Zum Inhalt wechseln


Foto

Kommunikationsfehler der Sichtsensoren

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 juli12491

juli12491
  • 41 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 19. Februar 2020 - 22:28

Guten Tag,

habe mir eine defekte Drohne ersteigert nun soweit läuft sie wieder einwandfrei. Der Kamerasensor Fehler kommt davon weil kein Gimbal inkl. Kamera angeschlossen sind. Aber woher kommt der Kommunikationsfehler der Sichtsensoren, da sie ja wie im.Screenshot funktionieren. Beim Fliegen habe ich ebenfalls nichts bemerkt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

https://ibb.co/XY3d7tw

https://ibb.co/Xbqdmrw

Bearbeitet von juli12491, 19. Februar 2020 - 22:31.


#2 wieselr

wieselr
  • 353 Beiträge
  • Phantom 4 pro v2.0
    Mavic 2 pro
    Global Hawk

Geschrieben 20. Februar 2020 - 01:14

Frag doch mal beim DJI Kundendienst nach, wie im 2. Screenshot vorgeschlagen.



#3 Arthur

Arthur
  • 7.740 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 20. Februar 2020 - 09:38

Ich vermute mal der Fehler hängt auch mit der fehlenden Kamera zusammen. Zwar hat die Drohne (welche überhaupt?) eigene Sensoren zur Hinderniserkennung, aber intern wird das mit dem Bild der Kamera gemischt. 



#4 Davorin

Davorin
  • 347 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • Nano QX, Glimpse, QX 350,
    Mavic Pro, Mavic Mini,
    Epson BT300, Helis....

Geschrieben 28. Februar 2020 - 08:15

Guten Tag,

habe mir eine defekte Drohne ersteigert nun soweit läuft sie wieder einwandfrei. Der Kamerasensor Fehler kommt davon weil kein Gimbal inkl. Kamera angeschlossen sind. Aber woher kommt der Kommunikationsfehler der Sichtsensoren, da sie ja wie im.Screenshot funktionieren. Beim Fliegen habe ich ebenfalls nichts bemerkt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

https://ibb.co/XY3d7tw

https://ibb.co/Xbqdmrw

 

Das dürfte wohl daran liegen, dass die Sensoren an der Kamera-Platine hängen. Ohne Kamera hatte ich den Fehler auch... Ich würde sie in der App deaktivieren, Fehler dürfte beim Hochfahren allerdings bleiben.

Angehängte Dateien







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0