Zum Inhalt wechseln


Foto

Spektrum Dx6 Probleme mit der Verbindung

spektrum fernsteuerung matekf405 spm4648 dx6 g3 dx6

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 FeelMyJonny

FeelMyJonny
  • 25 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2019 - 15:20

Guten Tag,

Ich hab ein MATEKF405 Board mit ein SPM4648 Empfänger verbunden und dazu eine DX6 G3 Sender.
Und irgenwie fällt andauert der Empfang oder so weg, ich kann es mir leider nicht erklären vielleicht hat hier jemand eine Idee würdet mir sehr Helfen. unsure.png
Im Dateianhang hab ich euch reingestellt wie ich es eingestellt habe und noch das was ich meine. (Das Problem)

Danke im Voraus

Liebe Grüße smile.png thumbsup.png

 

 

 

Angehängte Dateien



#2 Rolf-K.

Rolf-K.
  • 3.538 Beiträge
  • Ortweil am rhein
  • 3x naza lite, 1x Wii, 1x KK2, blade mcQx, blade 200Qx, hubsan FPV,
    Rc-DX18,DX8v1,DX8v2,IX12, DX4,Mx16s.
    Zig Flächen Flieger und Helis.

Geschrieben 16. Oktober 2019 - 20:10

Hallo

 

also meine Erfahrung mit den Sat's ist recht gut.

Wie sind deine Antennen ausgerichtet?

 

 

Gruß Rolf


  • FeelMyJonny gefällt das

#3 FeelMyJonny

FeelMyJonny
  • 25 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2019 - 18:41

Danke für die schnelle Antwort.

Hab denn Empfänger noch garnicht eingebaut. Nur angeschlossen und dann hatte ich diesen fehler.

Und ich weiß echt nicht woran liegen kann...

#4 Hauber

Hauber
  • 514 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma
    Blade Mach 25
    220er Martian II
    BetaFPV 75pro
    Armattan
    Chameleon Ti 6"
    Diatone GT R349

Geschrieben 17. Oktober 2019 - 19:29

Liegt deine Funke bei deinem Test ziemlich nah beim Empfänger?

 

Wenn ja, dann probier das mal mit einem größeren Abstand. Hab zwar FrSky, aber da geht auch das Signal flöten wenn man Sender und Empfänger nur so einen Meter nebeneinander liegen hat.

Viel Erfolg!



#5 FeelMyJonny

FeelMyJonny
  • 25 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 16:59

@Hauber

Danke für die schnelle Antwort, aber leider keine Veränderung bei 2 Meter nicht und bei 7 Meter auch nicht genau das selbe Ergebnis.
sonst noch irgendwelche Tipps die sonst ausprobieren kann?

Liebe grüße 



#6 Hauber

Hauber
  • 514 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma
    Blade Mach 25
    220er Martian II
    BetaFPV 75pro
    Armattan
    Chameleon Ti 6"
    Diatone GT R349

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 18:35

Okay, war nur so eine Idee.

 

Schau mal hier rein, vielleicht hast du ja was falsch angelötet oder nur in der Konfiguration was falsch eingestellt.

 

Angehängte Datei  Screenshot (51).png   958,8K   0 Mal heruntergeladen

 

http://www.mateksys....05-ctr#tab-id-3

 

Grüße, Hauber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



#7 HeinzR

HeinzR
  • 2.398 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 18:35

Hallo

 

Eine Frage zu meinem Verständnis:

 

Hast Du Sender und Empfänger neu gekauft?

 

Gruß Heinz



#8 FeelMyJonny

FeelMyJonny
  • 25 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2019 - 11:52

Hauber

So Fehler ist gefunden es worden die 3.3V hatte wohl 5 V warum auch immer benutzt.

Ich danke viel mals für die Hilfen und die tolle Bereitschaft von allen die geholfen haben.

Liebe Grüße

und ein schönes Wochenende

Rafael :)


Bearbeitet von FeelMyJonny, 19. Oktober 2019 - 11:53.

  • Rolf-K. und Hauber gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: spektrum, fernsteuerung, matekf405, spm4648, dx6 g3, dx6

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0