Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Osmo Action Dateigrösse

dji multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Voicekeyer

Voicekeyer
  • 65 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 18:56

Ich besitze eine DJI Osmo Action und habe nun festgestellt, dass Videoaufnahmen, welche länger als 5 Minuten bzw. eine Größe von 4,1 GB überschreiten, in mehrere Einzeldateien auf der SD Karte gesplittet werden. Dies ist meines Erachtens schlecht, da man dann gezwungen ist, nach dem Download auf den PC die einzelnen Videodateien als ganzer Film wiederum mit einen Viedeobearbeitungsprogramm zusammenfügen muss. 
 

Kann man solche Filme auch als ganze Datei abspeichern lassen? Bei den DJI Drohnen werden die ganzen Filme auch in einer Datei gespeichert.  



#2 Rusty

Rusty
  • 15.127 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 19:38

Hi.

 

Das geht wenn man den Datenspeicher nicht fat/fat32 formatiert da dort die max Dateigröße auf 4GB limitiert ist. exFat wäre da angesagt.



#3 Voicekeyer

Voicekeyer
  • 65 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 21:16

Die SD Karte ist mit exFat formatiert, splittet die Dateien jedoch trotzdem! 
Kann mir da jemand weiter helfen, bzw hat die gleiche Erfahrung gemacht! 


So, wie jetzt in einigen Posts im Internet gelesen habe liegt das Problem des Dateisplitting wohl an

der Firmware der Osmo Action. Selbst wenn die SD Karte mit exFat formatiert wurde, wird in der Osmo gesplittet.

Das ist natürlich ein Armutszeugnis für DJi, denn jede andere Kamera kann größere Dateien mit exFat speichern. 
In der Mavic 2 hat DJI es ja auch hinbekommen. Warum nicht bei der Osmo ? 
 

:(


Bearbeitet von Voicekeyer, 02. Dezember 2019 - 20:51.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0