Zum Inhalt wechseln


Foto

Hubsan Zino Firmware-Update 1108

hubsan multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Helmut-CLP

Helmut-CLP
  • 4 Beiträge
  • Hubsan Zino

Geschrieben 17. November 2019 - 13:03

Hallo zusammen,

 

es gibt ein neues Firmware-Update mit der Nummer 1108 und ich kann bei den Dateien keinen Unterschied (Größe, Datum usw.) zum letzten Update 0930 feststellen.

 

Hat jemand das Update 1108 schon verwendet und kann etwas dazu sagen?

 

Danke.

Helmut



#2 Rudolfo222

Rudolfo222
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 12:37

Hallo,

 

doch, da gibt es sehr wohl einen Unterschied. Die Kamerafirmware ist wieder die alte vom Stand 29.07.19, also IT V03.6. Die 3.8 war ja eine deutliche Verschlechterung, so dass Hubsan gottlob wieder zu 3.6 gewechselt ist.



#3 Nixus

Nixus
  • 11 Beiträge
  • OrtNiederrhein
  • Hubsan Zino, Ryze Tello - Xiaomi Mi Repeater V2, DIY-Spider 500 V3 Quad mit Naza-M V2

Geschrieben 28. November 2019 - 11:49

Die neue Gimbal-Software V3.0.2.6 aus dem Zino-pro Update 1112  läuft übrigens auch auf unserem normalen Zino. Von den anderen Updates in dem 1112-Paket sollte man allerdings die Finger lassen, es sei denn, man fliegt einen Zino-pro.


Und kaum hat man über das Gimbal-Update V 3.0.2.6 gesprochen, kommt auch schon ein neues Update-Paket von Hubsan.

Das Firmware-Paket 1127 ist ab sofort auf der Hubsan-Homepage verfügbar. Viel Spaß damit.


Bearbeitet von Nixus, 28. November 2019 - 11:50.


#4 SerpensAlatus

SerpensAlatus
  • 455 Beiträge
  • Hubsan Zino H117S
    History:
    DJI Mavic Pro
    Phantom 3 Advance
    Q500
    Blade 350 QX
    Visitor 4

Geschrieben 13. Dezember 2019 - 18:38

Ich habe die Zino heute gebraucht bekommen. Und natürlich gleich die FW upgedatet. Ging auch alles soweit ganz gut bis auf das Gimbal Update.

 

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die "beste" Kombination drauf habe.

 

Gimbal ist auf der Version Zino_G_V3.0.2.8

FC aut Zino_FC_V1.2.0.5

FPV auf Zino_IT_V0.3.8

 

Controller kann ich jetzt nicht sagen, da ich einen mit einem kleinen Switch in der Mitte habe und nix gefunden hab, wie ich die Updaten könnte.

 

Hier ist der Stand HT016B_RP_V0.1.6

 

Passt das soweit oder sollte ich irgendwo noch "nacharbeiten"?

 

LG

Volker


Bearbeitet von SerpensAlatus, 13. Dezember 2019 - 18:41.


#5 Nixus

Nixus
  • 11 Beiträge
  • OrtNiederrhein
  • Hubsan Zino, Ryze Tello - Xiaomi Mi Repeater V2, DIY-Spider 500 V3 Quad mit Naza-M V2

Geschrieben 13. Dezember 2019 - 19:51

Hallo Volker,

im Prinzip hast Du alles aktuell, aber die Zino_IT_V0.3.8 würde ich auf die IT_V0.3.6 zurücksetzen. Die IT_V0.3.8 verursacht durch ein Farbpumpen eine schlechte Bildqualität in den aufgenommenen Videos.

Dieser Fehler wurde wohl auch von Hubsan bemerkt, weshalb man wieder die ältere IT_V0.3.6 in das aktuelle Firmwarepaket 1127 gepackt hat.

Du kannst Dir das aktuelle Paket 1127 auf der Hubsan Homepage downloaden.

Wenn Du willst, kannst Du dir auch das Firmware-Paket 1129 vom "Zino pro" saugen. Darin befindet sich die neue Gimbal-Firmware "Zino_G_V3.0.2.9", welche auch auf dem normalen Zino arbeitet.

Die anderen Updates aus dem Zino pro-Paket 1129 darfst Du aber nicht benutzen, denn dann wird der Zino nicht mehr funktionieren. Nur die Gimbal Software arbeitet auch auf dem einfachen Zino.

 

Achso, die Firmware deines Controllers ist ebenfalls auf dem neusten Stand.


Bearbeitet von Nixus, 13. Dezember 2019 - 19:53.

  • SerpensAlatus gefällt das

#6 SerpensAlatus

SerpensAlatus
  • 455 Beiträge
  • Hubsan Zino H117S
    History:
    DJI Mavic Pro
    Phantom 3 Advance
    Q500
    Blade 350 QX
    Visitor 4

Geschrieben 14. Dezember 2019 - 19:09

Perfekt, vielen Dank, dann werde ich ein IT Downgrade machen. 


Sorry, dass ich hier nochmal nachhake, aber ich kann nicht downgraden... ich habe die beiden Dateien ins Root der SD Karte platziert aber es passiert nichts. :(


Hat sich erledigt.



#7 Nixus

Nixus
  • 11 Beiträge
  • OrtNiederrhein
  • Hubsan Zino, Ryze Tello - Xiaomi Mi Repeater V2, DIY-Spider 500 V3 Quad mit Naza-M V2

Geschrieben 14. Dezember 2019 - 19:31

Schau Dir am besten mal das ein- oder andere Video an, dort wird der Weg gezeigt. Guckst Du hier!

 

Und gerade eben erst gesehen: Hier findest Du ebenfalls eine passende Beschreibung  http://www.kopterforum.de/topic/83234-hubsan-zino-firmware-link-f%C3%BCr-downgrade-cam/


Bearbeitet von Nixus, 14. Dezember 2019 - 20:08.


#8 Housil

Housil
  • 6.401 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 19. Dezember 2019 - 11:06

 

Wenn Du willst, kannst Du dir auch das Firmware-Paket 1129 vom "Zino pro" saugen. Darin befindet sich die neue Gimbal-Firmware "Zino_G_V3.0.2.9", welche auch auf dem normalen Zino arbeitet.

 

Was macht die FW der Pro besser bzw anders als die "Normale"?



#9 Housil

Housil
  • 6.401 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 22. Dezember 2019 - 16:49

Habe heute mal die Updates gemacht, leider kann ich den Sender nicht updaten, angeblich wird der USB-Port nicht gefunden:

 

Angehängte Datei  IMG_1776.jpeg   572,1K   0 Mal heruntergeladen

 

Die üblichen Verdächtigen wie Treiber (wurde installiert, deinstalliert und erneut installiert), sowie zwei verschiedene Kabel, die Pins hörbar gebrückt, wurden wurden bereits geprüft. 

 

Die Zino fliegt zwar so auch, aber updates haben ja i.d.R. einen Sinn und Zweck.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hubsan, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0