Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterforum unpolitisch?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten in diesem Thema

#16 Housil

Housil
  • 6.398 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 14. Januar 2020 - 23:16

Das mag ja manchmal so hinkommen. Auf einer SPD Seite war wohl schon seit Jahrzehnten nicht mehr, wenn überhaupt. Auch danach gegoogelt habe ich definitiv nicht. 

Ich bekomme auch von "links" bis "rechts" alle (auf FB) als Werbung angezeigt...

Mittlerweile machen wir uns einen Spaß daraus, auf Google nach irgend welchen Sachen u suchen und dann zu warten, bis wir zB auf Ebay plötzlich solche Auktionen im Verlauf haben ;-)

 

 

Noch "gruseliger" ist aber, dass man von seinem Smartphone diesbezüglich auch belauscht wird...



#17 Günther J.

Günther J.
  • 223 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 14. Januar 2020 - 23:23

Nicht nur vom Smartphone, auch Alexa hat Ohren, so groß wie bei Hasen.



#18 n.-perry

n.-perry
  • 606 Beiträge
  • OrtBuchen / Odenwald
  • Yuneec Typhoon H pro

Geschrieben 14. Januar 2020 - 23:47

Hier in Hinterhammelsbach haben Hasen Löffel  ;D 



#19 jogi73

jogi73
  • 3.439 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 15. Januar 2020 - 06:39

@Günther J.

 

demnächst sind Wahlen in Hamburg und da dein Wedel in der Nähe zu Hamburg liegt hast Du evtl. hier die Verbindung zu dieser Werbung.



#20 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.323 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2020 - 08:58

Weshalb wird hier ein Link zur Vorstellung eines Politikers eingestellt/geduldet?

 

Einfach einen Werbeblocker installieren oder eventuell doch das Forum meiden, falls es Dich so sehr stört. Ich verwende AdblockPlus.



#21 Günther J.

Günther J.
  • 223 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 15. Januar 2020 - 10:01

@Günther J.

 

demnächst sind Wahlen in Hamburg und da dein Wedel in der Nähe zu Hamburg liegt hast Du evtl. hier die Verbindung zu dieser Werbung.

Ich wohne 3 km vom nächsten Wahlberechtigten entfernt. Auch die PLZ ist eine andere. Sind die wirklich so ungenau, was die Grenzziehungen angeht und vergleichen nur die Quersummen der PLZen?

 

Einfach einen Werbeblocker installieren oder eventuell doch das Forum meiden, falls es Dich so sehr stört. Ich verwende AdblockPlus.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es mich nicht stört und ich ich Arthur sein Taschengeld gönne. Kann er weiter schöne Videos für seinen Kanal erstellen.


  • n.-perry gefällt das

#22 Housil

Housil
  • 6.398 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 15. Januar 2020 - 10:34

Ich wohne 3 km vom nächsten Wahlberechtigten entfernt. Auch die PLZ ist eine andere. Sind die wirklich so ungenau, was die Grenzziehungen angeht und vergleichen nur die Quersummen der PLZen?

Ich bekomme Wahlwerbung für irgendwelche Parteien aus Brandenburg, das sind 500km weit weg...



#23 Arthur

Arthur
  • 7.488 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 15. Januar 2020 - 12:51

Gut, ich denke wir können das Thema dann auch abschließen. Wie viele User schon gesagt haben, ist hier 0815 Google Werbung geschaltet. Die Inhalte der Werbung liefert allein Google und ich nehme keinen Einfluss auf den Inhalt der Werbung. Google kann auch politische Werbung einblenden, was aber natürlich nicht bedeutet, dass das Forum selbst diese oder jene politische Position unterstützt.

 

Welche Werbung durch Google geliefert wird hängt von unterschiedlichen Aspekten ab. So etwa wird versucht Werbung zu finden, die zu den Inhalten der Seite passt. Auch wird versucht Werbung zu liefern, die für den jeweiligen Besucher interessant sind. Gerade bei letzterem hat der Nutzer selbst einen erheblichen Anteil an der ausgelieferten Werbung durch Google. Wer morgens nach "Politik" oder "Aktuelle Nachrichten" googelt, der darf sich nicht wundern wenn auch in der Werbung ständig solche Themen auftauschen. Wenn man dagegen nach "Bademoden Damen" sucht, dann ist die Werbung gleich viel erträglicher...  ;)

 

Zu guter Letzt sei noch darauf hingewiesen, dass hier im Forum vergleichsweise wenig und eher unaufdringliche Werbung geschaltet ist. Auf manch anderer Seite erkennt man den eigentlichen Inhalt vor lauter Werbung kaum noch. Hinzu kommt, dass hier die Werbung so geschaltet ist, dass sie mit zunehmender Beitragszahl abnimmt. Wer viel schreibt, sieht also immer weniger Werbung und irgendwann gar keine mehr.

 

:sgclosed:


  • Knuth, Octisurfer und Günther J. gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0