Zum Inhalt wechseln


Foto

„Follow me“ ohne Funktion mit Apple

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Nobody4711

Nobody4711
  • 1.705 Beiträge
  • OrtNRW
  • einige
Tutorial

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 22:00

Morgens,

Zu meinem Setup:
DJI Mavic Pro aktuelle Firmware 1.4.0500
Fernsteuerung auch 1.4.0500
APP Version 4.3.29

Ich wollte den „Follow me“ Mode ausprobieren für ein Projekt, meist fliege ich mit einem iPad mini 4 Celular mit der IOS Version 13.2.2.

In der App das „Follow Me“ gestartet, GPS Siganl gut, aber der Kopter bleibt wie angenagelt in der Luft stehen, egal wie weit ich gehe.

Nun dachte ich, OK eventuell ein Problem mit dem iPad mini 4 Celular, also ein iPhone 6S dran, aber auch hier genau das selbe. Dann habe ich das iPhone platt gemacht und nur die App drauf, ebenso das selbe Problem.

Dann habe ich mein iPhone X probiert, falls die Geräte zu wenig Rechenleistung haben sollten, aber auch hier das gleiche.

Ich bin die letzten 2 Jahre mit Litchi geflogen, da gibt es unter IOS leider die Funktion nicht, nur das Tracking, was aber leider für das Projekt zu oft den Kontakt verliert.
Daher nun wieder die DJI Go 4 APP

Hat das schon einer gehabt, habt Ihr eine Idee oder Lösung? Oder ist das aktuell ein Software Bug?

Danke für eure Hilfe.

#2 Tölpel

Tölpel
  • 182 Beiträge
  • OrtSaarland
  • Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180, QX90, DX18, Eachine i6

Geschrieben Heute, 12:05

Hallo Nobody4711,

 

Gleiches hatte ich mit der Mavic 1 Pro.

 

Gleiche aktuelle FW, Android App Version 4.3.24 und 4.3.25

 

Die Pro machte keine Anstalten mir zu folgen ...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0