Zum Inhalt wechseln


Foto

Status dauerrot, aber nortmal steuer-/bedienbar

dji mavic drohne quadrokopter status led status led rot

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 588 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 07. Dezember 2019 - 19:07

Ich hatte heute folgendes Ereignis.
Ich bin gestartet, Status-LED blinkt langsam grün und habe ganz normal meine Aufnahmen gemacht.
Als ich meine Mavic zurückgeholt habe, sah ich, dass die Status-LED dauerhaft rot geleuchtet hat - bedeutet ja "Schwerer Fehler"!
Auf dem Monitor war aber die ganze Zeit keine einzige Meldung/Anzeige und die Mavic ließ sich normal steuern und bedienen.
Nur beim Landen setzte sie dann im letzten Moment irgendwie relativ hart auf.
Das Selbe habe ich dann etwas später nochmal gehabt. Diesmal aber kurz nach dem Start rot! Konnte aber auch ohne Probleme fliegen, Panoramen machen und landen - diesmal in die Hand.
Das Einzige, was bei beiden Start-Punkten gleich war, war die Nähe(!) zu einem, lt. Airmap, "Special Use Airspace".
Kann es sein, dass es, obwohl bei der DJI-Geozone-Karte da kein Eintrag ist, evtl. trotzdem irgend etwas damit zu tun hat?
Ich kann mir das im Moment nicht erklären. Werde weiter beobachten und ggf. berichten!
Vllt. hat ja wer eine Idee!?



#2 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 141 Beiträge
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 07. Dezember 2019 - 19:40

Gab es denn irgendwelche Warnmeldungen? Das Wetter war ja, zumindest in der Lüneburger Heide und Hamburg nicht sehr berauschend zum Fliegen.



#3 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 588 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 07. Dezember 2019 - 19:58

Nein, es gab keine Meldungen! Habe extra nochmal im Gesamtüberblick nachgeschaut - da stand alles OK!

Habe gerade schönes Wetter! ;)



#4 Hans75

Hans75
  • 846 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    Sony Xperia Z3 Tablet
    Epson Moverio BT-200
    DJI Osmo Pocket

Geschrieben 07. Dezember 2019 - 20:34

Was sagen denn die Logfiles?

H.



#5 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 588 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 07. Dezember 2019 - 21:37

Die Log`s kann ich zur Zeit nicht anschauen!
Habe vergessen zu schreiben, dass ich zwischen den beiden o.g. Flügen, bei Flügen an zwei anderen Orten, die aber von der "Special Use Airspace" weiter weg waren, keine Fehleranzeige hatte!


Bearbeitet von Jens Wildner, 07. Dezember 2019 - 21:38.


#6 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 588 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 11. Dezember 2019 - 09:40

Update!

Bisher hatte ich, bei inzwischen einigen Flügen, kein Dauerrot mehr.

Einmal bin ich extra nochmal in der Nähe der "Special Use Airspace" gestartet und geflogen, aber auch da kam es diesmal nicht mehr.

Das Einzige, was mir bei den letzten Flügen aufgefallen ist, ist das meine Mavic nicht sofort nach unten geht, wenn ich den Hebel nach unten steuere, sondern nur gaaanz langsam. Erst nach wiederholten Befehl, oder mit Verzögerung geht es dann zügig. Das war aber dann, glaube ich mich zu erinnern, immer nur bei etwas stärkeren Wind so.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die älteren FW- und GO-Versionen stabiler waren, also weniger Schwierigkeiten machten. :-X

Weil soviel viele Schwierigkeiten, wie in letzter Zeit, hatte ich mit meiner 1. und 2. Mavic nicht!


Bearbeitet von Jens Wildner, 11. Dezember 2019 - 09:42.


#7 wieselr

wieselr
  • 210 Beiträge
  • Phantom 4 pro v2.0
    Mavic 2 pro
    Global Hawk

Geschrieben 11. Dezember 2019 - 11:15

Ich würde dir raten einmal beim deutschen DJI Kundendienst anzurufen ( 0 9771 - 906 990 )und das Problem mit denen zu besprechen.

Die kennen ihre Kopter am besten. Und Fragen kostet bekantlich nichts. Bevor dir das Teil anstürzt oder davonfliegt.


Bearbeitet von wieselr, 11. Dezember 2019 - 11:17.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter, status, led, status led, rot

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0