Zum Inhalt wechseln

Foto

Mavic Mini Vorbesteller Thread

dji mavic mavic mini

• Bitte melde dich an um zu Antworten
201 Antworten in diesem Thema

#196 Rusty

Rusty
  • 15.061 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben Gestern, 17:42

Wenn das Ding auf Reise ist gibt es kein Storno mehr.

#197 Norman_75

Norman_75
  • 14 Beiträge
  • OrtKirchardt
  • Mavic Pro

Geschrieben Gestern, 19:14

Habe gestern Abend noch den Tipp bekommen, dass Apple auch DJI verkauft. Also, gestern Abend noch bestellt und heute morgen schon im AppleStore CentrO Oberhausen abgeholt. Ja, die Fly More Combo!

Nachdem bekannten Ärger mit Amazon da stoniert und bei Apple bestellt (Combo). Bei der Bestellung angezeigtes Lieferdatum Express morgen. Nach Bezahlung umgesprungen Lieferung : 29.11. bis 06.11. Da fällt einem nichts mehr ein.

Hab da heut mittag kurzentschlossen bestellt....... Versandbestätigung heut abend für morgen bekommen...

nochmal Glück gehabt,  war dann sicher eine der letzten

Lg

Norman 

#198 Svendrae

Svendrae
  • 22 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben Gestern, 19:33

@Rusty:

Auch wenn DJI es nicht eindeutig auf der Seite angibt dürfte das Fernabsatzgesetz auch für DJI gelten, immerhin handelt es sich hier um einen offiziellen Store für deutsche Kunden, unabhängig davon, von wo der Versand erfolgt.

Wenn man etwas tiefer auf der Seite gräbt findet man auch die Info, dass bei einer Stornierung nach Versand oder Annahmeverweigerung die Kosten für den Rückversand durch den Kunden übernommen werden müssen. Somit schließt DJI selbst ja die Stornierung nach Versand schon nicht aus.

Natürlich würde ich bei Bestellungen aus dem Ausland auch nicht in Vorkasse treten sondern immer per Rechnung oder mindestens Paypal zahlen, wenn diese Optionen verfügbar sind. So lässt es sich im Zweifel leichter "streiten", wobei wie gesagt hierfür kein Grund besteht, die Bestellung ist nicht eilig und wäre sie es gewesen, hätte ich wahrscheinlich abgewartet, wie sich die Liefersituation entwickelt und nicht direkt bei DJI bestellt.

edit: In der Versandmail wird sogar ausführlich auf das Widerrufsrecht hingewiesen. Also ist doch alles kein Problem :)

Bearbeitet von Svendrae, Gestern, 19:39.

#199 salmar

salmar
  • 10 Beiträge
  • OrtRostock
  • DJI F550
    Blade mqx
    QG 550
    Adrone

Geschrieben Gestern, 20:03

Nachdem bekannten Ärger mit Amazon da stoniert und bei Apple bestellt (Combo). Bei der Bestellung angezeigtes Lieferdatum Express morgen. Nach Bezahlung umgesprungen Lieferung : 29.11. bis 06.11. Da fällt einem nichts mehr ein.

Habe dann heute Abend mit Apple telefoniert:"... würde ihnen ja sehr leid tun, aber dann hätte wohl gerade in dem Moment jemand vor mir die letzte Combo bestellt...". Es ist dann sicher nur ein Zufall, dass ich eine halbe Stunde nach dem Telefonat eine Versandbestätigung für Montag bekommen habe.  8)

20:28 Um die Sache noch verrückter zu machen, eben kommt die SMS von DHL, dass morgen zugestellt wird. Sprachlos....

Bearbeitet von salmar, Gestern, 20:29.

#200 Rusty

Rusty
  • 15.061 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben Gestern, 20:20

Hi Svendrae.

Mir geht es um die Stornierung einer Bestellung, nicht um das Fernabgabegesetz. Dort gibt es den Begriff storno nicht sondern Rückgabe und Widerruf. Du bekommst also die Ware und widerrufst dann den Vertrag/Kauf unter grundsätzlicher Übernahme der Rücksendekosten und gibst die Ware zurück. Das geht meines Wissens erst nach Erhalt der Ware. Vermutlich wurde das hier mit storno betitelt?!

Bei einer Stornierung wurde die Ware nicht versandt und es entstehen keine Kosten. Zumindest kenne ich das so von DJI und z. B. auch von Amazon, selber schon gemacht.

https://store.dji.co...center-shipping

https://www.amazon.d...y?nodeId=505032

Habe dann heute Abend mit Apple telefoniert:"... würde ihnen ja sehr leid tun, aber dann hätte wohl gerade in dem Moment jemand vor mir die letzte Combo bestellt...". Es ist dann sicher nur ein Zufall, dass ich eine halbe Stunde nach dem Telefonat eine Versandbestätigung für Montag bekommen habe.  8)

Das was dir am Telefon gesagt wurde ist eine standard Antwort für dein Problem. Eine Recherche für deinen Fall ist zu dem Zeitpunkt vermutlich noch nicht vorgenommen worden. Das System hat sein Tücken. Gut ist doch das alles zu laufen scheint.

#201 Seeganz

Seeganz
  • 473 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:20

Meine kommt morgen an.

Bin gespannt wie sie mir gefällt, hab aber die Befürchtung dass sie zurückgeht.

#202 Reynai

Reynai
  • 4 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben Heute, 01:02

Meine kommt morgen an.

Bin gespannt wie sie mir gefällt, hab aber die Befürchtung dass sie zurückgeht.

Gib sie gerne mir. 🤩

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic mini

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0