Zum Inhalt wechseln


Foto

Mobius-Cam langer Betrieb mit Powerbank

mobius actioncam

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Steinberg

Steinberg
  • 1.882 Beiträge
  • Phantom 3 Adv., diverse FPV-Indoor-Kleinstkopter

Geschrieben 13. Februar 2020 - 16:09

Hallo,

mal ein Randthema. Die Mobius Cam hatte ich schon lang am Kopter und Flieger im Einsatz. Jetzt habe ich festgestellt, das die Mobius sich mit einer externe Stromversorgung auch als WildKamera nutzen lässt. Das Schlechte nur: die SD-Karte ist ja ruckzuck voll. ;)

Meine Idee, die Funktion "Motion Detect" zu nutzen funtioniert gut, nur leider nicht mit externer Stromversorgung über den USB-Anschluss. Starten lässt sich die Videoaufnahme. Sobald die Bewegungserkennung kein Objekt mehr registriert, stoppt die Aufnahme (was auch richtig ist), jedoch beginnt bei erneuter Bewegung nicht wieder.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ist vieleicht ein spezielles USB/Lade-Kabel von Nöten? Wie gesagt - ohne extere Stromversorgung klappt es...

 

Gruß Mischa



#2 Tölpel

Tölpel
  • 233 Beiträge
  • OrtSaarland
  • Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180, ZMR250, DX18, Eachine i6, DJI Mavic 1 Pro

Geschrieben 15. Februar 2020 - 10:38

Hallo Mischa,

 

gleiche Idee hatte ich mit meiner Mobius Mini. Die verwende ich mit der Einstellung automatische Aufnahme bei Power On mit externer Stromversorgung. Somit wird beim Anstecken des Akkus am Kopter automatisch aufgezeichnet und die Aufnahme beim Abstecken beendet.

 

Dann wollte ich mal mit der Mini Videoüberwachung nutzen. Dazu stecke ich die Mobius an eine 10.000er Powerbank und die Aufnahme startet, welche ich dann mit der Stoptaste beende. Danach funktioniert die Aufzeichnung bei Bewegungserkennung mit ext. Stromversorgung bestens.

 

Zum Überprüfen dieser Funktion, hänge ich die CAM an einen TV-Monitor, da sieht man ob aufgezeichnet wird.

 

Vielleicht hilft das, ansonsten lese ich mal die Einstellungen der MobiusMini aus und zeige die hier ;)


Bearbeitet von Tölpel, 15. Februar 2020 - 10:42.

  • Steinberg gefällt das

#3 Steinberg

Steinberg
  • 1.882 Beiträge
  • Phantom 3 Adv., diverse FPV-Indoor-Kleinstkopter

Geschrieben 17. Februar 2020 - 13:10

Hallo,

 

danke für Deine Antwort. Ich habe inzwischen noch ein anderes USB-Kabel in Verwendung. Zusätzlich habe ich durch viel probieren herausgefunden:

 

Cam ist aus -> Powerbank wird angesteckt: Cam schaltet sich ein (gelbe LED), jedoch keine Funktion, bzw. Aufnahme möglich,

Cam ist StandBy -> Powerbank wird angesteckt: wie oben,

Cam ist im Aufnahmemodus -> Powerbank wird angesteckt: Aufnahme läuft einmalig weiter bis zum Stop, bleibt dann StandBy,

Cam ist im Aufnahmemodus - Powerbank wird angesteckt, Aufnahme stoppen und wieder starten: bewegungsgesteuerte Aufnahme funktioniert.

 

D.h. lediglich nach der letzten Variante lässt sich die Cam als Wildkamera nutzen. In wie weit "MotionDetect" bei "LowLight" zu gebrauchen ist, muss ich noch testen.

 

Gruß Mischa







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: mobius, actioncam

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0