778
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11. März 2020 - 15:03

Ich bräuchte etwas Unterstützung beim Einrichten der N3 über SBUS. 

 

SBUS über Graupner Gr 16

Fernsteuerung Graupner MX-20

 

Motorenansteuerung: https://doc.mikrokop...rl_V3/HexaBL_V3

 

Fernsteuerung, Motorenansteuerung und IMU funktionieren soweit. Woran es gerade hapert ist die ESC und Compass Kalibrierung.

 

Der Compass hat immer das gelbe Warnschild, egal wo der Copter steht. Bei der ESC Kalibrierung warte ich immer auf das "Piepen".

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

 

 

 



#2 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 1.362 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Gopro H3+, Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro R 640 (LWIR),
    Connex ProSight (NIR)

Geschrieben 11. März 2020 - 17:42

Das gelbe Schild beim Kompass ist kein Problem. Einer meiner N3 macht das auch.

Viele  Grüße,

Wilhelm



#3 Marcel778

Marcel778
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2020 - 13:07

Zwei Sachen die mich gerade stutzig machen:

  • Die IMU befindet sich sei einer Stunde in Initialisierung. Ich habe die N3 wieder ausgebaut und auf einem Tisch gelegt, immer noch das Gleiche. Auch ein Werksreset hat nicht geholfen.
  • Die Batterieanzeige funktioniert nur, wenn dás Kompass/GPS Modul in CAN2 steckt anstatt CAN1. Update: Anscheinend macht das GPS Modul den CAN strubelig. Auschalten, abziehen und dann bekomme ich eine Batterieanzeieg. Egal, ob CAN1 oder CAN2.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  n3 imu.png   19,36K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Marcel778, 12. März 2020 - 14:05.


#4 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 1.362 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Gopro H3+, Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro R 640 (LWIR),
    Connex ProSight (NIR)

Geschrieben 12. März 2020 - 17:43

GPS / Kompass habe ich an CAN 1 des Stromversorgungsmoduls.
CAN 2 ist frei.
Hast du die Stecker richtig rum. Eine Seite ist etwas abgerundet.
Vielleicht kannst du ein Foto von deiner Verdrahtung zeigen.
Viele Grüße,
Wilhelm

#5 Marcel778

Marcel778
  • 11 Beiträge

Geschrieben 13. März 2020 - 12:27

Hallo Wilhem,

 

war alles richtig gesteckt. Das Projekt ist jetzt erstmal auf Eis gelegt und die N3 wird zum Händler geschickt, der sich soll sich die Sache mal anschauen und einen Kreuztest machen.

 

 

Grüße

 

Marcel


  • WiSi-Testpilot gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, naza, naza-m, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0