Zum Inhalt wechseln

Foto

Smart Controller Hard Reset

dji mavic 2 drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Sultan66

Sultan66
  • 439 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic 2 Pro
    Tello
    Osmo Pocket
    Mavic Mini

Geschrieben 21. Januar 2020 - 01:02

Bei mir hat dann schlussendlich das Entfernen der SD Karte ausgereicht. Die Lösung wurde in der Vergangenheit mehrfach beschrieben bin aber erst spät drauf gekommen.

#17 Cupra

Cupra
  • 80 Beiträge
  • OrtNeustadt in Holstein
  • DJI Mavic 2 Pro mit Smart Controller

Geschrieben 21. Januar 2020 - 23:39

Interessant wie unterschiedlich es bei den User geht,bzw. nicht geht.

Mit meinem WIN10 64Bit PC und dem DJI Assistant2 V2.0.10 war das Update auf meinem Smart Controller nach knapp 30 Minuten ohne Probleme durchgelaufen, beim ersten Versuch. Und das mit eingelegter SD Karte im SC.

Okay, die Daten von den Flugaufzeichnungen sind nicht mehr vollständig, liegt wohl an der eingelegten SD Karte. Stört mich aber im Moment nicht.

#18 Aschi

Aschi
  • 131 Beiträge
  • OrtCH-Ebikon
  • DJI F450, F550,Phantom 3,4,PH 4 pro, Mavic pro Platinum, Mavic2 Zoom und viele Flächenmodelle

Geschrieben 24. Januar 2020 - 16:26

Mit meinem WIN10 64Bit PC und dem DJI Assistant2 V2.0.10 war das Update auf meinem Smart Controller nach knapp 30 Minuten ohne Probleme durchgelaufen, beim ersten Versuch. Und das mit eingelegter SD Karte im SC.

Okay, die Daten von den Flugaufzeichnungen sind nicht mehr vollständig, liegt wohl an der eingelegten SD Karte. Stört mich aber im Moment nicht.

Ich habe das gleiche Setup wie Du "WIN10 64Bit PC und dem DJI Assistant2 V2.0.10 ", aber mein SC wird nicht erkannt Assistant2.

Was kann ich hier machen?

Gruss

Aschi

#19 Tom79

Tom79
  • 1.252 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 25. Januar 2020 - 06:40

Moin.

Bei mir hat das Update über W-Lan zuerst auch nicht funktioniert. Über den iMac mit der Assistant Software ( ohne die SD Karte zu entfernen ) ging es dann ohne Probleme.

Grüße Tom

#20 Cupra

Cupra
  • 80 Beiträge
  • OrtNeustadt in Holstein
  • DJI Mavic 2 Pro mit Smart Controller

Geschrieben 30. Januar 2020 - 22:35

Ich habe das gleiche Setup wie Du "WIN10 64Bit PC und dem DJI Assistant2 V2.0.10 ", aber mein SC wird nicht erkannt Assistant2.

Was kann ich hier machen?

Gruss

Aschi

Auf jeden fall das original USB Kabel verwenden, welches von DJI bei gelegt ist.

Ich habe das Kabel an einem USB 3.0 Port angeschlossen, der direkt vom PC raus geht.

Woran das evtl. noch liegen könnte, WIN10 Version 1909 installiert ?

Sorry, aber sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende... :(

#21 864716

864716
  • 421 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2020 - 10:48

Bei mir ist es zb so, dass das original Teil alle paar Sekunden die Verbindung unterbricht. Nehme ich mein anderes USB Kabel, funktioniert alles, dauerhaft.

Aber so ist das halt, manche Kabel sind kaputt 😊

#22 Aschi

Aschi
  • 131 Beiträge
  • OrtCH-Ebikon
  • DJI F450, F550,Phantom 3,4,PH 4 pro, Mavic pro Platinum, Mavic2 Zoom und viele Flächenmodelle

Geschrieben 31. Januar 2020 - 15:04

Auf jeden fall das original USB Kabel verwenden, welches von DJI bei gelegt ist.

Ich habe das Kabel an einem USB 3.0 Port angeschlossen, der direkt vom PC raus geht.

Woran das evtl. noch liegen könnte, WIN10 Version 1909 installiert ?

Sorry, aber sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende... :(

Nach etlichen Versuchen hat es mit dem Erkennen des SC doch noch geklappt.

Wie schon öfters geschrieben, man soll das orig. DJI-Kabel verwenden, war bei mir der Grund, dass der SC beim Assistenten nicht erkannt wurde.

Also ein anderes Kabel probiert und es hat geklappt. 

Meine Vorgehensweise:

1. SC einschalten und mit dem PC verbinden (Hinweis "niedriger Ladestrom") wegklicken.

2. Assistenten laden 

3. Kabel beim eingeschalteten SC rausziehen und wieder einstecken.

und das alles mit eingesteckter SD Karte.

Viel Glück für gutes Gelingen.

Gruss Aschi

So hat es bei mir geklappt, das soll natürlich nicht heissen, dass das bei allen Usern so klappen wird.

#23 864716

864716
  • 421 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2020 - 15:07

Das ist egtl alles hart off topic 😁

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0