Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrung DJI Propellerschutz für Mavic 2

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Rainer Stacke

Rainer Stacke
  • 104 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 PRO

Geschrieben 06. November 2019 - 21:24

Hab heute kurz den Propellerschutz probiert. Gefühlt recht leichte Dinger (pro Seite 39 Gr)

Wenn man einmal weiss, wie es
dran geht, geht die Montage in ca 30 Sekunden (von unten/rechts und links beachten)

Erstaunlicherweise geht die maximale Geschwindigkeit sehr runter...statt 70 in Sport nur noch 50km/h....statt 50 in p nur noch 40 km/h. Der Batterieverbrauch dürfte geschätzt ca 20 % steigen. Also die 80 Gr und der erhöhte Windwiderstand addieren sich. Die Verarbeitung ist gut...

Ausserdem kam Meldung auf die App "erhöhtes Gewicht/Propeller montiert?...bitte vorsichtig fliegen"

Also für Indoor oder im Wald gut....sonst??

Bearbeitet von Rainer Stacke, 06. November 2019 - 21:28.


#2 luftritter

luftritter
  • 210 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • Semi-prof.

Geschrieben 06. November 2019 - 23:02

Wozu benötige ich für meine Mavic 2 Pro einen Propellerschutz? Jetzt habe ich das Fliegen erlernt (üben, üben, üben), teuer in die Sensorik der Drohne investiert? Mir erschließt sich die Verwendung der Plastiktrümmer nicht. Auch nicht im Wald.....

 

Indoor: Garage entstauben?



#3 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 123 Beiträge

Geschrieben 06. November 2019 - 23:39

.... ich würde mal sagen, dass bei 50 gegen die Wand im Sportmodus der Schutz des Propellers das kleinste Problem ist.



#4 Rainer Stacke

Rainer Stacke
  • 104 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 PRO

Geschrieben 06. November 2019 - 23:45

Wozu benötige ich für meine Mavic 2 Pro einen Propellerschutz? Jetzt habe ich das Fliegen erlernt (üben, üben, üben), teuer in die Sensorik der Drohne investiert? Mir erschließt sich die Verwendung der Plastiktrümmer nicht. Auch nicht im Wald.....

Indoor: Garage entstauben?


Also im Wald im Active Track Modus kommt es nach meiner Erfahrung durchaus vor, das dünne Ästchen leicht touchiert werden

Und DJI produziert sowas..also gibt es einen Markt dafür.. siehe mein Kauf.

Für die Mavic Mini stellte Artur letztens diese Propellerschützer noch vor.



Naja....wie oft ich es praktisch nutzen werde, steht dahin.

#5 skyscope

skyscope
  • 113 Beiträge

Geschrieben 07. November 2019 - 02:27

Ich fliege gern nah vorbei an oder dicht über Gegenstände, um eine Vordergrundebene im Bild zu haben. Da dabei die Hinderniserkennung bei der Mavic 2 hinsichtlich ruhiger Aufnahmen mehr stört als hilft, da sie Nahflüge nicht wirklich erlaubt, wird sie dabei ausgeschaltet. Die Propeller Guards werden als Sicherung für leichtes "Antitschen" montiert, und sind bei Hallen-Aufnahmen Indoor bereits mehrmals recht hilfreich gewesen.

 

Auch für Nahaufnahme von Personen wirken sie auf diese beruhigend, ohne dass sie jetzt dabei für mich eine besondere Bedeutung hätten. Aber ist es immer das gleiche: Wer nicht weiß, wofür er etwas gebrauchen könnte, braucht es vermutlich auch nicht.  ;)

 

Und ja, die Mavic 2 erkennt die Propeller Guards, und schaltet unter anderem die seitlichen Sensoren beispielsweise im Stativ-Modus oder auch in den Active Track Modi ab.


Bearbeitet von skyscope, 07. November 2019 - 02:34.

  • luftritter und VJS-Tiger gefällt das

#6 VJS-Tiger

VJS-Tiger
  • 27 Beiträge
  • OrtRuhland
  • DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 07. November 2019 - 09:11

Hallo,

 

liegen bei mir zwar auch zu 95% nur im Schrank, aber im Indoor Bereich mache ich sie auch drauf.

Hatte bisher zwar noch keine Berührung gehabt, aber es gibt für mich und auch für ein mögliches Umfeld die entsprechende Sicherheit.

 

 

Gruß André



#7 Octisurfer

Octisurfer
  • 137 Beiträge
  • OrtB
  • DJI Mavic Pro
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 07. November 2019 - 19:08

Für die Mavic Mini stellte Artur letztens diese Propellerschützer noch vor.

Da verwechselst du etwas. Artur hat noch keine.

#8 Rainer Stacke

Rainer Stacke
  • 104 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 PRO

Geschrieben 07. November 2019 - 22:46

Da verwechselst du etwas. Artur hat noch keine.


Ab MINUTE 27.30 MONTIERT AUF MAVIC MINI (sogar als kompletter Käfig)

https://youtu.be/0ns5dxeywrk

#9 Günther J.

Günther J.
  • 157 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 08. November 2019 - 00:28

.... ich würde mal sagen, dass bei 50 gegen die Wand im Sportmodus der Schutz des Propellers das kleinste Problem ist.

 

Wer fliegt denn 50 im Wohnzimmer? Jedenfalls leiden bei uns die Blumen im WZ nicht mehr ganz so sehr, wie ohne Schutz. Und meine Frau ist auch viel seltener böse. Happy wife, happy life.



#10 Arctic63

Arctic63
  • 24 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 06:42

Ab MINUTE 27.30 MONTIERT AUF MAVIC MINI (sogar als kompletter Käfig)

 

da scheinst aber was zu verwechseln, las das nicht den Arthur lesen  ;D  ;D  ;D  ;D



#11 Rainer Stacke

Rainer Stacke
  • 104 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 PRO

Geschrieben 08. November 2019 - 08:16

Wer fliegt denn 50 im Wohnzimmer? Jedenfalls leiden bei uns die Blumen im WZ nicht mehr ganz so sehr, wie ohne Schutz. Und meine Frau ist auch viel seltener böse. Happy wife, happy life.


Ja...🤓....gibt auch Ärger mit dem Jugendamt, wenn die Kinder ständig mit Verletzungen in der Schule auftauchen😂

da scheinst aber was zu verwechseln, las das nicht den Arthur lesen ;D ;D ;D ;D


Ohje...der heisst aber auch Arthur🙄🤔....dann hab ich was verwechselt....hast Du einen Link, wo ich den "richtigen" Arthur sehe.

#12 VJS-Tiger

VJS-Tiger
  • 27 Beiträge
  • OrtRuhland
  • DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 08. November 2019 - 09:07

Hallo,

 

https://www.youtube....jKIUGaz1HQqwx7A

 

 

Gruß André



#13 el Kopto

el Kopto
  • 3.221 Beiträge
  • OrtNorddeutschland
  • Hexa / Matrice 100 hybrid mod / Jordana Endurance mit N3 + LB2 + PulseKraft PWM Erweiterung, H920 Retrofit mit HyraCom BVLOS Steuersystem

Geschrieben 08. November 2019 - 13:09

Gefühlt recht leichte Dinger (pro Seite 39 Gr)

 

Wie bitte? Das wären ja zusammen 78g Mehrgewicht. Kann ich eigentlich kaum glauben...



#14 Rainer Stacke

Rainer Stacke
  • 104 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 PRO

Geschrieben 08. November 2019 - 13:28

Wie bitte? Das wären ja zusammen 78g Mehrgewicht. Kann ich eigentlich kaum glauben...

Ja...hab ich der Bedienanleitung entnommen...nicht selber nachgewogen...ist ja mit Klapp Gelenk in der Mitte, stabiler Kunststoff und Klick Verschlüssen

Die Mavic meldet dieses Mehrgewicht...kann es heute abend gerne nachwiegen.

Bearbeitet von Rainer Stacke, 08. November 2019 - 13:30.


#15 VJS-Tiger

VJS-Tiger
  • 27 Beiträge
  • OrtRuhland
  • DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 08. November 2019 - 17:42

Wie bitte? Das wären ja zusammen 78g Mehrgewicht. Kann ich eigentlich kaum glauben...

Hallo,

 

ich habe es gerade mit der "Feinwaage" nachgewogen, es sind bei mir tatsächlich genau 78g...

 

 

Gruß André







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0