Zum Inhalt wechseln

Foto

Kaufberatung Phantom 4

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Drohen_Masters_Austria

Drohen_Masters_Austria
  • 42 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standart

Geschrieben 15. Oktober 2019 - 10:54

Hallo!
Ich habe eine Wichtige Frage an euch ich möchte mir gerne hier in Österreich eine gebrauchte Neue Phantom 4 Kaufen!
Die Drohne hat alles dabei was dabei war Neu und Originalverpackt bzw ungebraucht und sie hat keinen Kratzer und garnichts der gleichen und auch nur 15 Flugstunden und das um denn Preis von 550€ ist das oke?
Oder soll ich da noch weiter handeln?!
Ich weiß es nicht ich bin da nicht so gut aber was ich weiß hat die ja auch Neu schon 1300 gekostet oder?

Ich hoffe ihr könntet mir ein wenig helfen?
LG und Danke

#2 wieselr

wieselr
  • 84 Beiträge
  • Phantom 4 pro v2.0

Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:40

Es kommt auf das Modell an, und wie lage diese auf Lager lag. Wenn es eine der ersten ist, und z.B. 4 Jahre auf Lager lag könnten die Batterien nicht mehr in Ordnung sein.

Kaufst zu von einen Händler , bekommst du Garantie?

In einen anderen Forum habe ich gelesen, das jemand ein nagelneue P4 Pro 2.0 für knapp 1000.- Euro bekommen hat indem er bei einen Händler bei der Lagerräumung / Abverkauf zugeschlagen hat und das Teil in Einzelteilen / Ersatzteilen gekauft hat.

Aber der Preis ist gut. Versuch mal das Teil probe u fliegen oder vorgeführt zu bekommen.

#3 Drohen_Masters_Austria

Drohen_Masters_Austria
  • 42 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standart

Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:43

Oke ja das Teil wurde 2016/2017 bei Conrad Elektronik in Graz(Österreich) gekauft und hat seid 1.7.2018 keine Garantie mehr Leide r weiß ich auch nicht mehr aber einen Probeflug mache ich auf jedenfall und lasse sie mir vorführen!

#4 wieselr

wieselr
  • 84 Beiträge
  • Phantom 4 pro v2.0

Geschrieben 15. Oktober 2019 - 12:57

Bei DJI startet die Garentie erst, wenn der Kopter aktiviert wird. Vileich hast du Glück, un der ist nicht aktiviert.

Neu kostert der immerhin 1000€ -> https://profimodel.c...m 4&results=202 (Das wird wohl auch der letzte sein.)

Bearbeitet von wieselr, 15. Oktober 2019 - 13:00.

#5 OMDMD5

OMDMD5
  • 21 Beiträge
  • OrtRied im Innkreis
  • Phantom 4 Pro

Geschrieben 15. Oktober 2019 - 18:36

Ich kaufte mir meine Phantom 4 Pro vor ca. 2 Jahren gebraucht von einem privaten Anbieter. Preis damals mit 2 Original Akkus 900 Euro. Baujahr der Drohne ist 2016. Ich bin damals Probegeflogen und der Verkäufer hat mir auch die Ladezyklen der Akkus gezeigt. Die kannst du in der App abrufen. Das würde ich dir auf jeden Fall raten. Ebenfalls solltest du beachten, ob die Kamera gute Bilder macht. Am besten einen Laptop mitnehmen und die Fotos/Videos am Laptop betrachten. Der Preis scheint mir mit 550 Euro nicht zu hoch zu sein.

Eventuell ist auch die Originalverpackung dabei (Koffer aus Styropor) und ein zweiter Satz Propeller, das wäre dann ein Optimum.

Bearbeitet von OMDMD5, 15. Oktober 2019 - 18:37.

#6 Drohen_Masters_Austria

Drohen_Masters_Austria
  • 42 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standart

Geschrieben 15. Oktober 2019 - 19:15

Hallo!
wieselr Sie ist ja Aktiviert sie hat ja auch 15 Flugstunden!

OMDMD5 Oke der Preis hört sich gut an und wie kann mann das nachschauen in der App?
Und ist das Nötig wenn er sagt er hat 15 Flugstunden! Und wieso einen Laptop?
Die Bilder sollte normal ja gut sein oder wenn die Kamera äußerlich keine Probleme zeigt? Und die Originalverpackung ist auch dabei und der Styropor Koffer ist dabei und eigentlich unbenutzt und Propeller sind auch 8 Stück dabei aber ich kaufe mir auch noch welche dazu!

Lg und Danke

#7 Rusty

Rusty
  • 15.102 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 16. Oktober 2019 - 07:33

Moin.

Was ist denn eigentlich eine neue, gebrauchte P4 mit 15 Flugstunden? Also was ist da neu und was gebraucht? Zu beachten ist das es hier um einen P4 geht, nicht P4Pro? Auch für einen P4 finde ich den Preis für gut.

Ist der P4 jetzt von 2016 oder 2017? DJI gibt ein Jahr Garantie dann müsste der P4 vom 1.7.2017 sein. Oder ist die 24 Monate Gewährleistung gemeint? Dann wäre er vom 1.7.2016! Das macht ja auch einen Unterschied.

Im Akkumenü kann man die Angaben zu Akku prüfen und diese mit den Angaben des Verkäufers vergleichen. Auf einem großen Bildschirm (Laptop) kann man die Bildqualität besser bewerten als auf einem Mäusekino (Handy). Eine Kamera kann von außen toll aussehen aber innen defekt sein!

Auf jeden Fall sollte man sich nicht zu schade sein das Gerät vernünftig zu prüfen. Am besten nimmt man jemanden mit der genug Ahnung hat!

#8 Drohen_Masters_Austria

Drohen_Masters_Austria
  • 42 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standart

Geschrieben 16. Oktober 2019 - 08:29

Rusty Danke sie ist im Prinzip Neu und sieht auch Top aus nicht mal 1 micro Kratzer und sonst auch keine außerlichen Probleme und sie ist von 2016 aber Aktiviert wurde sie 1.7.2016 aber irgendwie erst 2017 geflogen und glaubst du ich kann da mit einen Laptop auftauchen?
Sieht das nicht komisch aus wenn ich da vor Ort prüfe ob die Qualität gut ist? Und wenn mir ein Livebild angezeigt wird sollte ja die Kamera gut in Schuss sein oder nicht? Und ich werde das sehe sehr genau unter die Lupe nehmen ob da alles Funktioniert es ist ja mein Gerät dann und da will ich da schon etwas funktionierendes!!! Aber Danke Danke für deine Hilfe und empfehlt ihr mir eine P4 oder doch lieber einen P3 Professionell??
Dnake an alle!

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0