Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic pro vs Platinum vs Mavic 2 Zoom - Service und Produktion

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 John

John
  • 2.840 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 09:56

Nicht falsch verstehen... die Mavic Pro (Platinum) würde ich aktuell nur aus finanziellen Gründen vorziehen. Wenn Geld keine Rolle spielt resp der Kauf eines neuen Modells drin liegt würde ich aus den von euch genannten Gründen ebenfalls zur Mavic 2 greifen. Neue Modelle sind technisch immer ausgereifter und aktuell ist die Mavic 2 Serie einfach State of the Art in diesem Bereich. Aber die "alte" Mavic Pro ist in meinen Augen eine sehr, sehr solide und technisch ausgereifte Drohne.


Wobei ich gerade den direkten Vergleich zu Material vom Mavic 2 Pro hatte. Ich fand den Sprung gar nicht sooo groß.
Ich denke für den Threadersteller ist der Mavic Pro (1)/Platinum eine sehr gute Wahl. Und da ist auch für den Fortgeschrittenen noch genug Potential vorhanden. Ich nutze das Teil auch nach über 2 Jahren gerade mal zu 50 Prozent aus. Fange z.B. jetzt erst mir den diversen Automatismen an.

#17 General Cutter

General Cutter
  • 254 Beiträge
  • DJI Phantom 4 Pro (+)
    DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mavic 2 Zoom
    DJI Mavic Pro (Platinum)
    DJI Mavic Air
    DJI Spark

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 10:14

Da geht es mir gar nicht so sehr um die Kameraqualität sondern mehr um das zusätzliche Drumherum. Aber das zu erklären und zu diskutieren würde jetzt den Rahmen des Threads sprengen und soll ja hier auch nicht das Thema sein.



#18 kopp-ter

kopp-ter
  • 250 Beiträge
  • OrtLeopoldshöhe
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 10:49

Die Automatismen sind bei der zweiten Generation der Mavics ausdifferenzierter und haben wesentlich mehr Potential. Das ist das einzige, was mir an meiner MP1 fehlt. Und zwar ziemlich...  :( 



#19 schuppentier

schuppentier
  • 44 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 08:12

Der Thread ist sehr interessant zu lesen. Aktuell habe ich immer noch die Mavic 1 Pro und bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich glaube, ich hab knapp 600 Kilometer damit runtergeritten, muss mal noch nachschauen.

 

Wenn ich aber vor der Wahl stünde, jetzt ein anderes Gerät zu kaufen, wäre es doch wahrscheinlich die Mavic 2. Das Gerät ist einfach noch neuer, mittlerweile auch gut "abgehangen", also wäre dies derzeit meine Emfpehlung. Ob Zoom oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich selber wäre mit einer Zoom schon leicht überfordert, denn mein erstes fernbedienbare Teil war tatsächlich die 1 Pro (und lacht mich bitte jetzt nicht aus) und die ganzen Funktionen reichen mir im Flug auch aus - zumal ich Wert auf die Fotoqualität lege; die ist wahrlich bei der *nicht zoom* besser.

 

LG

Rainer



#20 Antonio

Antonio
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 08:42

Moin miteinander,

ich habe gestern zugeschlagen und die Platinum im fly more Paket für 900 Euro gekauft. Der Preis erschien mir fair und ich habe alles was ich brauche.
Gestern Abend alles angestöpselt, nur um festzustellen, dass einer der Akkus tot ist. Super.
20x versucht aufzuladen, das Ladegerät geht immer auf rot.
Akkustand ist auch ganz unten.
Mal sehen, von welcher Seite sich mediamarkt zeigt.
Habe jetzt schon nen leichten Würgereiz.
Gruß A

#21 Rusty

Rusty
  • 15.061 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 08:46

Hi.

 

Leider sind diese Modelle und damit ihre Akkus auch mal überlagert. Da kann es dann zum Akkutod kommen. Aber es gibt ja Produktmängelhaftung und Garantie.



#22 red5

red5
  • 36 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 08:49

Mal sehen, von welcher Seite sich mediamarkt zeigt.

 

Ich habe da wenig Zweifel, dass du Ersatz bekommst. Hoffentlich können die das auch so regeln, dass da eben nur der eine Akku ersetzt wird. Es wäre schade, wenn sie das ganze Paket zurück wollen... am WE soll es zumindest hier im Südwesten geiles Wetter geben ;-)



#23 Antonio

Antonio
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 11:42

Ich schaffe Tatsachen und fahre da nur mit dem kaputten Akku hin.
Gutes Wetter wäre schön, allerdings bin ich so weit oben in Deutschland, dass direkt rechts neben mir die Ostsee ist.... Inklusive Flugverbotszone 😑





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0