Zum Inhalt wechseln


Foto

Manuelle Kontrolle des Gimbals / Kamera

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Photoshop oder Natura (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Womit bearbeitet ihr eure Fotos?

  1. Photoshop (4 Stimmen [66.67%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 66.67%

  2. Lightroom (2 Stimmen [33.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 hollywoodloco

hollywoodloco
  • 37 Beiträge
  • OrtKiel
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 13. Dezember 2019 - 13:31

Hallo zusammen,

 

bei der Mavic 2 ist es ja möglich die Kamera per Touch auf dem Display entsprechend auszurichten und zu bewegen. Gibt es solche eine Funktion oder andere Alternative auch für die Mavic 1 Pro?

 

Konnte bisher leider nichts dazu finden und dachte mir, dass ich hier mal einen Versuch starte. 

 

Ich finde die Bewegung der Kamera per Wischfunktion ziemlich gut.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

 



#2 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.405 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 13. Dezember 2019 - 13:40

Für das Neigen der Kamera gibt es doch in der Go 4 App einen Slider auf dem Display.

 

Oder habe ich deine Fragestellung jetzt falsch verstanden?



#3 hollywoodloco

hollywoodloco
  • 37 Beiträge
  • OrtKiel
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 13. Dezember 2019 - 13:56

Ich würde die Kamera gerne frei bewegen wollen, indem ich auf das Display meines Smartphone drücke und per Wischen die Kamera sich bewegt.



#4 need4speed

need4speed
  • 991 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 13. Dezember 2019 - 18:25

Ich kenne die Funktion von der M2 und finde sie eher verwirrend. Wenn ich die Kamera seitlich schwenke verliere ich schnell die Übersicht in welche Richtung der Kopter steht. Dann drehe ich lieber gleich den Kopter, was auch nicht länger dauert.
Das macht für mich nur Sinn wenn ich 2 getrennte Kameras für Flug und Aufnahme habe (z.B. bei der Matrice) und im besten Fall die Aufgaben auf 2 Personen verteilt sind.

#5 hegauer

hegauer
  • 282 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 19. Dezember 2019 - 21:35

Das kann man schnell mit der Taste unten zurückstellen: Zweimal drücken stellt die Kamera wieder nach vorne. (Die Taste, welche für Kamera auf - ab konfiguriert ist)

 

Ansonsten mag ich die "Displaysteuerung" nicht: Ist mir zu träge.



#6 need4speed

need4speed
  • 991 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 20. Dezember 2019 - 16:59

Das kann man schnell mit der Taste unten zurückstellen


Schon klar, nützt nur nichts wenn man bei laufender Kamera ein Manöver fliegen will und nicht weiß wo vorne und hinten ist ;-)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0