Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Smartphones / Tablets funktionieren mit der Mavic Mini ?

dji mavic mavic mini

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#181 Kopterwitty

Kopterwitty
  • 18 Beiträge
  • OrtRaum Herford
  • DJI Mavic Mini
    3x Cheerson CX 10
    Cheerson CX 10 WD
    Cheerson CX 10 C

Geschrieben 16. Juli 2020 - 12:44

Kleines Update, Das SONY XZ Premium funktioniert auch tadellos.

Meine, im Forum angesprochenen Verbindungsprobleme wurden ausschließlich durch ein defektes USB-C Kabel verursacht.

Der MM wurde ebenfalls ausgetauscht, da die Linse einen Fehler aufwies, wodurch der Horizont oder horizontale Linien eine nach oben gewölbte Welle zeigten. Das Kabel wurde neu geliefert, seitdem keinerlei Probleme mehr.

 

btw. die MM habe ich bis zum Austausch wegen der Abbrüche ohne Handy geflogen, funktioniert auch ohne Probleme da Fotos und Videos per Fernbedienung ausgelöst werden können, die wichtigsten Informationen leuchten grün, gelb oder rot am Popo des Kopters



#182 Burkberg

Burkberg
  • 1 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 01. August 2020 - 09:53

Huawei Mate9 funktioniert auch einwandfrei.

#183 bluesoldie

bluesoldie
  • 251 Beiträge
  • Mikrokopter Quadro, GPS
    Cheerson CX-23
    FPV XPKRC X3
    BetaFPV 75 brussless FPV
    Mavic 2 zoom, Mavic mini

Geschrieben 01. August 2020 - 11:21

die MM habe ich bis zum Austausch wegen der Abbrüche ohne Handy geflogen, funktioniert auch ohne Probleme da Fotos und Videos per Fernbedienung ausgelöst werden können, die wichtigsten Informationen leuchten grün, gelb oder rot am Popo des Kopters

Wie startet man ohne Handy den MM?


 



#184 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.557 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 01. August 2020 - 11:53

Das habe ich mich auch gerade gefragt und es schnell mal ausprobiert.

Also mein Mini blinkt mich nur rot an und im Gegensatz zum Mavic Pro funktioniert die bekannte Methode "Sticks nach unten und zueinander" ohne Smartphone und App nicht.

 

Gruß - Bernd



#185 lutz60

lutz60
  • 66 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Blade 200QX 3D
    Scout(150mm)mit GR18
    X8 37cm mit Merope
    Mavic Mini

Geschrieben 01. August 2020 - 16:23

Wenn man GPS-Empfang hat geht es ohne Handy. Wenn aber irgend etwas ,was zum Start notwendig ist , nicht von der MM erkannt wird (z.B. GPS), kann man das ohne Handy nicht sehen und nicht entsperren. Dann braucht man ein Handy.

Ich habe heute meine MM ohne Handy im Freien problemlos gestartet ( beide Sticks nach unten und zur Mitte).

Gruß Lutz


Bearbeitet von lutz60, 01. August 2020 - 16:28.


#186 Kopterwitty

Kopterwitty
  • 18 Beiträge
  • OrtRaum Herford
  • DJI Mavic Mini
    3x Cheerson CX 10
    Cheerson CX 10 WD
    Cheerson CX 10 C

Geschrieben 01. August 2020 - 17:54

Man muss warten bis der MM grün blinkt, rot bedeutet Startverbot. der MM braucht ein Weilchen um ausrechend Sateliten zu erfassen, dabei blinkt er gelb, sobald grün blinkt, beide Sticks nach unten zur mitte und sie startet die Motoren. Abheben natürlich dann durch Pitch up.



#187 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.557 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 01. August 2020 - 19:42

Ah ja danke, werde ich mal probieren. Hatte es in der Wohnung getestet.



#188 bluesoldie

bluesoldie
  • 251 Beiträge
  • Mikrokopter Quadro, GPS
    Cheerson CX-23
    FPV XPKRC X3
    BetaFPV 75 brussless FPV
    Mavic 2 zoom, Mavic mini

Geschrieben 01. August 2020 - 21:14

Man muss warten bis der MM grün blinkt, rot bedeutet Startverbot. der MM braucht ein Weilchen um ausrechend Sateliten zu erfassen, dabei blinkt er gelb, sobald grün blinkt, beide Sticks nach unten zur mitte und sie startet die Motoren. Abheben natürlich dann durch Pitch up.

Danke, wieder was gelernt.


Bearbeitet von bluesoldie, 01. August 2020 - 21:14.


#189 Michael-Mo

Michael-Mo
  • 2 Beiträge
  • Mavic Mini

Geschrieben 02. August 2020 - 08:04

Huawei P10 (bis vorgestern verwendet) funktioniert

 

Xiaomi MI A2 128GB neuestes Update auf Android 10:  funktioniert

Letzte Woche in der EBucht als Sofortkauf für 55€ als "neues" Flugdisplay gekauft ;-)

Magn.Kompass und helles Display



#190 MichasGarage

MichasGarage
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02. August 2020 - 18:57

moiin,

das Samsung  A6+ - SM-A605FN - will auch NICHT



#191 piloot Yves

piloot Yves
  • 432 Beiträge
  • OrtAntwerpen
  • DJI Mavic Mini


    Aeronaut Light Cam Props

Geschrieben 07. August 2020 - 13:00

Versuch doch mahl mit Alternative Software.

Meine Samsung 10" Tablet funktioniert jetzt mit Litchi Software

Vorher gang es nicht mit DJI Fly



#192 Drohne451

Drohne451
  • 23 Beiträge

Geschrieben 07. August 2020 - 13:36

S9 Plus  auf jeden Fall ;)

 

Liebe Gruesse



#193 Siepi the Fly

Siepi the Fly
  • 3 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 07. August 2020 - 19:58

Das Samsung Galaxy Tab S6 Lite klappt problemlos, hatte auch einige durch probiert...aber das ist es für mich gewesen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic mini

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0