Zum Inhalt wechseln

Foto

Akku Updaten?

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 geiloro2110

geiloro2110
  • 21 Beiträge
  • OrtTrier
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 13. Januar 2020 - 06:04

Hallöle

Wie kann ich meine p3p Akkus updaten?

Habe bei YouTube mal alles durchsucht,aber diese VIDEOS sind alle auf englisch,leider kann ich damit nichts anfangen. Google hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

Ich hoffe das hier einer ist,der mir mal genau erklärren kann,wie ich das machen muss.

Habe was gelesen,das die Flugdauer dann laenger wird,stimmt das eigentlich?

Ich möchte nur die Akkus updaten,sonst nichts.

Vielen DANK schonmal.

Bearbeitet von geiloro2110, 13. Januar 2020 - 06:10.

#2 ema-fuzzi

ema-fuzzi
  • 496 Beiträge
  • OrtForstern
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 13. Januar 2020 - 08:01

Durch ein update wird die Flugzeit nicht länger. Warum überhaupt update ? Flieg und hab Spaß. Mein letztes update habe ich vor fast 3 Jahren gemacht - für alle Komponenten, nicht nur

für den Akku.

• geiloro2110 gefällt das

#3 Rusty

Rusty
  • 15.194 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Januar 2020 - 09:46

Hier mal etwas zu den Updates:

http://www.kopterfor...tom-3-p-a-s-4k/

#4 geiloro2110

geiloro2110
  • 21 Beiträge
  • OrtTrier
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 13. Januar 2020 - 14:30

Durch ein update wird die Flugzeit nicht länger. Warum überhaupt update ? Flieg und hab Spaß. Mein letztes update habe ich vor fast 3 Jahren gemacht - für alle Komponenten, nicht nur
für den Akku.

Weil 4 von 5 Akkus zeigen mir in DJI GO immer an,irgenswas mit Update.

Dann werde ich nichts tun,und weiterhin SPASS haben.

Lieben DANK ERSTMAL

Hier mal etwas zu den Updates:

http://www.kopterfor...tom-3-p-a-s-4k/

Das werde ich mir in ruhe mal durchlesen.

Auch dir,vielen Dank.

#5 Rusty

Rusty
  • 15.194 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Januar 2020 - 15:17

Hi.

Wenn ein Akkuupdate notwendig bzw. möglich ist wird einem das in der App mitgeteilt und dieser geschieht entweder automatisch beim einlegen in den Kopter wenn z. B. ein Firmwareupdate stattgefunden hat das auch für den Kopter ist. Der erste Akku wird dann sofort upgedatet, alle anderen nachdem sie eingelegt werden. Sollte es mal nur ein Update für den Akku geben kann es sein das man eine Aufforderung bestätigen muss für ein Update. Das weiß ich nicht mehr genau. In den "release notes" bei den Downloads auf Produktseite bei DJI findet man Hinweise zu Akkuupdates!

#6 geiloro2110

geiloro2110
  • 21 Beiträge
  • OrtTrier
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 14. Januar 2020 - 18:06

Hi.

Wenn ein Akkuupdate notwendig bzw. möglich ist wird einem das in der App mitgeteilt und dieser geschieht entweder automatisch beim einlegen in den Kopter wenn z. B. ein Firmwareupdate stattgefunden hat das auch für den Kopter ist. Der erste Akku wird dann sofort upgedatet, alle anderen nachdem sie eingelegt werden. Sollte es mal nur ein Update für den Akku geben kann es sein das man eine Aufforderung bestätigen muss für ein Update. Das weiß ich nicht mehr genau. In den "release notes" bei den Downloads auf Produktseite bei DJI findet man Hinweise zu Akkuupdates!

Hey Rusty,

ich dachte nur,wenn ich ein Update der Akkus machen würde,dann wäre die Flugzeit auch etwas länger ??? . Aber da bin ich ja jetzt des besseren belehrt worden. :-[

Wenn dann würde ich eh nur ein Update für die Akkus,und der RC machen wollen,denn mein Kopter hat noch nicht die Sperre ( Höhe,Distanz) Und das möchte ich auch gerne so belassen. Ich möchte schon gerne so hoch und weit Fliegen,wie ich das möchte :-* . ( Und an alle anderen,Jaaaaa ich kenne die Richlinien:) )

Mir wurde gesagt,das ich halt nie den Kopter mit dem PC verbinden soll,denn nur so,wird verhindert,das der Kopter ein Update bekommt. Ich hoffe das diese Auskunft auch so richtig ist ?

Und sollte der Kopter mal das Update gemacht haben,das man das auch niee mehr Downgraden kann,stimmt das denn eigentlich?

Und nochmal vielen Dank für deine Rückmeldung. ;)

#7 phantomisttoll

phantomisttoll
  • 833 Beiträge
  • DJI P3 Professional
    DJI P4 Advanced

Geschrieben 14. Januar 2020 - 18:19

Nein, das stimmt nicht. Eine Verbindung mit dem PC schadet nicht. Allerdings hat es beim P3P nie ein Höhenlimit oder Distanzlimit gegeben, es sei denn du meinst die 500m Höhe. (Die sollten eigentlich reichen??). Was in späten releases hinzugekommen ist, sind die NFZ Zonen und ggf eine Verhinderung des Starts in der NFZ. Das hat aber absolut Sinn.

Und ja, es stimmt, ein Downgrade der P3P Firmware ist mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden und geht manchmal auch garnicht.

Wenn alles funktioniert, lass einfach die Finger davon ;-)

#8 geiloro2110

geiloro2110
  • 21 Beiträge
  • OrtTrier
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 14. Januar 2020 - 19:36

Hey phantom,

ich dachte die Höhe würde auf ca. 120m gesenkt,und an der Distanz würde sich auch etwas verändern : :) dann stimmt das also nicht. So hat es mir der Verkäufer des Kopters erzählt.

Ich werde es auf jeden Fall so lassen wie es ist,denn bin sowas von zufrieden mit der P3P,so wie sie jetzt ist.

Ich bin halt sehr viel am lesen,und schaue mir viele Videos von der P3P an. Weil dummer wird man ja nicht :) habe halt viel zu viel Angst,das meinem Baby was passieren könnte  :unsure: Finde dieses Forum und dessen Member richtig toll,hier wird wirklich jedem geholfen :cheers: Bin halt noch ein Neuling,es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen 8)

Gibt es eigentlich auch ein LED Licht,oder sowas,das man auch mal am Abend oder in der Nacht fliegen kann? Hat wer schon eine gute Lösung dazu gefunden? Weil ganz ohne Licht hätte ich zu viel schiss,das der Kopter irgendwo gegen fliegt :

---------------------------------------------------------------

Das habe ich bei mir mal ausgelesen

37666391kh.jpg

Kann ich das so lassen,oder soll oder muss ich was ändern?

Bearbeitet von geiloro2110, 14. Januar 2020 - 19:37.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0