Zum Inhalt wechseln


Foto

Smart Controller Hard Reset

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Sultan66

Sultan66
  • 439 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic 2 Pro
    Tello
    Osmo Pocket
    Mavic Mini

Geschrieben 19. Januar 2020 - 19:33

Trotz umfangreicher Suche habe ich leider keinen Beitrag finden können, indem beschrieben wird wie man ein Hard Reset macht.

Beim Versuch das neueste Update aufzuspielen, ist mein Smart Controller hängengeblieben. Man sieht nur noch das DJI Logo und ansonsten keinerlei Reaktion mehr. Kann jemand mir ein Hard Reset mit den deutschen Tastenbezeichnungen beschreiben?


Bearbeitet von Sultan66, 19. Januar 2020 - 19:34.


#2 Gastomat

Gastomat
  • 48 Beiträge
  • P3P
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 19. Januar 2020 - 20:00

Hast du das Update mit dem DJI Assistant 2 gemacht?



#3 Indio

Indio
  • 269 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    mavic mini
    goggles RE
    2 x osmo action
    osmo pocket

Geschrieben 19. Januar 2020 - 20:34

es gibt keinen hard reset

 

man kann nur die einschalttaste so lange halten bis er sich ausschaltet

 

er sollte dann normal starten ohne das update gemacht zu haben

 

wichtig ist die ruheeinstellung auf 30 min zu erhöhen und während

des updates zu warten wenn er nach 1% oder 16% sich eine längere pause gönnt.

 

und ja, es ist ZWINGEND erforderlich es mittels DJIasstistent 2.010 zu machen laut DJI


Bearbeitet von Indio, 19. Januar 2020 - 20:37.


#4 Sultan66

Sultan66
  • 439 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic 2 Pro
    Tello
    Osmo Pocket
    Mavic Mini

Geschrieben 19. Januar 2020 - 20:42

Hast du das Update mit dem DJI Assistant 2 gemacht?


Funktioniert leider nicht

#5 864716

864716
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2020 - 21:05

es gibt keinen hard reset

und ja, es ist ZWINGEND erforderlich es mittels DJIasstistent 2.010 zu machen laut DJI


Also wenn du den werkszustand meinst, gibt es das natürlich. In den Optionen.

Und wie hier schon mehrfach geschrieben stand, geht das Update sehr wohl auch per WLAN. Zb bei mir.

Unter Windows geht der Assistant allerdings nicht mehr mit dem SC, dafür musste ich meinen alten Mac rausholen.
Aber wenn du jetzt erst das Update machst, per WLAN, ist es eh egal, da bekommst du ja die aktuell bugfreiere Version...

Hab den Post nicht richtig gelesen.
In dem Falle gibt es definitiv eine tastenkombo, das waren 3-4 Tasten. Weiß sie aber nicht mehr.

Müsste aber irgendwo im forum oder halt google stehen, ich habs auch gefunden.

#6 Indio

Indio
  • 269 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    mavic mini
    goggles RE
    2 x osmo action
    osmo pocket

Geschrieben 19. Januar 2020 - 21:12

hier des hinweis von DJI:

 

Angehängte Datei  Screenshot 2020-01-19 at 21.11.29.jpg   60,51K   8 Mal heruntergeladen



#7 Sultan66

Sultan66
  • 439 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic 2 Pro
    Tello
    Osmo Pocket
    Mavic Mini

Geschrieben 19. Januar 2020 - 21:22

Über den Assistenten wird er leider auch nicht erkannt. Habe solche Probleme noch nie gehabt. Aber Danke erstmal für die Infos.

#8 864716

864716
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2020 - 21:34

hier des hinweis von DJI:


Screenshot 2020-01-19 at 21.11.29.jpg


Ja, ist schon klar und bekannt.
Stimmt halt einfach trotzdem nicht.
Hast du eine SD Karte drinnen? Das macht anscheinend auch probleme

#9 Gastomat

Gastomat
  • 48 Beiträge
  • P3P
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 19. Januar 2020 - 22:03

Habe gerade dieses hier in einem Forum gefunden, keine Ahnung ob das geht....

 

Reset-Option von C1 + C2 + Shutter + Power on. 



#10 864716

864716
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2020 - 22:12

Ja genau, das habe ich vorhin auch gefunden

#11 Gastomat

Gastomat
  • 48 Beiträge
  • P3P
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 19. Januar 2020 - 22:15

Ja genau, das habe ich vorhin auch gefunden

 

 

Funktioniert es?



#12 hegauer

hegauer
  • 307 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 19. Januar 2020 - 22:27

Bei mir funktioniert es NICHT. Die Tastenkombination löst auch nur einen Neustart aus.Hab mich damit abgefunden und lass es erstmal so...Die neue Version funktioniert ja bis auf die zwei verschmerzbaren Bugs.

 

PC und Asstistant funktioniert mit den "normalen" Controller und mit der Drohne, aber NICHT mit dem SC. :-(


  • Sultan66 gefällt das

#13 Sultan66

Sultan66
  • 439 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic 2 Pro
    Tello
    Osmo Pocket
    Mavic Mini

Geschrieben 19. Januar 2020 - 23:46

Bei mir funktioniert es NICHT. Die Tastenkombination löst auch nur einen Neustart aus.Hab mich damit abgefunden und lass es erstmal so...Die neue Version funktioniert ja bis auf die zwei verschmerzbaren Bugs.

 

PC und Asstistant funktioniert mit den "normalen" Controller und mit der Drohne, aber NICHT mit dem SC. :-(

Genauso istes, habe mehrere Kabel probiert. Welche SD Karte könnte denn Probleme machen, die im Mavic oder Smart Controller?



#14 864716

864716
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2020 - 23:49

Die im controller natürlich, um den geht es ja.
Ansonsten mal alle USB ports durchprobieren. Beim anschließen wähle ich übrigens nichts aus am Controller, ich lass alle Meldungen wie sie sind. Geht.

Ansonsten, mit einem Mac, der nicht das neueste OS hat, geht es auch. Bei den meisten.

#15 ruhrrenner

ruhrrenner
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Zoom
    Parrot Mambo

Geschrieben 20. Januar 2020 - 14:18

Ich hatte auch Probleme mit dem Update. Egal, ob über Assistenten oder WLAN, es passierte immer das gleiche. Das Update wurde runtergeladen, der Update-Prozess wurde gestartet, der SC startete mehrfach neu. Danach war die alte Version noch aktiv und der Download startete neu. Das Ganze in einer Endlosschleife. Erst das Entfernen der SD-Karte, WLAN am SC ausschalten und das Aufspielen per Assistent hat dann funktioniert.

 

Vielleicht hilft das jemanden.

Gruß

Ruhrrenner

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0