Zum Inhalt wechseln

Foto

Welcher Kopter hat die beste Foto- und Filmqualität ?

kaufberatung drohnen multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Rainer K.

Rainer K.
  • 92 Beiträge
  • OrtNähe Bremen
  • Mavic Mini Combo
    Xiaomi FIMI X8 SE bestellt

Geschrieben 25. Februar 2020 - 12:25

Danke Arthur, die Mini als Combo habe ich schon gekauft und erste Testflüge in der Wohnung durchgeführt.

Zum sicheren Fliegen lernen sind die fehlenden Sensoren nicht verkehrt.

Wenn man in absehbarer Zeit einen deutlich teurern Kopter kauft, solle der die zukünftigen Zulassungsbedingungen erfüllen.

#17 Madgordon

Madgordon
  • 176 Beiträge
  • OrtWolfurt
  • Parrot Anafi

Geschrieben 25. Februar 2020 - 12:31

Wenn man in absehbarer Zeit einen deutlich teurern Kopter kauft, solle der die zukünftigen Zulassungsbedingungen erfüllen.

Genau, daher würde ich aktuell keinen Kopter kaufen und warten bis die ersten Cx zugelassenen Kopter kommen.

CIAO

Mad

#18 Günther J.

Günther J.
  • 342 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 25. Februar 2020 - 13:32

Ihr geht immer von Euch aus, das ist aber nicht der Kern der Frage!!!

Es kommt immer darauf an für welche Zwecke die Drohne überwiegend ihren Ensatz hat und danach sucht man sich die geeignete Drohne aus. Wenn für Euch die Mavic 2 Pro oder P4 besser ist dann ist das für Euch o.k. aber evtl. nicht für Rainer.

LG

SR Fly1

Selbstverständlich ist das der Kern der Frage, siehe Überschrift des Threads. Wenn wir hier eine Empfehlung äußern, dann ist es doch logisch, dass wir von uns ausgehen. Von wem denn sonst? Wenn du darauf beharrst, dass es auf den Zweck ankommt, nenne uns doch mal einen, wo eine Kamera wie an deiner Zoom bessere Qualität hervorbringt als eine M2P oder eine P4P, deren Sensorfläche 4x so groß ist. Rainer hat nach der Qualität von Foto- und Filmaufnahmen gefragt.

• Rainer K. gefällt das

#19 OMDMD5

OMDMD5
  • 27 Beiträge
  • OrtRied im Innkreis
  • Phantom 4 Pro

Geschrieben 10. März 2020 - 19:48

Ich würde meine P4P verkaufen. Leider, schweren Herzens. Habe 3 Original Akkus und einen Nachbau Akku (der hat genauso eine Flugzeit von ca 25 Min) und alle Originalteile dabei. Außerdem ein sehr praktischer Rucksack wo du alles reinbringst. Po und ND Filter sind dabei. rechnung, OVP und Bedienungsanleitung. Preis 999,-- exkl. Versand aus Österreich

#20 SR Fly1

SR Fly1
  • 90 Beiträge
  • Dji Mavic 2 zoom
    Eachine wizard 220s
    Eachine FPV EV 100

Geschrieben 10. März 2020 - 20:16

Wer den Unterschied zwischen Mavic 2 Pro und Mavic 2 zoom noch nicht kennt, für den gibt es auf der Seite von DJI eine ausführliche Beschreibung mit Videos von beiden Modellen. Dies ist von Profis gemacht und nicht von Halbwissenden.

#21 RONCO67

RONCO67
  • 51 Beiträge
  • OrtHeidenrod
  • DJI Mavic 2 pro + Smart Controller

Geschrieben 10. März 2020 - 22:25

Ich habe letztes Jahr auf der Suche nach eine Drohne, für meine Ansprüche die ich hatte, auch das Internet durchwühlt, in Foren gelesen, Videos (DJI und Arthur ;D ) und Testberichte gesehen und habe mich für die Mavic 2 Pro entschieden. Die Kamera und Filmaufnahmen sind wirklich sagenhaft. Natürlich bin ich noch am Lernen bezüglich, Filmen und Fotografieren, aber die Vorteile die diese Drohne mit sich bringt ( Kompaktheit, 4K Aüflösung, Flugeigenschaften etc.) waren in diese Preisklasse m.M. unschlagbar.

Wäre ich jetzt auf der Suche würde ich wahrscheinlich bis nächstes Jahr auf die M3 warten und mir erst mal ein günstiges Modell zum Üben suchen

• Rainer K. gefällt das

#22 Langob

Langob
  • 86 Beiträge

Geschrieben 11. März 2020 - 00:02

Da wird immer wieder die Mavic 3 erwähnt!
Ist schon was durchgesickert welche Neuerungen sie haben wird?

#23 Günther J.

Günther J.
  • 342 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 11. März 2020 - 04:44

Da wird immer wieder die Mavic 3 erwähnt!
Ist schon was durchgesickert welche Neuerungen sie haben wird?

Latürnich.

http://www.kopterfor...ic-3/?p=1168425

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: kaufberatung, drohnen, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0