Zum Inhalt wechseln


Foto

Smart Controller App Crash im freien ?

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Otter2018

Otter2018
  • 6 Beiträge
  • Mavic Air, und diverses Kleinvieh

Geschrieben 09. Oktober 2019 - 12:01

Hallo liebe community, ich benötige bitte dringend eure Hilfe da ich im Urlaub bin und mit meiner Drohne filmen möchte. Warum auch immer, habe ich das seltsame Phänomen dass die App auf dem Controller immer abstürzt wenn ich im Freien bin. Also scheinbar dann, sobald ich einen GPS fix habe. Ich hab die Drohne jetzt andauernd im Einsatz und hatte nie ein Problem. Kann es sein, dass wenn man in einer Flugverbotszone wie zum Beispiel einem Naturschutzgebiet ist, die Applikation sich einfach nicht starten lässt? Das selbe gilt übrigens auch für die Litchi App. Auch diese quittiert Ihren Dienst. Wenn ich die Drohne im Hotelzimmer in Betrieb Startet alles ohne Probleme und ich kann auch starten. Sobald ich mit der Drohne auf die Terrasse gehe stürzt die Applikation ab. Ich habe alles auf dem aktuellen Stand, und habe auch schon den Controler zurückgesetzt. Wäre toll wenn jemand Hilfestellung geben kann.



#2 Gustav

Gustav
  • 167 Beiträge
  • OrtGroßziethen
  • DJI Spark
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 09. Oktober 2019 - 12:46

Ich hatte mal was Ähnliches.

Bei mir hatte es geholfen, die Speicherkarte im SC zu formatieren.

Danach keine Probleme mehr.

 

Gruß

Gustav



#3 Otter2018

Otter2018
  • 6 Beiträge
  • Mavic Air, und diverses Kleinvieh

Geschrieben 09. Oktober 2019 - 14:09

Danke für deine Antwort,. Nein das hat nicht geholfen das hatte ich auch schon versucht. Jetzt habe ich ein Firmware downgrade gemacht Und der Fehler ist immer noch der gleiche.



#4 need4speed

need4speed
  • 970 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 09. Oktober 2019 - 16:17

Also mit Flugverbotszonen hat das nichts zu tun.

Eher u.U. damit, dass du vielleicht in einem anderen Land bist und sich der Kopter auf dessen Regularien einstellen will? Normal kommt da aber nur ein Hinweisfenster.

Evtl. mal den Kopter auf Werkseinstellung zurücksetzen?



#5 Otter2018

Otter2018
  • 6 Beiträge
  • Mavic Air, und diverses Kleinvieh

Geschrieben 09. Oktober 2019 - 17:08

Danke. Ich hab jetzt mal die Firmware downgraded Auf dem Controller und der Drohne. Jetzt funktioniert es ohne Probleme. Ich werde das zu Hause mal über den Assistent updaten. Ich hatte das neue Update nie über diesen gemacht. Vielleicht lag es daran







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0