Zum Inhalt wechseln


Foto

Gimbal Fehlfunktion beim Hochfahren

parrot anafi drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Alex313ffw

Alex313ffw
  • 55 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2019 - 14:57

Hey,
ich hab eine Frage an euch.
Habt ihr auch des öfteren das Problem das sich der Gimbal nicht richtig kalibriert beim Hochfahren?
Ich muss meine Anafi dann 2 bis 3 mal neu starten, erst danach geht es dann normal weiter.
Ich habe den Gimbal schon mehrfach kalibriert, der Fehler kommt aber immer wieder.
Lässt sich nicht vorhersehen, aber ist sicher 3-4 mal von 10 versuchen.
Hat jemand Tipps wie man das in den Griff bekommt?

#2 Madgordon

Madgordon
  • 196 Beiträge
  • OrtWolfurt
  • Parrot Anafi

Geschrieben 28. Oktober 2019 - 08:10

Hast du einen ND Filter auf der Cam drauf?

 

Bei manchen ND-Filtern (oder andere Filter) kanns schon mal vorkommen, dass der Gimbal nicht richtig initialisiert.

 

Mit ist nur 1 mal das passiert aber auch nur aus "Dummheit" da ich meine Anafi in der Tasche einschalten wollte und da gabs dann natürlich das Problem mit de Cam und der Initialisierung des Gimbals.

 

CIAO

 

Mad



#3 Alex313ffw

Alex313ffw
  • 55 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2019 - 23:05

Ich verwende keine Filter. Das kann passieren wenn ich sie aus der Tasche hole, oder nach einem Akkuwechsel am Boden. Manchmal nervt es echt.

#4 Madgordon

Madgordon
  • 196 Beiträge
  • OrtWolfurt
  • Parrot Anafi

Geschrieben 29. Oktober 2019 - 07:49

Hat der Gimbal / Cam nach unten genug Platz? Steht sie eventuell wo an wenns nicht initialisiert?

 

Schon mal versucht die Anafi in der Hand zu halten während des Hochfahrens?

 

CIAO

 

Mad



#5 Meikel

Meikel
  • 104 Beiträge
  • Selbstbauanfänger

Geschrieben 01. November 2019 - 10:02

Seit dem letzten Update habe ich genau das Gleiche - kein ND Filter und der Copter steht ganz normal am Boden - wie immer...manchmal bleibt der Gimbal nach oben gerichtet..manchmal zuckt er wild hin und her...und so nach dem 3. Neustart richtet er sich normal aus....kA warum das auf einmal auftritt !



#6 PeterQX3

PeterQX3
  • 120 Beiträge
  • Blade 350QX3 combo

Geschrieben 02. November 2019 - 21:38

Hatte das auch , jetzt nicht mehr so oft
Kamera lies sich sogar aus der Plastikführung
etwas herausdrücken, vielleicht war es das

Die Kamera hatte keine Blockierung , sondern
kam sogar etwas zu flott beim Hochfahren und stand dann plötzlich verdreht.

Scheint aber nicht schlimm , denn nach Ausschalten war alles wieder ok

Ich hatte es vor dem Update auf 1.6.1 auch nie
gehabt.

#7 Morgenmicha

Morgenmicha
  • 737 Beiträge
  • OrtCottbus
  • Yuneec Typhoon H, Parrot Anafi, DJI Spark, Parrot Disco Adventure, div. Flächenmodelle
    Nicht mehr im Hangar: Yuneec Q500 Typhoon G, Yuneec Breeze, DJI P3A, Parrot Bebop 1, Gaui 330XS

Geschrieben 05. Januar 2020 - 13:40

Hab ich leider inzwischen auch des öfteren seit dem Update.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, anafi, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0