Zum Inhalt wechseln

Foto

Firmware-Update 0930

hubsan multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Helmut-CLP

Helmut-CLP
  • 3 Beiträge
  • Hubsan Zino

Geschrieben 04. Oktober 2019 - 17:30

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit besitze ich ene Hubsan Zino und bin sehr gut zufrieden. Nun gibt es seit ein paar Tagen das neue Firmware-Update 0930. Die Updates für den Kopter, die Kamera und den Gimbal konnte ich erfolgreich durchführen. Für das Update des Controllers lese ich immer, dass die ersten beiden von insgesamt 5 Pins verbunden werden müssen. Diese Pins befinden sich an der Vorderseite, wenn man die Handy-Halterung herauszieht. Nur bei meinem Controller sieht es anders aus. Ich habe an der beschriebenen Stelle zwar eine Öffnung, aber da sind keine 5 Pins!

Wenn ich nun trotzdem versuche, das Update durchzuführen, kann ich keine Verbindung mit dem Softwareprogramm zum Controller herstellen. 

Meine Hubsan Zino ist vielleicht 8-9 Wochen alt. Hat es hier vielleicht eine technische Änderung gegeben? Ich komme jedenfalls nicht weiter.

Danke für Eure Hilfe. 

Gruß Helmut

#2 Rudolfo222

Rudolfo222
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2019 - 18:38

Hallo,

die Controller wurden wohl inzwischen geändert. Da sind keine PINs mehr sondern neu ein Druckschalter. Ich selbst habe noch den mit den PINs, daher empfehle ich auf youtube nach dem "Controller update Prozess" zu suchen. z.B. von Norbert K. Dort wird der update- Vorgang gezeigt.

Gruß

Rudolfo222

• Housil gefällt das

#3 Housil

Housil
  • 6.338 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 05. Oktober 2019 - 11:42

Hallo,

die Controller wurden wohl inzwischen geändert. Da sind keine PINs mehr sondern neu ein Druckschalter. Ich selbst habe noch den mit den PINs, daher empfehle ich auf youtube nach dem "Controller update Prozess" zu suchen. z.B. von Norbert K. Dort wird der update- Vorgang gezeigt.

Gruß

Rudolfo222

Stelle hier mal das Video ein

#4 Helmut-CLP

Helmut-CLP
  • 3 Beiträge
  • Hubsan Zino

Geschrieben 06. Oktober 2019 - 10:44

Hallo zusammen,

danke für die Info. Den Druckschalter habe ich natürlich gesehen und habe es leider bein ersten Versuch nicht richtig gemacht. Aber mit einer gewissen Sorgfalt (Druckschalter gedrückt halten) kann man das Update aufspielen.

Gruß Helmut

#5 Sky I

Sky I
  • 6 Beiträge
  • Hubsan Zino

Geschrieben 17. Oktober 2019 - 18:04

Hi Ihr Flieger,

bin absoluter Neuling in Sachen Zino. Habe letzte Woche die Drohne gekauft, die App runtergeladen, alle Komponenten  miteinander verbunden und alles war gut. Dann (wie allseits empfohlen) die "latest firmware" drauf und zack - keine Verbindung mehr zwischen App/Fernsteuerung und Zino. Wollte auch die Fernsteuerung updaten, und habe mir ein paar YouTube Videos dazu angesehen (auch das von Hubsan). Hat nicht funktioniert. So - jetzt kommt die Bitte um Euren Support: in den Videos wurde gezeigt, daß unterhalb der Fernsteuerung die linken zwei Kontakte mit einem metallischen Gegenstand während des Updates verbunden werden sollen. Soweit so gut, bis auf den Fakt, daß meine Fernsteuerung sowas nicht hat, sondern einen kleinen Druckschalter. Den habe ich betätigt, und evtl. deshalb jetzt das Problem mit der Verbindung? 

#6 Housil

Housil
  • 6.338 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 09:53

Soweit so gut, bis auf den Fakt, daß meine Fernsteuerung sowas nicht hat, sondern einen kleinen Druckschalter. Den habe ich betätigt, und evtl. deshalb jetzt das Problem mit der Verbindung? 

Das ist ein Taster, den mußt du die ganze Zeit gedrückt halten.

Mit bestehenden Thread zusammengeführt

#7 Sky I

Sky I
  • 6 Beiträge
  • Hubsan Zino

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 14:47

Hallo HousiI, danke für die Info - werde es so versuchen. 

#8 Sky I

Sky I
  • 6 Beiträge
  • Hubsan Zino

Geschrieben 20. Oktober 2019 - 17:09

So, alles upgedatet und immer noch keine Verbindung zwischen Transmitter und Zino. Soll in der WiFi Liste Hubsan Zino auswählen - wird aber nicht angezeigt. Und die App meldet trotz korrektem Anschluß aller Komponenten "USB disconnected". Hätte ich das mit dem Update mal sein gelassen - davor war alles gut. Jetzt brauche ich wieder Euren Support! Was kann ich tun? 

#9 Housil

Housil
  • 6.338 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 21. Oktober 2019 - 10:57

Benutzt du Android oder IOS?

Bei Andriod:

Some customer feedback their Andorid device can't work with the Zino.Kindly attached tips for your reference.Hope will help you.

Turn off WiFi (Do not connect to the Hubsan_Zino_XXXXXX network otherwise you just use the phone as a stand alone controller)
Enable OTG
Turn on USB debugging

Turn on Zino
Turn on Transmitter
Start the X-Hubsan App on the phone
Lastly plug cable into transmitter from phone.
Answer any USB popup messages from phone e.g. use USB for charging etc..
After a few seconds to a minute the phone will connect to the transmitter and zino.

#10 Sky I

Sky I
  • 6 Beiträge
  • Hubsan Zino

Geschrieben 21. Oktober 2019 - 12:20

Benutze Android, und werde es mit Deiner Info versuchen. Nochmal vielen Dank!

#11 Housil

Housil
  • 6.338 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:26

Aus eigener Erfahrung, nicht persönlicher da IOS, kann ich dir sagen, dass die Reihenfolge des Einschaltens, Verbindens etc. Maßgeblich sein kann. Diese ist, entgegen der Bedien-An:

1. Am Smartphone WLAN ausschalten!

2. Zino starten

3. Jetzt erst Sender (entgegen allen Gewohnheiten) einschalten

4. Sender und Smartphone mit Kabel verbinden

5. App starten

6. Jetzt über die App binden

#12 Sky I

Sky I
  • 6 Beiträge
  • Hubsan Zino

Geschrieben 21. Oktober 2019 - 21:01

Hallo Housil, danke für Dein Engagement! Werde sie in die Luft bringen, und melde mich nochmal - so oder so!

#13 Sky I

Sky I
  • 6 Beiträge
  • Hubsan Zino

Geschrieben 26. Oktober 2019 - 16:28

Hallo Housil, alles gut jetzt! Danke nochmal für Deinen Support und alle Zeit guten Flug und gute Landung!

• Housil gefällt das

#14 Housil

Housil
  • 6.338 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 27. Oktober 2019 - 20:25

Danke für die Rückmeldung!