Zum Inhalt wechseln


Foto

DaVinci-Kenner in meiner Nähe?

davinci da vinci resolve 33818 bielefeld

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 kopp-ter

kopp-ter
  • 250 Beiträge
  • OrtLeopoldshöhe
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 09. Oktober 2019 - 15:02

Ist unter Euch jemand, der mit DaVinci Resolve arbeitet, nicht allzu weit von mir entfernt wohnt und bereit wäre, mich etwas eingehender zu unterweisen?

 

Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein, ich versuche es dennoch mal!



#2 kopp-ter

kopp-ter
  • 250 Beiträge
  • OrtLeopoldshöhe
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 14:54

Nachtrag: Was heißt Nähe? - gibt es überhaupt jemanden, der mit Resolve arbeitet und bereit wäre, sein Know how zu teilen?



#3 RedDevil

RedDevil
  • 951 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 17:21

Was möchtest Du denn Wissen?

 

https://www.youtube....utorial deutsch



#4 kopp-ter

kopp-ter
  • 250 Beiträge
  • OrtLeopoldshöhe
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 17:42

Ich würde gern mit einem Kenner exemplarisch durch alle standardmäßigen Arbeitsschritte einer Videoproduktion gehen...

Danke für das Manual - hab ich bereits!


Bearbeitet von kopp-ter, 12. Oktober 2019 - 17:50.


#5 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.335 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 17:55

Es gibt da ein offizielles Schulungsbuch (in Deutscher Sprache) von BlackMagic. Sehr ausführlich Step by Step und dazugehörig Übungsdateien.

Das ist natürlich der lange Weg, für schnelle Erfolge siehe #3 Es gibt da reichlich gute Videos im Netzt.

 

Gruß - Bernd


  • kopp-ter gefällt das

#6 kopp-ter

kopp-ter
  • 250 Beiträge
  • OrtLeopoldshöhe
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 18:21

Es gibt da ein offizielles Schulungsbuch (in Deutscher Sprache) von BlackMagic. Sehr ausführlich Step by Step und dazugehörig Übungsdateien.

Das ist natürlich der lange Weg, für schnelle Erfolge siehe #3 Es gibt da reichlich gute Videos im Netzt.

 

Gruß - Bernd

 

Na ja - gibt es gebraucht für 38 €, danke für den Tipp. So richtig begeistert bin ich zwar nicht, aber...  - ich erkläre gerade einem Freund Cubase und stelle fest, wieviel leichter er es hat als ich, der ich den harten, langjährigen Weg gegangen bin - und wieviel mehr Spaß das natürlich macht. Zudem kann die Buchform sehr viel Know how im Umgang mit Software nur schlecht transportieren, finde ich. Also es geht mir nicht um schnelle Erfolge, eher um gründliches Verstehen am Material und fachkundige Unterweisung.


Bearbeitet von kopp-ter, 12. Oktober 2019 - 18:23.


#7 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.335 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 19:41

 

 

Na ja - gibt es gebraucht für 38 €, danke für den Tipp.

 

Wenn es um die Version 15 geht dann stimmt die Aussage nicht unbedingt.

Der ultimative Leitfaden zu DAVINCI RESOLVE 15 (Deutsche Ausführung) aus dem Haus BlackMagic ist kostenlos!

Die 412 seitige Anleitung liegt bei BM als Download vor. In der Anleitung ist auch beschrieben wo es die kostenlosen zugehörigen Übungsdateien gibt.

Vielleicht schaust du dir die Sache einfach einmal an dann kannst du selber entscheiden ob die Anleitung für dich ausführlich genug ist.

Wenn du nicht lange suchen willst hier der Link https://www.blackmag...esolve/training

Für die Version 16 gibt es im Moment nur die englische Anleitung.

 

Gruß - Bernd


Bearbeitet von Bernd Q, 12. Oktober 2019 - 19:49.

  • kopp-ter gefällt das

#8 RedDevil

RedDevil
  • 951 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 12. Oktober 2019 - 20:53

Da kann ich nicht viel Mitreden da ich mit MAGIX Video Pro X arbeite, aber im Prinzip sind alle Programme gleich aufgebaut.

Ich hatte auch keinen der mir das beigebracht hat.

 

YouTube Videos und Probieren!

 und Üben Üben Üben.  

 

1 Schritt ist immer ein Storyboard ( eine ID ).

2 Schritt alles was ich dazu brauche ( Rohmaterial )

3 Schritt viel Zeit und Geduld.

 

Nein sicher ist es einfacher, wenn Einer einem zeigt wie es geht.

Aber wenn man es alleine Geschafft hat ist das Ergebnis 100% DU. ;)


  • Bernd Q und kopp-ter gefällt das

#9 kopp-ter

kopp-ter
  • 250 Beiträge
  • OrtLeopoldshöhe
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 13. Oktober 2019 - 10:25

Vielen Dank, Ihr beiden! Alles heruntergeladen und abgespeichert!

 

"100% Du" stimmt natürlich - und das musste ich mir in den vergangenen 50 Jahren auch zur Genüge beweisen  ::) - inzwischen habe ich auf die endlosen Stunden allein am Rechner immer weniger Lust...


  • Bernd Q gefällt das

#10 RedDevil

RedDevil
  • 951 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 13. Oktober 2019 - 10:41

Ich kenne das auch aber dafür endschädigt das Ergebnis…… ;)

 


  • Bernd Q und kopp-ter gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: davinci, da vinci, resolve, 33818, bielefeld

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0