Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein erster Absturz

dji mavic mavic mini

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#46 Testpilot

Testpilot
  • 91 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2020 - 14:00

Die Politiker reagieren auf die Unvernunft einiger Drohnen-Piloten.
Leiden darunter müssen dann auch die besonnenden.

... deswegen haben wir in Deutschland ja auch ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen, drakonische Strafen für die, die sich doch nicht dran halten wollen und eine dermaßen starke Polizei, die jeden Meter Straße lückenlos auf Einhaltung der Gesetze kontrolliert.

Vergleichen wir nun die Zahl der Verkehrstoten mit der Zahl der Multikoptertoten, macht das auch Sinn!

[/irony]

Bearbeitet von Testpilot, 19. Januar 2020 - 14:01.

  • geckogr gefällt das

#47 CarstenDerAdler

CarstenDerAdler
  • 46 Beiträge
  • Mavic Mini

Geschrieben 19. Januar 2020 - 14:07

Auch wenn nicht ok, verdanken wir solche Regularien nicht solchen Piloten, sondern unseren Politikern!

Da geht es doch um was ganz anderes!

Sehr gutes Video

Ich hatte früher auch die Phantom 3

hab sie aber verkauft weil es einfach keinen Spass mehr gemacht hat sie zu fliegen

Egal wo ich sie gestartet hatte immer hatte irgenderwer was zu kacken

Ich denke das Problem ist " JEDER der keine Drone hat " meint man könne was sehen was man nicht sehen darf

Und im TV haben sie ja gesagt das es verboten ist bla bla bla

Hier wo ich wohne fliegen auch öfter mal so Einmandrachen mit Propeller ( weiss nicht wie die Dinger heissen ) rum

Ich habe noch nie gehört das sich darüber einer aufregt hat

Naja

Ich hoffe wir haben noch lange ( wenigstens etwas ) Spaß an unserem Hobby


Bearbeitet von CarstenDerAdler, 19. Januar 2020 - 14:08.


#48 RONCO67

RONCO67
  • 51 Beiträge
  • OrtHeidenrod
  • DJI Mavic 2 pro + Smart Controller

Geschrieben 19. Januar 2020 - 14:15

Ich denke ein Absturz gehört zum Lernprozess dazu. Diesen Fehler mach man eigentlich kein zweites mal.

Und ich denke, alle die sich hier wegen Fliegen ausser Sichtweite aufregen, haben sowas natürlich noch NIE gemacht... ;D



#49 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.446 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 19. Januar 2020 - 15:27

Ich denke ein Absturz gehört zum Lernprozess dazu. Diesen Fehler mach man eigentlich kein zweites mal.

Und ich denke, alle die sich hier wegen Fliegen ausser Sichtweite aufregen, haben sowas natürlich noch NIE gemacht... ;D

 

Ein selbstverschuldeter Absturz gehört nicht zum Lernprozess denn das Ziel des lernen ist es genau diesen Absturz zu vermeiden.

 

Und jetzt mal abseits vom Mavic Mini:

Wenn jemand etwas verbotenes macht kann ich daraus automatisch einen Freibrief für mein Tun ableiten?

Da muss ich jetzt echt mal drüber nachdenken.


  • Rainer K. gefällt das

#50 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 19. Januar 2020 - 16:57

Ein selbstverschuldeter Absturz gehört nicht zum Lernprozess denn das Ziel des lernen ist es genau diesen Absturz zu vermeiden.

 

Und jetzt mal abseits vom Mavic Mini:

Wenn jemand etwas verbotenes macht kann ich daraus automatisch einen Freibrief für mein Tun ableiten?

Da muss ich jetzt echt mal drüber nachdenken.

 

Hallo Bernd Q,

 

ich hätte hier noch was zum nachdenken für dich, wo du doch gerade dabei bist:

Wenn jemand etwas erlaubtes macht, kann ich daraus automatisch einen Freibrief für mein Tun ableiten?



#51 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.446 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 19. Januar 2020 - 17:07

Hallo Bernd Q,

 

ich hätte hier noch was zum nachdenken für dich, wo du doch gerade dabei bist:

Wenn jemand etwas erlaubtes macht, kann ich daraus automatisch einen Freibrief für mein Tun ableiten?

 

Da muss ich nicht drüber nachdenken denn schließlich braucht es für erlaubtes Tun keinen Freibrief.

Aber schöner Versuch  :P


Bearbeitet von Bernd Q, 19. Januar 2020 - 17:09.

  • skyscope gefällt das

#52 el Kopto

el Kopto
  • 3.351 Beiträge
  • OrtNorddeutschland
  • Hexa / Matrice 100 hybrid mod / Jordana Endurance mit N3 + LB2 + PulseKraft PWM Erweiterung, H920 Retrofit mit HyraCom BVLOS Steuersystem

Geschrieben 19. Januar 2020 - 17:12

Bevor wir jetzt noch mehr ins philosophische abdriften: Nein, einen Absturz eines Luftfahrzeuges - auch unbemannt - gilt es, soweit irgendwie möglich, zu vermeiden und nicht als Teil des Lernprozesses in Kauf zu nehmen oder gar durch Reichweitentests zu provozieren. Auch die Gesetze und die mittlerweile verbauten Helferlein können leider nicht dafür sorgen, dass jemand sein Hirn komplett aussschalten kann.

 

Wenn es Teil eures Lernprozesses ist, dann bitte in einer Umgebung, wo die Gefährdung anderer ausgeschlossen werden kann. 250g aus 30m Höhe fallend entsprechen in etwa den 79 Joule, die einen normalen menschlichen Schädel gerade noch nicht knacken. Das heißt nicht, dass so ein Absturz damit ungefährlich ist und wenn dir so ein Ding im Auto in die Frontscheibe knallt, kann es immer noch recht fatale Kettenreaktionen geben.


  • General Cutter und Rainer K. gefällt das

#53 Günther J.

Günther J.
  • 337 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 19. Januar 2020 - 17:12

Ich denke ein Absturz gehört zum Lernprozess dazu. Diesen Fehler mach man eigentlich kein zweites mal.

Und ich denke, alle die sich hier wegen Fliegen ausser Sichtweite aufregen, haben sowas natürlich noch NIE gemacht... ;D

 

Ein selbstverschuldeter Unfall gehört nicht zum Lernprozess, genauso wenig wie der eines Anfängers im Straßenverkehr. Was aber unbedingt dazu gehört ist, dass man sich vergegenwärtigen muss, dass so etwas immer geschehen kann, wenn man das und das nicht berücksichtigt. Das lässt sich auf alle Lebenssituationen übertragen.

 

 

Wenn jemand etwas erlaubtes macht, kann ich daraus automatisch einen Freibrief für mein Tun ableiten?

 

So allgemein die Frage, so allgemein die Antwort: 



#54 LouisCJ

LouisCJ
  • 87 Beiträge
  • OrtRheinland
  • Tello, Mavic Mini

Geschrieben 19. Januar 2020 - 17:42

Wie robust ist die Mini eigentlich!

Ziemlich robust, würde ich sagen. Zumindest robust genug, um den einen oder anderen Flugfehler zu verzeihen. Meine ist mal gegen eine Betonwand gedriftet und abgestürzt - bis auf eine leicht verbogene Blattspitze an einem Propeller war davon nichts zu sehen. Das verbogene Blatt scheint auch keine wesentlichen Auswirkungen auf die Flugeigenschaften zu haben... (wird aber trotzdem getauscht, sicher ist sicher)



#55 skyscope

skyscope
  • 169 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2020 - 17:58

Mich machen alle diese Berichte und letztlich auch die Art, wie DJI den Mini vermarktet, ziemlich wütend, denn sie werden dazu führen, dass auch die bisher - eigentlich für Racer - gelassene Sonderregelung noch einkassiert wird.

 

 

Ist sie mit EU-Verordnung schon, ab 01.07. ist das Geschichte (DVO 2019/947 Artikel 4d, und Anwendungsvorrang).


Bearbeitet von skyscope, 19. Januar 2020 - 17:59.

  • Sascha3580 gefällt das

#56 Günther J.

Günther J.
  • 337 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 19. Januar 2020 - 18:15

Mich machen alle diese Berichte und letztlich auch die Art, wie DJI den Mini vermarktet, ziemlich wütend,

Das ging mir auch so, als, die älteren unter uns werden sich dran erinnern, Henry Ford begann, Autos auf dem Fließband zu bauen und das auch noch aggressiv vermarktete. Was hat uns das gebracht? Vorfahrtsregeln, Promillegrenze und vieles mehr.


  • geckogr gefällt das

#57 Rainer K.

Rainer K.
  • 91 Beiträge
  • OrtNähe Bremen
  • Mavic Mini Combo
    Xiaomi FIMI X8 SE bestellt

Geschrieben 19. Januar 2020 - 19:22

Ich denke ein Absturz gehört zum Lernprozess dazu. Diesen Fehler mach man eigentlich kein zweites mal.

Und ich denke, alle die sich hier wegen Fliegen ausser Sichtweite aufregen, haben sowas natürlich noch NIE gemacht... ;D

Übertrage diese Ansicht mal auf die kommerzielle Luftfahrt, Verantwortung wird insbesondere bei der jüngeren Generation immer weniger beachtet.

Motto: ich will Spaß, ich gebe Gas ;) .



#58 CarstenDerAdler

CarstenDerAdler
  • 46 Beiträge
  • Mavic Mini

Geschrieben 19. Januar 2020 - 20:44

Übertrage diese Ansicht mal auf die kommerzielle Luftfahrt, Verantwortung wird insbesondere bei der jüngeren Generation immer weniger beachtet.

Motto: ich will Spaß, ich gebe Gas ;) .

Und woher nimmst du die Weissheit das ich zur jüngeren Generation gehöre
Nenene

Du scheinnst ja einer zu sein der nie Fehler macht aber bei allen anderen Fehler sucht

Darüber würde ich mal länger nachdenken und nicht so viel schreiben



#59 Günther J.

Günther J.
  • 337 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 19. Januar 2020 - 23:33

Carsten hat einen Fehler gemacht. Das weiß er selbst. Und er weiß auch, welchen. Und jeder hier kann davon ausgehen, dass er diesen nicht noch einmal macht. Nun lasst uns aufhören, auf ihm rumzuhacken. Er hat Mut gezeigt, indem er diesen Fehler hier einstellt. Lasst uns mal uns selbst fragen, ob wir das auch in dieser Form getan hätten.

So, das musste ich mal loswerden.



#60 T1000

T1000
  • 33 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:34

Manche sitzen auf dem Scheißhaus und Kacken wahrscheinlich schon Paragrafen? 

Dieses gebetsmühlenartiges runter Betten der Gesetze kotzt einem doch nur noch an.

Diese Moralapostel und Besserwisser Glauben doch nicht wirklich das ein paar wenige schuld dran sind das die Gesetze so sind wie sie sind? 

 

Das wäre ja das selbe wenn ich zum Autohaus fahre und ein Auto kaufen möchte und der Verkäufer alle Nasenlang drauf hinweißt das man sich doch an die Verkehrsregeln halten muss.

Da würde jeder nach 5 min sagen, Dankeschön wann haben sie frei wir kommen dann noch mal oder fahren lieber gleich wo anders hin.

 

Desweiteren ist er doch auf 30m Höhe geflogen.

Das ist doch erlaubt nach Instrumentenanzeige zu Fliegen.

 

Haben Fertig.

 

Ob hier auch gleich diese nachricht Gelöscht werden wie im Anderen Forum? 

Da bin ich mal wider wegen meiner Direkten Art gesperrt worden XDD

Verstoß gegen Regel C irgendwas ^^ 

Bei diesen Diesel Moderator in anderen Forum wächst wohl seine 3 mm in der Hose immer dabei.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic mini

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0