Zum Inhalt wechseln


Foto

Dj Naza V2 mit diversen Problemem

dji multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Wdhome

Wdhome
  • 5 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 12:23

Vor drei Wochen wollte ich einen kleinen Rundflug im Garten starten, die Drohne lies sich auch starten (Fernbedienung: Turnigy 9XR) nahm ab da dann aber kein Gas mehr an.
Das Teil hat überhaupt nicht mehr reagiert, nicht stoppen lies sie sich. Ich dachte mir dann, gut soweit ich lass sie laufen bis der Akku leer ist, dann kann ich sie reinstellen.
Mit mal hob sie aber ab und ging so ca. auf 5 Meter höhe wo sie stehen blieb, danach kam sie wieder runter blieb wieder kurz stehen und stieg dann auf ca. 10 Meter höhe an und begann sich nach vorne zu bewegen.
Mit der Fernbedienung war bis auf links und rechts überhaupt nichts zu steuern und ich konnte sie Gott Sei Dank dann wenigstens in der Nähe halten und kontrolliert abstürzen lassen.
Bis auf einen Propeller der kaputt ging entstanden keine Schäden.
Habe danach dann festgestellt dass der Empfänger nicht mehr grün leuchtet und mir diesen neu bestellt und erfolgreich mit der Turnigy verbunden, auch das GPS Kompass habe ich danach dann über die Fernsteuerung kalibrieren können. Also besteht ja eigentlich eine Verbindung in jeder Hinsicht, nur die Motoren lassen sich nicht starten, egal was versuche.

Vielleicht hat mir ja jemand eine Lösung parat.

Danke!



#2 HeinzR

HeinzR
  • 2.395 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 10. November 2019 - 13:09

Hallo

 

Du hattest Deine Probleme ja bereits in einem anderen Forum dargestellt, richtg?

 

Wenn die Motoren nicht starten, dann solltest Du

 

1 - in der Assistant Software die IMU kalibrieren

2 - in der Assistant Software die Sticks kalibrieren

3 - in der Assistant Software prüfen was die Reiter machen, wenn Du beide Sticks nach rechts oben bewegst.

Die Reiter müssen dann nach rechts "wandern".

 

Gruß Heinz


  • Knuth gefällt das

#3 Wdhome

Wdhome
  • 5 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 14:24

Hallo, ja habe es auch in einem anderen Forum eingestellt.

Leider bekomme ich auch unter Win XP keine Verbindung zur Software!

 

Danke für Deine Antwort!



#4 HeinzR

HeinzR
  • 2.395 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 10. November 2019 - 14:44

Hallo

 

Eigentlich SOLLTE es unter Win XP funktionieren.

Hast Du den Treiber installiert?

 

Wenn Du das DJI Assistant Symbol anklickst, startet dann wenigstens das Programm selbst, also ohne angeschlossenem Copter?
Man muss nach dem Start dann auf Skip in dem DJI Fenster klicken.

 

Gruß Heinz



#5 Wdhome

Wdhome
  • 5 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 15:53

Ja das passt alles soweit, es lässt sich starten. Der Treiber wurde auch ohne Probleme installiert. Wenn ich die Drohne dann per USB verbinde gehen die Leuchten an der Drohne aus, in der Software wird aber nichts angezeigt.



#6 HeinzR

HeinzR
  • 2.395 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 10. November 2019 - 16:03

Hallo

 

Hast Du folgende Punkte beachtet:

 

1 - Propeller abbauen

 

2 - Copter mit USB Kabel am PC anschließen

 

3 - Sender einschalten

 

4 - Copter mit Strom versorgen

 

5 - Software starten

 

Gruß Heinz


  • Wdhome gefällt das

#7 Wdhome

Wdhome
  • 5 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 17:02

Nein so hatte ich es nicht probiert.

Teste ich gleich morgen und geb Dir dann Bescheid.

 

Danke!



#8 Wdhome

Wdhome
  • 5 Beiträge

Geschrieben 12. November 2019 - 15:43

Hallo Heinz,

nachdem ich das alles jetzt so gemacht habe und mir ein Laptop mit WIN XP geliehen habe verbindet sich die Drohne mit der Software.

Hast Du mir eventuell eine Deutsche Anleitung was ich jetzt mit der Software alles machen soll(te)?

 

Grüße!



#9 HeinzR

HeinzR
  • 2.395 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 12. November 2019 - 16:11

Hallo

 

Mal schauen, ob es klappt:

 

Pdf auf den Rechner laden.

 

https://www.globe-fl...za_de_v2.11.pdf

 

Gruß Heinz







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0