Zum Inhalt wechseln


Foto

Resolve - grauer Balken?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 kopp-ter

kopp-ter
  • 250 Beiträge
  • OrtLeopoldshöhe
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 28. Oktober 2019 - 12:52

Liebe Leonardos,

 

könntet Ihr mir kurz einen Hinweis geben, wie sich dieser Balken nennt, damit ich nachschlagen kann, was es damit auf sich hat / wozu er dient?

 

Angehängte Datei  Resolve-Balken.jpg   306,82K   1 Mal heruntergeladen

 

Ich nehme an, es ist so eine Art Loop-Markierung...

 

Mit Dank und Gruuuß


Bearbeitet von kopp-ter, 28. Oktober 2019 - 12:53.


#2 Günter.G

Günter.G
  • 1.079 Beiträge
  • OrtKreis Ahrweiler
  • Tarot 680 pro
    Tarot 650 Naza
    DJI F 550 mit Pixhawk
    Spyder Hero 700
    ALien 560
    DJI Phantom 3 Adv.
    Robocat 270 Racer
    Typhoon H PRO Realsense
    Mavic Pro
    Inspire V2
    Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 28. Oktober 2019 - 16:21

Dieser graue Balken bezeichnet sich als "Mark in bzw Mark out"

 

Durch klicken rechten Maustaste in der Timeline werden dieses Bereichen aktiviert.

 



#3 kopp-ter

kopp-ter
  • 250 Beiträge
  • OrtLeopoldshöhe
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 29. Oktober 2019 - 06:35

Im Video spricht er ausschließlich über Mark in und Mark out im Source Monitor und im Media Pool links. Damit habe ich heute auch viel gearbeitet, das verstehe ich. Und in der Timeline kann man mit diesem "Mark in-Mark out-Bereich" u.a. clipübergreifend schneiden - aber wie deaktiviert man diese Markierung in der Timeline?

Ah, gefunden: https://forum.blackm...hp?f=21&t=85509

Entscheidend war, wie so oft, der richtige Suchbegriff, den ich Dir verdanke, Günter!

In der deutschen Anleitung definieren die "In- und Out-Punkte" die "Range selection" - das wäre dann der "graue Balken"...

Bearbeitet von kopp-ter, 29. Oktober 2019 - 06:36.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0