Zum Inhalt wechseln

Foto

Guten Tag aus Thüringen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Meeninger

Meeninger
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07. November 2019 - 19:38

Als Erstes erstmal vielen Dank für die Freischaltung hier im Forum!

Ich ( m 56) komme aus dem Süden Thüringens und bin Drohnen-Neuling. Habe mir, um ein paar Urlaubsfotos in Spanien zu schießen, im September, eine Hubsan 501 gekauft.

Leider war ich mit diesem Fluggerät total unzufrieden und ich habe mich deshalb für eine Mavic Air entschieden. Sie ist jetzt seit einer Woche in meinem Besitz, doch bin ich noch nicht zum fliegen gekommen. 

In der Hoffnung auf schönes Wetter am Wochenende und viele gute Tipps hier aus dem Forum, grüße ich herzlich und wünsche allzeit guten Flug!

#2 Knuth

Knuth
  • 2.655 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 07. November 2019 - 20:33

Hallo Meeninger,

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Informationsgewinn im Forum.

Denke die Mavic Air war eine gute Wahl. Jetzt muss wirklich nur noch das Wetter mitspielen :)

Falls Du Fragen zum Forum hast, schreibe eine kurze Mail an einen der Moderatoren

http://www.kopterfor...tats&do=leaders

Vielleicht besonders interessant für Dich könnte der Regionale Bereich sein nach PLZ geordnet.  http://www.kopterfor...egionale-szene/

Empfehlen kann ich Dir auch die Zusammenstellung von Roland was für neue Kopterflieger  so von Nöten ist http://www.kopterfor...rsicherung-etc/

Mit den besten Grüßen des gesamten Moderatoren-Teams,

Knuth

#3 Canopus

Canopus
  • 3.204 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 14:49

ich habe mich deshalb für eine Mavic Air entschieden. 

Schöne Grüße, gute Entscheidung (glaube ich)!

Ich habe mir die Air nämlich auch auserkoren zu kaufen. Allerdings muss ich noch auf einen 10%-Gutschein warten, den mein lokaler Dealer häufig ausschickt. Leider habe ich alle Mails von dem in der letzten Zeit immer gelöscht, jetzt weiß ich nicht mehr, zu welchem Anlass und wie oft die Rabatt-Gutscheine kommen. :) :)

Hattest du übrigens die Air leicht bekommen? Jeder Shop verkauft sie nicht...

#4 Meeninger

Meeninger
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 14:59

Ich habe sie in der Fly-more Combo bei der Amazone gekauft. 😎

#5 vobe49

vobe49
  • 119 Beiträge
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 08. November 2019 - 15:04

Bin auch kürzlich von der kleinen Spark auf die Air umgestiegen - Grund: Vorteile eines 3-Achsen-Gimbals und 4k beim Filmen. Ergibt einfach weichere Schwenks und Kurvenflüge, wie ich bei einem ersten Flug auch schon ausprobieren konnte. Hatte relativ lange mit dem Neukauf gewartet, weil es da die Ankündigung von etwas Neuem aus dem Hause DJI gab und ich nicht den gleichen Fehler wie bei der Spark machen wollte: die hatte ich 4 Wochen vor Erscheinen der Air gekauft. Trotzdem: die Zeit mit der Spark will ich nicht missen - habe damit viele Erfahrungen sammeln können.

Gruß aus Sachsen-Anhalt 

Bearbeitet von vobe49, 08. November 2019 - 15:05.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0