Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Tab für DJI Mavic Pro1

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 ZX7R

ZX7R
  • 28 Beiträge
  • Yuneec Q 500+
    Yuneec Typhoon H
    Yuneec mantis Q

Geschrieben 05. November 2019 - 12:08

Moin,

 

mein S9+ ist mir als Monitor zu schade und mein S5 zu klein.

 

Daher suche ich ein Tab für den Mavic Pro 1

 

Ich bin Android Freund aber das Ipad Mini soll glaube ich ganz gut sein.

 

Daher die Frage der Fragen was Ihr mir Empfehlen würdet.

 

Halter brauchte ich dann wohl auch noch



#2 Rusty

Rusty
  • 15.099 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 05. November 2019 - 12:10

Hi.

 

iPad mini 4.



#3 Piaz

Piaz
  • 95 Beiträge
  • JJRC X1
    Android
    DJI Spark

Geschrieben 05. November 2019 - 14:03

Ich benütze das 10 Zoll Samsung Tab.SMT 580


Bearbeitet von Piaz, 05. November 2019 - 14:03.


#4 Günther J.

Günther J.
  • 160 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 05. November 2019 - 15:26

Moin,

mein S9+ ist mir als Monitor zu schade und mein S5 zu klein.

Daher suche ich ein Tab für den Mavic Pro 1

Ich bin Android Freund aber das Ipad Mini soll glaube ich ganz gut sein.

Daher die Frage der Fragen was Ihr mir Empfehlen würdet.

Halter brauchte ich dann wohl auch noch

Arthur hat über diese Sache ein schönes Video gemacht.

https://www.youtube....h?v=sDyDz-yWmQQ

Hier gibt es die Halterung:

https://www.ebay.de/...GIAAOSwdy1dpaGO
 



#5 Orlando

Orlando
  • 52 Beiträge
  • Hubsan X4
    DJI F450 Flamewheel
    DJI Mavic

Geschrieben 05. November 2019 - 20:50

Moin,

 

mein S9+ ist mir als Monitor zu schade und mein S5 zu klein.

 

Daher suche ich ein Tab für den Mavic Pro 1

 

Ich bin Android Freund aber das Ipad Mini soll glaube ich ganz gut sein.

 

Daher die Frage der Fragen was Ihr mir Empfehlen würdet.

 

Halter brauchte ich dann wohl auch noch

Ich benütze seit einem halben Jahr das Huawei Media Pad 5 mit 8,4 Zoll. Von dem bin ich hin- und hergerissen. Super Display, federleicht und sauschnell. Bekommt auch ständig Android Betriebssystem-Updates.Such einfach mal nach Tests. Als Halterung eine Alu-Halterung von PGYTECH, die ist wesentlich stabiler als die Plastik-Halterung, die ich davor hatte. Vor allem sind die Schrauben sehr stabil.

VG Orlando!



#6 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 547 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 05. November 2019 - 22:48

Ich hatte ürsprünglich das 10.1 Zoll Samsung Tab A SMT 580 - Ging so. :-X
Jetzt nutze ich den DJI CrystalSky 7.85" Ultra >>> Quantensprung! Hat zwar seinen Preis. Ich habe aber bisher keinen Cent bereut!
Seitdem ich den CS benutze, sind die Ergebnisse deutlich besser! Aus dem einfachen Grund, dass man wirklich, auch bei hellster Sonne, das Motiv so auf dem Monitor sieht, wie es dann, im Ergebnis, auch auf dem PC aussieht!
Das funktioniert, ohne Schatten oder/und Sonnenblende, i.d.R. mit den "normalen" Tablets gar nicht! Und mit nicht viel besser, da man dann meist kaum etwas richtig erkennt, oder man stellt die Belichtung der Kamera instinktiv heller ein, um was zu erkennen, was im Ergebnis dann meist zu einem zu hellen Bild führt. Oder eben zu dunkel, weil man sich, beim fast "nichts" mehr Erkennen, verschätzt hat. So war jedenfalls meine Erfahrung! :(

Dieses Problem habe ich jetzt mit dem CS einfach nicht mehr! :)
Alternativ wäre die kleinere CS-Version und auch der DJI-SmartController. Beide sollen auch sehr gut sein, haben aber ein kleineres Display (5,5")
 



#7 Hermann M.

Hermann M.
  • 40 Beiträge
  • OrtNeukirchen-Vluyn
  • DJI Mavic Pro Platinum

Geschrieben 06. November 2019 - 06:31

Tja der CS wäre natürlich klasse.

Ich hab ein IPad 2018 und benutze dazu eine Sonnenblende.

Damit bin ich recht zu frieden.



#8 ZX7R

ZX7R
  • 28 Beiträge
  • Yuneec Q 500+
    Yuneec Typhoon H
    Yuneec mantis Q

Geschrieben 07. November 2019 - 07:58

Da ich an einer Zoom dran bin, kommt man wohl nicht am SC vorbei. Denn dieses ganze gefummele finde ich nicht so toll. Brauchte einen neuen Handyveftrag und so habe ich ein Samsung A50 genommen, denn da ist größer Akku von 4000 drinnen und das geht gerade noch so rein..
Denn wenn ich so die Taphalter sehe, auch nur ein gefummele...

#9 Matthias_W.

Matthias_W.
  • 3 Beiträge
  • OrtNufringen
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 07. November 2019 - 19:36

Hi,

 

ich benutze seit gut einem Jahr ein ipad Mini 4, läuft super, ist richtig gross und läuft flüssig alles, kein Ruckeln.

Es gibt im inet ein Universalhalter, hat glaub auch Arhur vorgestellt. Darüber lässt sich das ipad Mini

an der Fernsteuerung stabil befestigen.


Bearbeitet von Matthias_W., 07. November 2019 - 19:39.


#10 Octisurfer

Octisurfer
  • 142 Beiträge
  • OrtB
  • DJI Mavic Pro
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 07. November 2019 - 22:28

Das iPad Mini 4 passt doch sehr gut direkt in die Halterung des RC der Mavic 1+2, eine extra Tablethalterung halte ich für unnötig und störend.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0