Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo aus dem Zentralsaarland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Testpilot

Testpilot
  • 70 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2020 - 16:47

Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich zuerst einmal.

 

Seit Ewigkeiten verfolge ich schon diverse YT-Kanäle, die sich mit Multikoptern und Drohnen beschäftigen. Damals müsste die DJI Phantom 2 neu herausgekommen sein. Auch hatte ich Kontakt mit einer Gruppe von Piloten aus dem Raum Marpingen, doch mit einer Handyumstellung war die Whatsapp-Gruppe leider weg.

Die virtuelle Flugsimulation betreibe ich ebenfalls schon sehr lange und kann da etliche Flugstunden bei IVAO (einem Netzwerk für Onlineflüge) vorweisen. Doch die letzten Jahre war ich durch den Hausbau etwas eingeschränkt. Im Moment mache ich gerade einen Urlaubsrückflug von Antalya nach Saarbrücken in einer virtuellen Boeing 737-800.

 

Im Jahre 2019 hat mir dann meine Frau durch den Weihnachtsmann eine DJI Mavic Mini in der Flymore-Combo geschenkt und somit bin ich jetzt vom passiven Status zum aktiven Status gewechselt.

 

Bestens ausgebildet durch die Videos vom Arthur habe ich theoretisch schon sehr viel Flugerfahrung. ;o) Das setze ich nun in die Praxis um und werte im Prinzip damit meinen eigenen YT-Kanal auf. Für mich ist die schön kleine Mavic sozusagen eine fliegende Kamera. 

 

Ihr seht also, dass eine gewisse Affinität für die Fliegerei vorhanden ist und auch das nötige Fingerspitzengefühl, was wir heutzutage als Bodenpiloten brauchen.


Bearbeitet von Testpilot, 11. Januar 2020 - 16:56.


#2 Tölpel

Tölpel
  • 208 Beiträge
  • OrtSaarland
  • Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180, ZMR250, DX18, Eachine i6, DJI Mavic 1 Pro

Geschrieben 11. Januar 2020 - 17:41

Hallo Testpilot !

 

Schön dass es hier noch weitere Saarländer gibt :)

 

Wenn Du mit Deiner MM Flugerfahrung sammeln willst, bist gerne auf unserem Modellflugplatz eingeladen ;)

(Modellbauhaftpflichtversicherung Voraussetzung)

 

Sobald die 2. Funke (zwecks Lehrer/Schüler) für meine Mavic Pro da ist, möchte ich die Pro mal auf 500-700 Meter aufsteigen lassen.

(Platzzulassung: Startgewicht bis 150kg und Höhenfreigabe bis 768m)

 

Da sind 2 helfende Hände gerne willkommen :P


Bearbeitet von Tölpel, 11. Januar 2020 - 17:42.


#3 Testpilot

Testpilot
  • 70 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2020 - 18:09

... Drohnenhaftpl. habe ich natürlich - Die von den Helden wurde ja oft empfohlen.

Welcher Platz wäre denn das? Gibt ja ein, zwei oder mehr im Saarland. ;o)



#4 Tölpel

Tölpel
  • 208 Beiträge
  • OrtSaarland
  • Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180, ZMR250, DX18, Eachine i6, DJI Mavic 1 Pro

Geschrieben 11. Januar 2020 - 18:25

Hallo Testpilot !

 

Habe Dir pers. Nachricht mit Platzinfo gesendet.



#5 Knuth

Knuth
  • 2.682 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 12. Januar 2020 - 14:27

Hallo Testpilot,

 

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Informationsgewinn im Forum.

 

Falls Du Fragen zum Forum hast, schreibe eine kurze Mail an einen der Moderatoren

http://www.kopterfor...tats&do=leaders

 

Vielleicht besonders interessant für Dich könnte der Regionale Bereich sein nach PLZ geordnet.  http://www.kopterfor...egionale-szene/

 

Empfehlen kann ich Dir auch die Zusammenstellung von Roland was für neue Kopterflieger  so von Nöten ist http://www.kopterfor...rsicherung-etc/

 

Mit den besten Grüßen des gesamten Moderatoren-Teams,

Knuth






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0