Zum Inhalt wechseln


Foto

Flugaufzeichnungen

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gery106

Gery106
  • 9 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 25. Januar 2020 - 21:17

Kann ich Flugaufzeichnungen bei denen nur übungsweise Start und gleich wieder Landungen gemacht wurden entfernen? Zudem steht dort auch kein Datum sondern die Uhrzeit

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gery106, 25. Januar 2020 - 21:19.


#2 Davorin

Davorin
  • 347 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • Nano QX, Glimpse, QX 350,
    Mavic Pro, Mavic Mini,
    Epson BT300, Helis....

Geschrieben 26. Januar 2020 - 09:15

Kann ich Flugaufzeichnungen bei denen nur übungsweise Start und gleich wieder Landungen gemacht wurden entfernen? Zudem steht dort auch kein Datum sondern die Uhrzeit

 

Mit dem Finger nach links "schieben", rechts müsste dann "Löschen" kommen...



#3 Gery106

Gery106
  • 9 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 26. Januar 2020 - 09:38

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Jetzt passt wieder alles!

#4 Wolibi

Wolibi
  • 49 Beiträge
  • Ort66954 Pirmasens
  • Mavic Pro Platinium seit 05.04.2018

Geschrieben 26. Januar 2020 - 11:16

Hallo,

wo finde ich die Flugaufzeichnungen, bin leider nicht so bewand mit der Mavic pro Platinium, da ich derzeit kauf Zeit habe zu fliegen.



#5 Davorin

Davorin
  • 347 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • Nano QX, Glimpse, QX 350,
    Mavic Pro, Mavic Mini,
    Epson BT300, Helis....

Geschrieben 26. Januar 2020 - 12:45

Das müsstest du mal googeln, iOS und Android gibt es da unterschiede.

Zur Analyse nehme ich das: https://mega.nz/#!tS...BevyL5Buo3bi4kg (FRAP62...)

oder das: https://www.phantomh...gViewer/Upload/

Hier im Forum auch mal auf die Suche gehen...


Bearbeitet von Davorin, 26. Januar 2020 - 12:46.


#6 Hans75

Hans75
  • 854 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    Sony Xperia Z3 Tablet
    Epson Moverio BT-200
    DJI Osmo Pocket

Geschrieben 26. Januar 2020 - 15:09

Flugdaten gibt es zwei verschiedene, die für uns auswertbar sind:
Einmal auf der internen SD-Karte im Kopter (in der Regel eingeklebt) eine recht umfangreiche
.dat-Datei. Eine solche Datei entsteht bei jedem Einschalten des Kopters. Auszulesen mit
dem DJI-Assistant2 auf den PC.
Zweitens gibt es eine .txt-Datei, nicht so groß, in einem Ordner innerhalb der DJI-App auf Tablet/Smartphone
und der Dateiname hat eine solche Struktur:
DJIFlightRecord_2016-05-08_[09-17-05].txt.

Auswerten würde ich sie aber besser offline, als sie in die Welt hinauszuschicken.

H.



#7 need4speed

need4speed
  • 998 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 26. Januar 2020 - 17:23

Warum so umständlich?
Die normalen Flugdaten findet man in der App unter "Flugaufzeichnungen". Nur wenn man noch mehr Details braucht muss man irgendwas auslesen.

#8 Gery106

Gery106
  • 9 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 27. Januar 2020 - 13:36

Hallo Mavik Pro- Pilot                                                                                                            Ich habe am Handy die Software von DJI Pro 4 installiert, mit der ich fliege und dort sind auf deiner privaten Seite auch alle Flugdaten gespeichert



#9 Frido1

Frido1
  • 16 Beiträge
  • Mavic Pro Platinum

Geschrieben 29. Februar 2020 - 16:03

Die Flugaufzeichnungen sind doch in der App unter dem Menuepunkt oben rechts aufgeführt, antippen und hochscrollen! 

 

Normalerweise wird beim Kontrollieren des Fluges auch der Ort gespeichert, leider ab Anfang letzten Jahres nicht mehr! 

Es läuft immer "...Karte wird geladen...", aber funktioniert nicht! Lt. aktueller Nachricht DJI ist die Entwicklung dabei, diesen Fehler zubeheben, das nur zur Info!

 

Gruß,

Frido1







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0