Zum Inhalt wechseln


Foto

Fernsteuerung mit Samsung Galaxy Note 9 oder 10+

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 SR Fly1

SR Fly1
  • 102 Beiträge
  • Dji Mavic 2 zoom
    Eachine wizard 220s
    Eachine FPV EV 100

Geschrieben 14. Februar 2020 - 21:19

Ich muss TheKen recht geben,

mit 10+ ist sehr müssig alles an den richtigen Platz zu bringen. Ich habe den SC bei meinem Bekannten ausprobiet. Ich muss ehrlich eingestehen ein super Teil. Die Auflösung des Bildschirmes usw. ist aller erste Sahne, aber der Preis steht meines Erachtens in keiner Relation zu erzielten Vorteil. Denn ganz ehrlich ohne SC geht es auch und um den Preis kaufe ich mir zu meiner M2zoom noch eine Mini dazu!!!

 

LG

SR Fly1


  • TheKen gefällt das

#17 TheKen

TheKen
  • 11 Beiträge
  • OrtDornstetten
  • Mavic 2 Zoom etwas später die SC gekauft

Geschrieben 14. Februar 2020 - 21:49

Ich muss TheKen recht geben,
mit 10+ ist sehr müssig alles an den richtigen Platz zu bringen. Ich habe den SC bei meinem Bekannten ausprobiet. Ich muss ehrlich eingestehen ein super Teil. Die Auflösung des Bildschirmes usw. ist aller erste Sahne, aber der Preis steht meines Erachtens in keiner Relation zu erzielten Vorteil. Denn ganz ehrlich ohne SC geht es auch und um den Preis kaufe ich mir zu meiner M2zoom noch eine Mini dazu!!!
 
LG
SR Fly1


Na ja dann hast Du zweimal das generve mit den Controllern...

Aber ja hab auch 2 bis 3 Mal überlegen müssen bei dem Preis.
Aber ein extra Handy wollte ich dann doch nicht kaufen.
Zudem hat mich mittlerweile die "schnell Start" Funktion überzeugt.

Und wenn man sich nicht ganz blöd anstellt läuft auch alles an dem Smart Controller...

ABER will jetzt keine Werbung für den Smart Contller machen, also ja Note 10+ geht an dem Standard Controller.

Greetz TheKen

#18 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.688 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0, (Parrot Disco)

Geschrieben 16. Februar 2020 - 13:38

XIAOMI Redmi Note 8 Pro mit 6,5"-Display: Hat hier jemand Erfahrung ob es als Handy für die M2P nutzbar ist?
Langsam verzweifel ich dabei ein Ersatz für mein 7"-Tab A mit Android 5 zu finden :-(

 



#19 binisoft

binisoft
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04. März 2020 - 07:47

Nutze ein Galaxy Note 9.

 

Funktioniert einwandfrei,

passt sogar mit Schutzhülle in die Halterung der Fernbedienung.



#20 Coonie2808

Coonie2808
  • 2 Beiträge
  • Mavic Mini, Mavic Air 2

Geschrieben 17. Oktober 2020 - 11:50

An SR Fly1 und TheKen:

 

Könnt ihr mir sagen, ob der Smartcontroller bei Sonne besser abzulesen ist als eure Note 9/10 Smartphones? Die Note Serie ist ab Note 9 ist ja mit 1050 Nits Helligkeit angegeben, der Smartscreen auf dem Controller mit 1000 Nits, also rein per Angabe sollten die etwa gleich hell sein, was in der Praxis ja aber oft anders ist. 

Für mich lohnt lohnt der Smartcontroller nur, wenn ei bei Helligkeit sichtbar besser zu lesen ist als mein Note 9, habe aber keinen zum testen und kenne keinen, der einen hat.

Für Erfahrungen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar!

 

LG, Andreas


Bearbeitet von Coonie2808, 17. Oktober 2020 - 11:51.


#21 TheKen

TheKen
  • 11 Beiträge
  • OrtDornstetten
  • Mavic 2 Zoom etwas später die SC gekauft

Geschrieben 17. Oktober 2020 - 16:10

Kann ich jetzt garnicht beantworten...

Da Aktuell keine Sonne :-)

Aber wenn es nur um das besser erkennen geht nimm einen Sonnen Schutz kommst auf jeden Fall billiger weg.

#22 Coonie2808

Coonie2808
  • 2 Beiträge
  • Mavic Mini, Mavic Air 2

Geschrieben 17. Oktober 2020 - 17:15

Danke für die Antwort!

Sonnenschutz habe ich, das nützt nur begrenzt wenn's richtig hell ist. Hätte gerne einen Monitor, der definitiv hell genug ist, das man bei Sonne noch genug drauf sehen kann. Leider ist der DJI CrystalSky 7,85" mit 2000 Nits nicht Occusync-kompatibel, bzw funktioniert nicht mit der Air 2. Und die Angaben der Helligkeiten der Hersteller sind ja nicht unbedingt glaubwürdig, so dass ich durchaus davon ausgehe, das der Smartcontroller vielleicht doch noch heller und besser ablesbar ist, als mein Note 9 (das zudem eine glänzende/reflektierende Oberfläche hat, mein Huawei M3 ist in er besten Einstellung zwar noch etwas weniger hell, aber mit matter Folie und durch die Größe doch oft besser als das Note).

Vielleicht hat ja jemand einen realen Vergleich und kann da seine Erfahrungen schildern.



#23 Caries38

Caries38
  • 469 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2020 - 18:47

An SR Fly1 und TheKen:
 
Könnt ihr mir sagen, ob der Smartcontroller bei Sonne besser abzulesen ist als eure Note 9/10 Smartphones? Die Note Serie ist ab Note 9 ist ja mit 1050 Nits Helligkeit angegeben, der Smartscreen auf dem Controller mit 1000 Nits, also rein per Angabe sollten die etwa gleich hell sein, was in der Praxis ja aber oft anders ist. 
Für mich lohnt lohnt der Smartcontroller nur, wenn ei bei Helligkeit sichtbar besser zu lesen ist als mein Note 9, habe aber keinen zum testen und kenne keinen, der einen hat.
Für Erfahrungen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar!
 
LG, Andreas

Also ich habe ein Galaxy Note 10 Plus und der Smart Controller ist besonders in der Sonne zig mal besser als das Handy . Überhaupt kein Vergleich. Außerdem entfällt bei dem Smart Controller das rumgefummele mit den Kabeln und das befestigen des Handys mit der original Fernbedienung des Copters. Geschweige den du hast kein Problem mehr damit dad die original Fernbedienung den Saft deines Handys verbraucht Wenn ich mit dem Smart Controller fliege habe ich verflogenen 5 Akkus der Mavic noch ca. 65 % Ladeleistung am Smart Controller.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0