Zum Inhalt wechseln


Foto

Fernsteuerung mit Samsung Galaxy Note 9 oder 10+

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Drohnendörk

Drohnendörk
  • 12 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 23:34

Bei mir steht ein neues Händi an und ein Galaxy Note, das 9er oder das 10er Plus, währe erste Wahl.

Beide Geräte werden nicht bei den technischen Daten der Mavic 2 in der Liste der kompatiblen Händis aufgeführt. Auszug:

 

Android V4.3.24
Benötigt Android 5.0 oder höher.
Kompatibel mit dem Samsung S9+, Samsung S9, Samsung S8+, Samsung S7, Samsung S7 Edge, Samsung S6, Samsung S6 Edge, Samsung Note 8, Huawei P20 Pro, Huawei P20, Huawei P10 Plus, Huawei P10, Huawei Mate 10 Pro, Huawei Mate 10, Huawei Mate 9 Pro, Huawei Mate 9, Huawei Mate 8, Honor 10, Honor 9, Vivo X20, Vivo X9, OPPO FIND X, OPPO R15, OPPO R11, Mi Mix 2S, Mi Mix2, Mi 8, Mi 6, Redmi Note 5, Google Pixel 2XL, OnePlus 6, OnePlus 5T.              *Weitere Geräte werden getestet ... heißt es.

 

Mich würde interessieren, in wie weit Funktion und Spaß mit den genannten Geräten gegeben ist.

 

Passen die Geräte noch in die Standartaufnahme oder wird eine zusätzlichen Halterung notwenig?

Wird das Bild unverzerrt und originalgetreu wiedergegeben?

Hat jemand Hinweise, ob und wann dji die Geräte noch nachpflegen wird?

 

Hat schon jemand Erfahren?

 

 



#2 864716

864716
  • 421 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 14:15

Vergleiche doch die Abmessungen der genannten handies mit deinem Handy.
Und was soll man da nachpflegen? Die handies laufen alle mit Android, die app ist immer die gleiche.

#3 RedDevil

RedDevil
  • 1.110 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 17:49

Hallo

 

Galaxy Note 9   6,3 Zoll  misst   161,9 x 76,4 x 8,8 mm

Galaxy Note 10+   6,8 Zoll   misst 162,3 x 77,2 x 7,9 mm

Passen alle beide in den Controller!

 

Doch beim Note 10+   verdeckt der Controller das Display Rechts und Links.

Also ist das volle Display nicht zu nutzen was das Handling ( APP ) etwas beschwert.

 

Wenn Du ein Full Display Handy benutzen möchtest ist ein Tablet Halter besser geeignet.

https://www.amazon.d...m/dp/B0711R6P9R


  • Philly gefällt das

#4 Drohnendörk

Drohnendörk
  • 12 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 03. Februar 2020 - 23:02

Ich versuch es nochmal ... ich hätte mich jetzt für das Samsung Galaxy Note 10 Plus entschieden.

 

Der JDI - Service konnte mir auch nicht weiterhelfen ... es soll Probleme mit Android 10 geben ... aha ... . :o

 

Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit dem Händ? Ist das Darstellung verzerrt ... gibt es schwarze Ränder ... sonstige Effekte ... ?

 

Würde mir schon weiterhelfen.


Bearbeitet von Drohnendörk, 03. Februar 2020 - 23:03.


#5 Rainer Stacke

Rainer Stacke
  • 106 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 PRO

Geschrieben 05. Februar 2020 - 11:08

Ich hab das S10+. Mit der neuesten Softwareversion. Es funktioniert einwandfrei bei mir. Etwas Gefummel wie immer, den Stecker und das Handy zusammen zu führen. Am Ende drücke ich beide Arme nochmal zusammen, damit der USB c Stecker sauber im Schacht sitzt.
Vor dem Flug deaktiviere ich den Funk und wechsele in den Flugmodus, damit kein Anruf/Nachricht stört.

Trotz der grossen Helligkeit des S10+....in der Sonne kommt es auch an seine Grenzen...und es muss geladen sein vor dem Flug, damit es nicht die Batterie der Fernsteuerung leer saugt.
Also bisschen neidisch bin ich schon auf die Besitzer des Smart Controller....nur mehr als 350 bis 400 Euro möchte ich nicht für Bequemlichkeit ausgeben.

Bearbeitet von Rainer Stacke, 05. Februar 2020 - 11:16.


#6 Redti

Redti
  • 712 Beiträge
  • OrtTraun
  • Mavic 2 Pro
    Mavic Mini

Geschrieben 05. Februar 2020 - 12:02

Ich habe ein Note10+ und habe ohne einer zusätzlichen Halterung keinerlei Probleme mit meinem Mavic 2.


Bearbeitet von Redti, 05. Februar 2020 - 12:04.


#7 fred70

fred70
  • 2 Beiträge
  • DJI Mavic 2 PRO

Geschrieben 05. Februar 2020 - 12:08

Also ich fliege mit genau dieser Kombination, M2P und Note 10 Plus und hatte bisher keine Probleme, alles i.O.



#8 luxtra

luxtra
  • 64 Beiträge
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 05. Februar 2020 - 13:31

Ich habe ein 9+, funktioniert auch einwandfrei.



#9 Sallos70

Sallos70
  • 96 Beiträge
  • @Spektrum DX9
    Blade NanoQX
    Blade Mach 25
    Align MR25XP

    Mavic 2 PRO

Geschrieben 05. Februar 2020 - 18:34

Ich hab das S10+. Mit der neuesten Softwareversion. Es funktioniert einwandfrei bei mir. Etwas Gefummel wie immer, den Stecker und das Handy zusammen zu führen. Am Ende drücke ich beide Arme nochmal zusammen, damit der USB c Stecker sauber im Schacht sitzt.
Vor dem Flug deaktiviere ich den Funk und wechsele in den Flugmodus, damit kein Anruf/Nachricht stört.

Trotz der grossen Helligkeit des S10+....in der Sonne kommt es auch an seine Grenzen...und es muss geladen sein vor dem Flug, damit es nicht die Batterie der Fernsteuerung leer saugt.
Also bisschen neidisch bin ich schon auf die Besitzer des Smart Controller....nur mehr als 350 bis 400 Euro möchte ich nicht für Bequemlichkeit ausgeben.

Es ist ja nicht nur die Bequemlichkeit. Was das Display angeht haben mitderweile alle aktuellen Handys mehr drauf als der SC. 2 Jahre machen sich halt schon bemerkbar. Ich bin auch froh auf das S10+ gegangen zu sein als auf den SC. Mehr nits,also Kontrast/Helligkeit, grösseres Display, noch 3-4 andere Teile für die ichs zum fliegen nehme usw. Am Ende bleibt nur die anstöpselei. Rein technisch brauch man aktuell nichtmehr auf den SC zu gehen.



#10 Drohnendörk

Drohnendörk
  • 12 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 06. Februar 2020 - 00:19

DANKESCHÖN ...  ;)

 

Damit herrscht doch Klarheit ... somit kann ich bedenkenlos zuschlagen. Danke auch für die Tipps, immer gut jemanden zu fragen, der sich mit sowas auskennt.



#11 864716

864716
  • 421 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2020 - 07:41

Der SC ist so oder so total überteuert.
Ich würde vielleicht auch nachdenken, ein altes iPhone zu kaufen, das zieht den Controller nicht leer, im Gegensatz zu Android.
Ob dann die Rechnung besser aufgeht, weiß ich aber nicht...

#12 BERND1963

BERND1963
  • 137 Beiträge
  • OrtGifhorn
  • DJI Mavic Pro
    Kyosho MP9e

Geschrieben 09. Februar 2020 - 12:21

Hallo

Ich benutze seid ca. 1,5 Jahren den  Smart Controler und er ist perfekt . Kein Akku Problem tolle Übertragung und ohne gefumele mit dem Handyhalter sofort einsetzbar !! Für mich Optimal .

 

Gruß aus GF



#13 Caries38

Caries38
  • 469 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2020 - 12:49

Ich versuch es nochmal ... ich hätte mich jetzt für das Samsung Galaxy Note 10 Plus entschieden.

 

Der JDI - Service konnte mir auch nicht weiterhelfen ... es soll Probleme mit Android 10 geben ... aha ... . :o

 

Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit dem Händ? Ist das Darstellung verzerrt ... gibt es schwarze Ränder ... sonstige Effekte ... ?

 

Würde mir schon weiterhelfen.

Also ich habe sowohl das Note 9 als auch das Note 10 + und keine Probleme gehabt .



#14 SR Fly1

SR Fly1
  • 102 Beiträge
  • Dji Mavic 2 zoom
    Eachine wizard 220s
    Eachine FPV EV 100

Geschrieben 14. Februar 2020 - 16:12

Hallo,

 

ich benutzte das Galaxy Note 10e. Es ist etwas kleiner als das 10+, dafür bekommt man es leichter in die Halterung des RC. Mein Bekannter hat das 10+ funktionieren beide tadellos.

Du hast die Qual der Wahl.

 

LG

SR Fly1



#15 TheKen

TheKen
  • 11 Beiträge
  • OrtDornstetten
  • Mavic 2 Zoom etwas später die SC gekauft

Geschrieben 14. Februar 2020 - 20:45

Also ich hab das Note 10+... 

Und ja es geht.

Die Bedinbarkeit des Handys ist voll gegeben.

ABER mich PERSÖNLICH hat es nach ein paar flugtagen (vorallem kalten Tagen) dermasen angenervt, das rein gefrickel mit dem doch recht großem Handy in die Steuerung... :cussing: 

also kurzer Hand den Smart Controller gekauft.

 

Gut möglich das wenn man eine Tablet-Halterung nimmt das ganze besser ist.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0