Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe meine Freundin ist eifersüchtig auf meine Drohne.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 drohnie

drohnie
  • 3 Beiträge
  • Phantom 3 Prof usw.

Geschrieben 12. Januar 2020 - 10:42

Hilfe meine Freundin ist auf meine Drohne eifersüchtig. Sie beschwert sich sehr dass jedes Mal wenn ich unterwegs bin meine Drohne mit ist und meinte immer steht die Drohne zwischen ihr und mir was soll ich bloss machen könnt ihr mir helfen? Gibt es andere die das gleiche Problem haben ?

Danke für eure Lösungsvorschläge
Gruss Drohnie

#2 n.-perry

n.-perry
  • 606 Beiträge
  • OrtBuchen / Odenwald
  • Yuneec Typhoon H pro

Geschrieben 12. Januar 2020 - 10:44

Kaufe ihr auch eine Drohne  ;D



#3 drohnie

drohnie
  • 3 Beiträge
  • Phantom 3 Prof usw.

Geschrieben 12. Januar 2020 - 10:50

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Funktioniert aber leider nicht.

#4 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.395 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. Januar 2020 - 11:10

Um hier eine wirkliche Hilfestellung zu geben braucht es ein etwas mehr an Angaben:

- Dein Alter

- Das Alter deiner Freundin

- Die Anzahl deiner Drohnen (usw. ist da etwas dürftig)

- Welche Drohne nimmst du immer mit

- Bei welchen Gelegenheiten nimmst du deine Drohne mit

- Wie häufig geht ihr zusammen irgendwo hin

- Wohin geht ihr gemeinsam

- Dein monatliches Nettoeinkommen

 

Hier schon einmal ein möglicher Lösungsansatz:

Kauf ihr einen kleinen süßen Hund

 

Gruß - Bernd


  • Tölpel gefällt das

#5 rubberduck

rubberduck
  • 2.879 Beiträge
  • Phantom1 mit FPV Remzibi OSD und Cam
    2 TBS Discovery mit Cam
    F450 und F550
    Tarot 800 mit FPV Remzibi OSD und Gopro
    und 2 Nano Quad
    Parrot Disco

Geschrieben 12. Januar 2020 - 11:37

Kauf ihr einen Hund



#6 n.-perry

n.-perry
  • 606 Beiträge
  • OrtBuchen / Odenwald
  • Yuneec Typhoon H pro

Geschrieben 12. Januar 2020 - 11:45

Und lebt ihr zusammen?

Hat sie Hobbys, z.B. Fotografieren oder andere Frischluftaktionen?



#7 M@gic

M@gic
  • 964 Beiträge
  • OrtWolfenbüttel
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 12. Januar 2020 - 11:56

Wer einen Kopter hat, braucht keine weitere Freundin.


  • Hermann M. gefällt das

#8 raimcomputi

raimcomputi
  • 248 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. Januar 2020 - 11:58

Seifd ihr euch wirklich sicher, das dieser Thread ernst gemeint und nicht ein verfrühter Aprilscherz ist?



#9 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.395 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. Januar 2020 - 12:38

Seifd ihr euch wirklich sicher, das dieser Thread ernst gemeint und nicht ein verfrühter Aprilscherz ist?

 

Wenn sich ein Kopterpilot hilfesuchend hier im größten deutschen Kopterforum anmeldet sollte es für ein jedes Mitglied quasi eine Verpflichtung sein, ihm hilfreich unter die Arme zu greifen.

Schließlich handelt es sich ja hier nicht nur um ein wichtiges und schönes Hobby sondern auch um eine wichtige und schöne Herzensangelegenheit. Hier sollte man einfach Hilfestellung bzw. Argumentationshilfe leisten denn wir als alt eingesessene Kopterpiloten sollten doch solche Lebenssituationen kennen und auch schon mehr oder weniger erfolgreich gemeistert haben.

Weiterhin ist auch die Fragestellung selber sehr interessant und die zu erwartenden Antworten könnten noch um ein vielfaches interessanter werden.

 

Weitere Lösungsansätze:

Diverse Datingforen nutzen.

Hier im Forum das Thema Kleinanzeigen nutzen (natürlich nur für den Kopter).

 

Gruß - Bernd



#10 M@gic

M@gic
  • 964 Beiträge
  • OrtWolfenbüttel
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 12. Januar 2020 - 12:48

Die Frage ist zu einfach gestellt, um wirklich ernst gemeint zu wirken.

 

Ihre Problemschilderung: Immer wenn er unterwegs ist, hat er die Drohne mit.

 

Was ist jetzt das eigentliche Problem? Wahrscheinlich, dass er (zu viel) unterwegs ist?

Die Drohne wäre dann einfach das ausgesuchte Feindbild.

Könnte auch was anderes sein wie: Du sitzt zu viel am Rechner oder am Handy, auf dem Fahrrad etc.

 

Was sie wahrscheinlich wirklich ausdrücken will, dass sie sich vernachlässigt fühlt. Damit hat der Kopter erstmal nichts zu tun.

Es geht um Zeit-Management.

 

Lösung: Plant eure Freizeit gemeinsam durch.


Bearbeitet von M@gic, 12. Januar 2020 - 13:07.


#11 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.395 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. Januar 2020 - 12:52

Super, das Thema entwickelt sich. Jetzt wird es sogar psychologisch.  ;)

Von der Warte aus habe ich das noch überhaupt nicht betrachtet.



#12 skyscope

skyscope
  • 143 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2020 - 13:05

Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier wirklich die Kompetenz haben, in dieser höchst komplexen Lebenssituation zielführend beraten zu können?!

Ich denke, dass erfahrene Berater wie Frauke Ludowig oder Birgit Schrowange da deutlich besser helfen könnten, beide sind erreichbar über das Lebensberatungsinstitut RTL.

Als geeigneter Titel einer Sendung Sitzung kann ja bereits der Thread-Titel dienen. Viel Glück!

 

;-)


Bearbeitet von skyscope, 12. Januar 2020 - 13:06.

  • Hermann M. gefällt das

#13 M@gic

M@gic
  • 964 Beiträge
  • OrtWolfenbüttel
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 12. Januar 2020 - 13:14

Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier wirklich die Kompetenz haben, in dieser höchst komplexen Lebenssituation zielführend beraten zu können?!

...

 

Ich bin 50 Jahre alt und lange Zeit (mit der selben Frau) glücklich verheiratet, trotz mehrerer Hobbys.

Da lernt man so Einiges. Kompromissbereitschaft z.B.  ist das A und O in einer Beziehung.

Da hier viele ältere Piloten rumgeistern denke ich schon, dass wir einen riesigen Fundus aus Kompetenzen zu diesem Thema besitzen.



#14 skyscope

skyscope
  • 143 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2020 - 15:57

Da lernt man so Einiges. Kompromissbereitschaft z.B. 

 

Ironie aber offenbar nicht.  ;)

 

(P.S. Nicht dass es sonderlich wichtig wäre, aber ich bin ein Paar Jährchen älter als Du. Daher darf ich sagen, dass Alter nicht zwingend vor Torheit schützt. :) )


Bearbeitet von skyscope, 12. Januar 2020 - 16:00.

  • Bernd Q, M@gic und Octisurfer gefällt das

#15 Leichtmatrose

Leichtmatrose
  • 35 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2020 - 16:08

Um die Frage überhaupt nur ansatzweise beantworten zu können brauchen wir erst einmal ein Foto der Freundin


  • skyscope gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0