Zum Inhalt wechseln

Foto

Caddx tarsier via UART

fpv kamera video caddx tarsier uart

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Holzi25

Holzi25
  • 38 Beiträge
  • FuriBee Darkmax 220

Geschrieben 03. November 2019 - 14:57

Hallo zusammen,

ich versuche im Moment meinem Artower F4 Plus FC beizubringen, dass er meine caddx tarsier über meine taranis QX7 einschaltet.

Folgendes soll am Ende funktionieren:

1. Kamera starten/stoppen und WIFI an/aus. Ich will weder durchs Menü navigieren noch Aufnahmemodi ändern.
  2. Das alles soll über einen 3 Stufen Schalter funktionieren -> Unten = aus, Mitte = Aufnahme(Kamera an), Oben = Wifi an(Kamera aus).

Was ich gemacht habe:

1. Gelötet wie im angehängten Bild, allerdings GND nicht gelötet, weil das ja sowieso über die Versorgungsspannung kommt.
  2. Habe UART3 ausgewählt, weil das für RX/TX laut Google ist.
  3. Habe bei "Anschlüsse -> Peripherie -> Runcam" ausgewählt (sonst nichts verändert).
  4. Schalter "SB" (3 Wege) in Funke eingestellt und in Betaflight kontrolliert: SB = AUX4. Passt.
  5. AUX 4 ist der Schalter, den ich für die Funktionen will. Also konfiguriert in "Mode": Ist der Schalter auf "Mitte", wird Power-Taste aktiviert. Der Bereich Kamera Wifi-Taste wird aktiviert, wenn ich auf Position "Oben" bin. Allerdings wird die Funktion nie orange.
  6. Habe die Wifi Funktion erstmal rausgenommen, als ich gemerkt hab, dass es Probleme gab.

Jetzt kommen die Probleme/Fragen:

1. Die Kamera startet (und fängt an zu filmen), obwohl ich das ja eigentlich über den Schalter starten will.
  2. Der jeweilige Mode (Foto oben) wird nicht orange, wenn ich ihn auswähle. Oben müsste ja eigentlich Kamera Power-Taste orange werden.
  3. Geht es überhaupt mit dem 3 Wege Schalter?

Ich hoffe, dass Problem 1 durch Lösen von Problem 2 verschwindet.

Welche Gründe kann es denn haben, dass nicht klappt?

Findet da jetzt überhaupt Kommunikation statt, wenn nichts orange wird?

Mit der Doku hab ich das Ganze versucht nachzubauen: https://github.com/b...Device-Protocol

Über jede Idee dazu wäre ich dankbar.

Grüße

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, kamera, video, caddx, tarsier, uart

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0