Zum Inhalt wechseln


Foto

V-Coptr Falcon - Was haltet ihr von diesem Gerät?

multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 HarryH

HarryH
  • 170 Beiträge
  • OrtKreis MK
  • Yuneec Typhoon H mit RS
    Hexacopter mit TH innenleben im Bau
    macht aber erst mal Pause.

Geschrieben 01. März 2020 - 11:09

Das Ding sieht ja nicht schlecht aus. Ganz am Anfang ist ja der Schwenkmechanismus zusehen. Mit genug Sensoren und CPU-Leistung fliegt fast alles. Die Osprey fliegt ja auch bei schlechten Wetter. Was in dieser Art nachbauen wäre mal was neues. Ist das dann immer noch ein Kopter oder ein normales Modellflugzeug mit 2 Motoren? Drohnenverordnung Ade? 7 Km Reichweite ist auch ne Hausnummer, zumindest wo es noch geht, zB. Wüste oder Meer nur nicht hier ;-(



#17 Arthur

Arthur
  • 7.895 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 01. März 2020 - 12:11

Ist das dann immer noch ein Kopter oder ein normales Modellflugzeug mit 2 Motoren? Drohnenverordnung Ade?

 

Es ist immer wieder erschreckend wie wenig sich die Leute mit der Gesetzeslage auskennen.  :bang:

 

Das Gesetz unterscheidet nur zwischen einem "Flugmodell" und einem "unbemannten Luftfahrtsystem". Und unterschieden wird nur nach Einsatzzweck (Freizeitgestaltung & Sport oder alles andere) sowie dem Gewicht. Es ist völlig egal ob ein Flugmodell 1, 2, 3, 4, 6 oder 8 Rotoren hat. Es gelten immer die gleichen Gesetze.



#18 HarryH

HarryH
  • 170 Beiträge
  • OrtKreis MK
  • Yuneec Typhoon H mit RS
    Hexacopter mit TH innenleben im Bau
    macht aber erst mal Pause.

Geschrieben 01. März 2020 - 16:56

Hallo Arthur, danke für den Hinweis. Ich vergaß den Satz in "" zusetzen. Immer höflich bleiben, ein Brett vor dem Kopf habe ich nicht.


Bearbeitet von HarryH, 01. März 2020 - 17:00.


#19 DanielH

DanielH
  • 552 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, BetaFPV Pavo 30, GEPRC Baby Crocodile4, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX

Geschrieben 01. März 2020 - 19:45

... Die Osprey fliegt ja auch bei schlechten Wetter. ...
 

Ja, aber der hat auch zyklische Blattverstellung, Im Gegensatz zum V-Coptr Falcon. Sieht jedenfalls im Werbevideo so aus, als seien das normale, starre Propeller.


Bearbeitet von DanielH, 01. März 2020 - 19:47.


#20 eye-Pott

eye-Pott
  • 148 Beiträge
  • OrtRuhrpott - Glück auf
  • DJI Mavic pro super sport
    Yuneec H920 (gone)
    DJI Inspire Pro Raw
    DJI Phantom 4 rain-edition
    Tello (lost)
    Mavic mini 2
    DJI Mavic pro 2 enterprise dual
    DJI Mavic pro 2
    V-Coptr

Geschrieben 29. Dezember 2021 - 22:41

​nach fast 2 Jahren Wartezeit ist das Gerät tatsächlich angekommen. Jetzt warte ich, dass der Regen aufhört. :-(


  • Bernd Q gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0