Zum Inhalt wechseln

Foto

Bezugsquelle 1s ESC mit mehr als 5A?

motor esc antrieb

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Schwebflieger

Schwebflieger
  • 58 Beiträge
  • Mavic Pro Platinum
    Tello
    Demnächst: leichte Eigenbauten

Geschrieben 17. Februar 2020 - 17:04

Hallo,

zu Testzwecken würde ich mir gerne irgendwo einen ESC mit BEC kaufen, der auch 1s kann -- aber nicht schon bei 3A oder 5A schlapp macht.

Sehr gut geeignet scheint mir dieser hier zu sein:

http://www.cnc-model...roducts_id=1751

Ich war auch schon dabei den zu bestellen, aber habe glücklicherweise vorher nochmal nach Kundenerfahrungen für diesen Shop gegoogelt. Die waren, ehäm... leider nicht besonders erfreulich. Mir scheint, dort sollte ich besser nicht einkaufen.

Dummerweise kann ich beim besten Willen keine vernünftige andere Bezugsquelle für diesen oder einen ähnlichen ESC finden. Ich brauche bloß einen einzigen. Gebrauchtkauf wäre auch OK.

Es gibt natürlich noch diese fetten ESCs mit 80A usw... ich glaube aber nicht daß die für mich geeignet wären. Erstens sind sie sauteuer, zweitens könnte ich mir vorstellen, daß sie für die Drehzahlen, die ich gerne fahren möchte, ungeeignet sind. Der EMAX-ESC wäre in dieser Hinsicht wohl auch genau richtig.

Es gab auch mal einigermaßen passende ESCs von Turnigy, aber die sind irgendwie auch nicht mehr zu finden...

Viele Grüße

Schwebflieger

#2 RainerD

RainerD
  • 146 Beiträge
  • OrtBünde
  • verschiedene Eigenbauten mit Kakute F7 mini, Pixhawk und Pixfalcon

Geschrieben 17. Februar 2020 - 17:43

Hallo,

von  Sunrise den Cicade 4 in 1 gibt es in verschiedenen Ausführungen. Einmal mit 1-2 S bis 5 A und 2-3 S bis 10 A.

Die sind sehr klein und wiegen weniger als 4 g

Habe gerade gesehen einen 1 S bis 6A gibt es auch noch von Sunrise

Bearbeitet von RainerD, 17. Februar 2020 - 17:59.

#3 Schwebflieger

Schwebflieger
  • 58 Beiträge
  • Mavic Pro Platinum
    Tello
    Demnächst: leichte Eigenbauten

Geschrieben 24. Februar 2020 - 23:05

Ich habe mit ein bisschen Glück noch einen dys 1-3s 10A aufgetrieben. :-) Danke aber für die Tipps.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: motor, esc, antrieb

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0