Zum Inhalt wechseln


Foto

Seriennummer auf Schachtel nicht Ident mit SN von MM

dji mavic mavic mini seriennummer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Hornet

Hornet
  • 98 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • F450 E300
    Mavic Mini
    Furibee Geniuser 160

Geschrieben 03. Dezember 2019 - 10:09

Hi zusammen!

Mal eine grundsätzliche Frage:

 

Habt ihr mal die Seriennummer auf der Schachtel, mit der Seriennummer in der App verglichen? Sollte die nicht ident sein? Die Schachtel war verschweißt.


Bearbeitet von Hornet, 03. Dezember 2019 - 10:38.


#2 667224

667224
  • 380 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2019 - 10:44

Nein, die App zeigt die Ser. Nr. des Flugkontrollers an, nicht die Ser. Nr. des Kopters.



#3 Hornet

Hornet
  • 98 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • F450 E300
    Mavic Mini
    Furibee Geniuser 160

Geschrieben 03. Dezember 2019 - 11:17

Nein, die App zeigt die Ser. Nr. des Flugkontrollers an, nicht die Ser. Nr. des Kopters.

 

Es steht aber in der App, Seriennummer des Fluggeräts  :blink:



#4 HdH

HdH
  • 44 Beiträge
  • OrtNRW
  • Tarot 820 X6
    mit CC Frame Upgrade,
    ConceptCopters H4-C
    Sender: Taranis X9D plus
    DJI Phantom 3 pro
    DJI Mavic pro

Geschrieben 03. Dezember 2019 - 12:52

Musst halt abwarten bis das gefixt ist. Dann sollte dort auch die richtige SN angezeigt werden.

 

MfG Peter



#5 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 1.004 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra
    DJI Mini 2
    Samsung Galaxy A71

Geschrieben 03. Dezember 2019 - 16:07

Also auf meinen drei M1P Kartons stand immer die SN von der Mavic und noch eine - evtl. Gimbal-SN.
Zuletzt, bei meiner neuen Garantie-Mavic, standen die Mavic-SN und Gimbal-SN auf dem Karton sogar extra bezeichnet!
Ich gehe davon aus, das es auch bei der MM so sein sollte!
Warum das bei Dir nicht gleich ist, lässt sicher nur wage Vermutungen zu. Wo hast Du die MM denn gekauft?



#6 Indio

Indio
  • 315 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    2 x osmo action

Geschrieben 03. Dezember 2019 - 23:53

und der QR-code in der akkulade zeigt eine dritte nummer +g*



#7 kawoschu

kawoschu
  • 60 Beiträge
  • Mavic Mini

Geschrieben 04. Dezember 2019 - 18:32

Auch bei meiner Mavic Mini ist ein Unterschied bzgl. der Seriennummer. Der Combo-Karton war ebenfalls verschweißt; gekauft bei Expert.

#8 Greenfoxx

Greenfoxx
  • 24 Beiträge
  • Mavic Mini

Geschrieben 04. Dezember 2019 - 20:49

Also ich versteh das hier nicht! Soweit ich das sehe hat das Combo Paket eine SN, der Controller hat eine SN, die Drohne selbst hat eine SN (Akkufach) und die Akkus jeweils auch!
Wenn ich bei meiner Versicherung die SN angeben soll dann die aus dem Akkufach der Drohne, ist doch klar.

#9 kawoschu

kawoschu
  • 60 Beiträge
  • Mavic Mini

Geschrieben 04. Dezember 2019 - 22:23

Ich ging immer davon aus, dass die Seriennummer auf dem Combo Paket auch die der Drohne sein müsste. Wenn nicht, dann wäre ja alles klar.

#10 Indio

Indio
  • 315 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    2 x osmo action

Geschrieben 05. Dezember 2019 - 19:51

Also ich versteh das hier nicht! Soweit ich das sehe hat das Combo Paket eine SN, der Controller hat eine SN, die Drohne selbst hat eine SN (Akkufach) und die Akkus jeweils auch!
Wenn ich bei meiner Versicherung die SN angeben soll dann die aus dem Akkufach der Drohne, ist doch klar.

nur unterscheiden sich die nummern von dem karton, der im akkufach und der in der app +g*

 

 

edit:

 

ah, hatte den falschen QRcode im fach gescanned

der richtige sitzt im deckel und ist ident mit dem karton

 

jetzt stellt sich nur mehr die frage warum sich die nummer in der app unterscheidet > auch mit 0300er firmware


Bearbeitet von Indio, 05. Dezember 2019 - 19:55.


#11 Greenfoxx

Greenfoxx
  • 24 Beiträge
  • Mavic Mini

Geschrieben 05. Dezember 2019 - 20:16

Wieso? Auf dem Karton steht nur die SN der Combo! In der App steht keine SN der Combo! Nur von den Einzelteilen(Drohne, Fernsteuerung, Kamera, Akkus)

Ist doch nicht so schwer

#12 Indio

Indio
  • 315 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    2 x osmo action

Geschrieben 05. Dezember 2019 - 20:32

Wieso? Auf dem Karton steht nur die SN der Combo! In der App steht keine SN der Combo! Nur von den Einzelteilen(Drohne, Fernsteuerung, Kamera, Akkus)

Ist doch nicht so schwer

 

meine nummer auf dem karton entspricht der nummer innen auf dem klappdeckel (also des copters)

aber in der app wird eine andere angezeigt - die mit den beiden QR codes am/im copter nicht ident ist



#13 Roland57

Roland57
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Enterprise Dual

Geschrieben 02. April 2021 - 18:33

Hallo zusammmen, kann mir jemand erklären wie ich die Seriennummer entschlüsseln kann? Danke für eine Antwort. Gruß Roland



#14 H36

H36
  • 179 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 02. April 2021 - 22:41

Arthur hat einmal ein Video gemacht , früher gabs von DJI einen Link da konnte man die SN eingeben , aber das hat DJI dann wieder gelöscht .

 


Bearbeitet von H36, 02. April 2021 - 22:45.


#15 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.834 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 03. April 2021 - 08:55

Hier mal der Link zum DJI Serial Decoder: http://tools.retroroms.info







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic mini, seriennummer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0