Zum Inhalt wechseln


Foto

Einstieg ins FPV - kurze Frage

fpv

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#16 jogi73

jogi73
  • 3.432 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 04. Dezember 2019 - 06:51

VTX ist der Videosender den sollte man nicht über längere Zeit ohne Antenne betreiben.

 

Ich denke das Du einen Akku an den Copter hängen musst auch wen er nur zum übertragen des Funke Signals genutzt wird für das Spielen am PC und dann läuft auch der VTX mit.

Props nimmt man sowieso ab wen man das Ding vor sich am PC liegen hat.

Nebenbei würde ich auch keinen Akku nutzen um den Copter am PC mit Strom zu versorgen sondern ein 12V Netzteil wo man sich einen XT60 Stecker anlötet.

Ich nutze ein altes von einem DSL Router das hat 12V und 1,5A reicht für Einstellarbeiten am PC und selbst wen der Copter mal Gas geben sollte passiert nix weil das Netzteil abschaltet.



#17 McFussel

McFussel
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2019 - 11:33

Danke Jogi....das ist ein super Tipp.....Hab auch noch Netzteile rumliegen, habe mir gleich so PH2.0 Stecker bestellt, das werde ich dann so machen ;D

 

Freu mich wenn das Ding kommt, aber jetzt gehts erst noch ne Woche vorher in den Schnee ::) Dann sollte auch alles da sein. DANKE!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0