Zum Inhalt wechseln


Foto

Sichtsensoren Kalibrierung / v01.00.0510

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 le_petit_patissier

le_petit_patissier
  • 6 Beiträge
  • OrtSylt
  • DJI Mavic 2 PRO

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 20:42

Moin liebe Gemeinde,

 

Mein Problem sieht wie folgt aus

 

Update auf v01.00.0510 gemacht auch alle Akkus und den Controller

 

Bin dann ein paar Tage später raus weil ich nen kleinen Job zu erledigen hatte. 

 

Alles Abflugbereit gemacht … und als ich starten wollte zeigt mir die App in den Statusmeldungen an, dass die Sichtsensoren mit der DJI Assistent kalibriert werden müssen.

 

Bin dann trotzdem geflogen - ohne besonderen Vorkommnisse und Probleme ...Sie flog sich wie immer ….

 

Wieder zu Hause angekommen hab ich die Kalibrierung am PC gestartet … und jetzt kommt mein großes ABER … Am Ende bleibt die Kalibrierung bei 0% … auch nach längerer Wartezeit (mind. 15 Minuten)

 

Frage an euch ...was kann ich tun ? hat jemand Erfahrung damit ?

 

oder soll ich bis Montag warten und mich mit dem DJI Support in Verbindung setzen.

 

Ich danke Euch

Beste Grüße

Patrick



#2 Indio

Indio
  • 221 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    mavic mini
    goggles RE
    2 x osmo action
    osmo pocket

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 23:22

auch hier die frage ob du wie von dji empfohlen das update über den djiassistent  gemacht hast?



#3 Checki

Checki
  • 223 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 13. Oktober 2019 - 04:37

Kopter resetten? Keine Ahnung...

#4 AndyV6

AndyV6
  • 60 Beiträge
  • Mavic 2 mit Smart-Controller

Geschrieben 13. Oktober 2019 - 05:35

Update jeglicher Art immer wenn möglich am PC mit DJI Assistant per USB machen.

#5 le_petit_patissier

le_petit_patissier
  • 6 Beiträge
  • OrtSylt
  • DJI Mavic 2 PRO

Geschrieben 13. Oktober 2019 - 07:48

@ Indio

 

Update habe ich immer über die Software am PC gemacht...

auch ein Downgrade auf die Version xxx.400 hat an dem Problem bzw der Meldung "Sichtsensoren kalibrieren" nichts geändert ... hab dann wieder auf xxxx.510 geupdatet.

 

Wüsste halt gerne warum die Kalibrierung nicht verarbeitet wird...und nach längerer Wartezeit 0% angezeigt wird.

 

Dann muss ich glaube noch ne Nacht schlafen und mich morgen früh am besten an den Support wenden.

 

Ich werde euch auf jedenfall berichten, wenn & wie das Problem behoben wurde.

 

Wünsche euch einen entspannten Sonntag



#6 schrapp

schrapp
  • 337 Beiträge
  • OrtGummersbach
  • Mavic pro

Geschrieben 13. Oktober 2019 - 09:28

Das fühlt sich aber so an, als hätte die Kalibrierung überhaupt nicht stattgefunden ( wegen der angezeigten 0%)! Wenn alle Sensoren abgearbeitet sind, läuft die Berechnung von 0 bis 100% in drei - vier Sekunden durch.

 

Ich hatte die Meldung auch mal bei der .400 Version. Ich musste auch den Kopter mehrmals vor den Bildschirm halten ( kippen und/oder drehen, Abstand verändern), bis die Software zufrieden war.

 

guckst du :

https://www.youtube....h?v=8pUtyhdcFCI


Bearbeitet von schrapp, 13. Oktober 2019 - 09:33.


#7 le_petit_patissier

le_petit_patissier
  • 6 Beiträge
  • OrtSylt
  • DJI Mavic 2 PRO

Geschrieben 13. Oktober 2019 - 10:11

Moin

 

Hab das Problem lösen können .... Ist ein wenig peinlich...

 

Hatte noch den DJI Assistant von meiner Spark installiert... Habe mir eben von der DJI Support Seite die Version für den Mavic 2 runtergeladen und die Kalibrierung erneut durchgeführt ... und schwups ...es hat auf Anhieb funktioniert

 

Sorry und danke für eure Arbeit.

 

Thema kann gerne geschlossen werden



#8 Indio

Indio
  • 221 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    mavic mini
    goggles RE
    2 x osmo action
    osmo pocket

Geschrieben 13. Oktober 2019 - 22:26

also doch fehler 61 +g*







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0