Zum Inhalt wechseln

Foto

Skydio 2

multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 2013

2013
  • 116 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2019 - 15:39

#2 kopp-ter

kopp-ter
  • 266 Beiträge
  • OrtLeopoldshöhe
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 06. Oktober 2019 - 16:35

Pre-Orders von außerhalb USA und Kanada sind nicht vorgesehen...

#3 Rainer Stacke

Rainer Stacke
  • 104 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 PRO

Geschrieben 07. Oktober 2019 - 15:00

Pre-Orders von außerhalb USA und Kanada sind nicht vorgesehen...

Wie schätzt Du das Ding ein? Zunächst mal viel Marketing oder? Kleiner Sensor, kurze Flugzeit.
Die Unterwasserdrohne von denen ist witzig.

#4 luftritter

luftritter
  • 217 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • Semi-prof.

Geschrieben 07. Oktober 2019 - 16:17

Sieht eher nach "Bastelei" aus als nach professioneller Fertigung mit gleichbeibendem Niveau. Motoren werden im Film mit Handkraftdrehmoment angezogen. 

#5 Greenfoxx

Greenfoxx
  • 23 Beiträge
  • Mavic Mini

Geschrieben 15. November 2019 - 08:57

Sollte die KI wirklich wie in folgendem Video funktionieren, hoffe ich sehr das Sie nach Europa kommt!

https://youtu.be/-wt-s1XnlSs

#6 luftritter

luftritter
  • 217 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • Semi-prof.

Geschrieben 15. November 2019 - 14:30

Sieht eher nach "Bastelei" aus als nach professioneller Fertigung mit gleichbeibendem Niveau. Motoren werden im Film mit Handkraftdrehmoment angezogen. 

Ich revidiere meine Aussage vom 7.10. dahingehend, dass die Drohne das Zeug hat den MAVIC alt aussehen zu lassen, was die Bewegungsintelligenz betrifft. Mehrere Videos zeigen bereits die Agilität im Following Mode. Im direkten Vergleich mit der MAVIC 2 ist sie klar überlegen. Schau ma mal was jene sagen die in Deutschland fliegen und berichten....

#7 John

John
  • 2.851 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 15. November 2019 - 18:17

Ich revidiere meine Aussage vom 7.10. dahingehend, dass die Drohne das Zeug hat den MAVIC alt aussehen zu lassen, was die Bewegungsintelligenz betrifft. Mehrere Videos zeigen bereits die Agilität im Following Mode. Im direkten Vergleich mit der MAVIC 2 ist sie klar überlegen. Schau ma mal was jene sagen die in Deutschland fliegen und berichten....

Kann ich nur zustimmen. Ich war auch erst skeptisch... Der Skydio 2 spielt punkto Sensorik/AI/Verfolgung/Ausweichen in einer *komplett* anderen Liga als alles was man in der Beziehung von DJI kennt, und was man im Vergleich als allenfalls mittelmaß einstufen kann. Hier mal kein aalglattes Influencervideo, sondern ein reproduzierbarer bodenständiger Test. *Unbedingt* komplett schauen - beeindruckend...

Dazu n geiler Kommentar auf YouTube...

"When your drone's obstacle detection is better than your obstacle detection."

;D :D

Sollte die KI wirklich wie in folgendem Video funktionieren, hoffe ich sehr das Sie nach Europa kommt!

https://youtu.be/-wt-s1XnlSs

Hab den Clip eben gesehen - Wow! Gibt kein Zweifel, dass es so wie im Video funzt - warum auch? Die Kollisions/Objekterkennung/das Tracking vom Mavic 2 Pro ist IMO verglichen mit dem Sykdio 2 strunzdumm... Darf man IMO mal so sagen. Wers nicht glaubt einfach mal das Video hier komplett schauen... Ja der M2P hat natürlich trotzdem seine Berechtigung - punkto Videoqualität/Reichweite/bessere Software/bessere Funke etc... Aber in den anderen o.g. Disziplinen spielt der Skydio 2 in einer komplett anderen Liga.

#8 santosh

santosh
  • 246 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 28. November 2019 - 11:57

Vielen Dank für den Hinweis.

Sehr interessante Drohne, Haben Studenten entwickelt, die sich seit 10 Jahren mit autonomen Fliegen befassen. Hat anscheinend 3 Controller-Systeme , iPhone über wLan , einen controller und ein Beacon beides im FCC mode.

Ich habe nachgefragt und:  da CE bislang nicht möglich ist, bleibt der Vertrieb in Eu außen vor, zur Zeit.

Mit wLan  sollte ich hier doch fliegen dürfen ?

Werde versuchen, sie über Freunde zu bekommen.

#9 John

John
  • 2.851 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 01. Dezember 2019 - 00:22

Werde versuchen, sie über Freunde zu bekommen.

Genau - da lässt sich bestimmt was machen ;)

#10 santosh

santosh
  • 246 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 03. Dezember 2019 - 22:49

Kam heute per mail :

The first Skydio 2s are now shipping! The manufacturing line is running full tilt, our first software release is complete, and the team is packing up drones everyday. The demand for the product is ahead of what we had planned for, so it is going to take us some time to work our way through all of the orders. We realize this means a long wait for many of you. We appreciate the confidence you put in us by placing your reservation, and we are working hard to deliver.

We made the decision to build Skydio 2 locally because it gives us more control over product quality and enables us to get Skydio 2 in the hands of our first customers sooner than if we manufactured overseas. It also means that it takes a little longer for us to ramp up production.

Meine wird leider erst in ca. 6 Monaten ausgeliefert werden . 

#11 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 559 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 03. Dezember 2019 - 23:36

...

Ich habe nachgefragt und:  da CE bislang nicht möglich ist, bleibt der Vertrieb in Eu außen vor, zur Zeit.

Mit wLan  sollte ich hier doch fliegen dürfen ?...

Ohne CE-Kennzeichnung darf die, soweit ich weiß, genaugenommen noch nicht mal eingeführt werden und würde evtl. beim Zoll hängenbleiben, wenn die darauf achten sollten.
Betreiben darfst Du sie ohne CE-Zeichen jedenfalls gar nicht - auch nicht via WLAN!

#12 santosh

santosh
  • 246 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 04. Dezember 2019 - 09:16

Da hast du recht Jens, zumindest muss zuvor mit der Haftpflichtversicherung geklärt sein, ob ein Betrieb ohne CE-Bescheinigung überhaupt abgedeckt wäre. Daher rate ich nicht zur Nachahmung!

Grüße

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0