Zum Inhalt wechseln


Foto

LED Farbe vorne ändern (Graupner Alpha 170Q)

beleuchtung led lageerkennung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Troopaa

Troopaa
  • 2 Beiträge
  • Graupner Alpha 170Q

Geschrieben 20. Januar 2020 - 21:58

Hallo zusammen, meine ist Thomas, bin 40Jahre und komplett neu in der Copter Szene.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Racecopter den Graupner Alpha 170Q gekauft. Dazu hab ich mir noch eine Fatshark Attitude V5 gekauft.... die erst noch kommt. Solange wollte ich etwas Gefühl für das Kopterfliegen sammeln und bin etwas raus auf die Wiese und hab einfach mal gestartet. Das klappt erstmal alles soweit ganz gut (keine Abstürze oder Astrempler 😉) was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich auf Distanz zwar die roten LED sehe (RGB) aber nicht erkennen kann wo vorne ist. Das spielt wenn ich die Brille habe zwar keine Rolle mehr, aber wenn ich auf Sicht fliege würde mir das helfen, wenn ich die LED vorne grün oder sonst irgendwie farblich verändern könnte.
Hat da jemand Erfahrung mit wie das geht? Das muss doch irgendwie Software technisch umzustellen sein, weil in anderen Modis sollen die LED blau, bzw grün leuchten.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ob das irgendwie geht.

Gruß Thomas

#2 umdullar

umdullar
  • 48 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2020 - 22:02

Das kannst du in Betaflight im LED Tab alles einstellen:

 

Angehängte Datei  betaflight-configurator-led-strip-wire-ordering-mode.jpg   142,28K   0 Mal heruntergeladen



#3 Troopaa

Troopaa
  • 2 Beiträge
  • Graupner Alpha 170Q

Geschrieben 21. Januar 2020 - 17:36

Super, genau das brauchte ich. Ich mein auch im Koffer nen USB Kabel gesehen zu haben. Werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Vielen Dank
So jetzt hab ich ein Problem, ich habe jetzt nur dieses Kabel

https://www.hobbydir...-1::242669.html

Und das passt natürlich nicht in einen USB Port. Brauch ich jetzt noch diesen Adapter?

https://www.hobbydir...-S::203827.html

Blöd, dass das nicht direkt dabei ist.

#4 Drinkarage

Drinkarage
  • 2 Beiträge
  • A110; A150 fpv

Geschrieben 16. November 2020 - 23:46

Hi Thomas, hast Du zwischenzeitlich Dein TraumSetUp konfiguriert? Hast Du es mit BF versucht? LG Tobi



#5 Ländler

Ländler
  • 44 Beiträge

Geschrieben 17. November 2020 - 09:24

Lassen sich da nicht nur alle gleichzeitig farblich anpassen, ich wollte das auch schon ändern bei der 220.

An der Funke kann man nur die Farbe für alle 4 ändern, das soll mit der Kanalbelegung für das Racefliegen zu tun haben, wegen der Kanalwahl



#6 Drinkarage

Drinkarage
  • 2 Beiträge
  • A110; A150 fpv

Geschrieben 17. November 2020 - 10:19

Die Ärmchen sind einzeln definierbar/belegbar. Bei den 3D-Coptern ist hinten Rot, vorne Grün Standard. Das will ich auch so haben, da ich viel ohne FPV unterwegs bin. Umdullar hat ja schon das Thema Betaflight angebracht. Hab´s installiert - bekomme aber keine Verbindung zu meinem 150er. (Windows 10 Homeedition). 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: beleuchtung, led, lageerkennung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0