Zum Inhalt wechseln


Foto

Fernbedienungen der Mavic Air lassen sich nicht mehr laden

dji mavic mavic air drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 Archi

Archi
  • 5 Beiträge
  • OrtLangewiesen

Geschrieben 15. Januar 2020 - 22:08

Jipp Tom! Ein Jahr. Das hat mir auch der Händler geschrieben und machte mir ein „Reparaturangebot“ von 359,-€
Nun liegt sie eben säuberlich zerteilt vor mir und mir stellt sich immernoch die Frage—> was macht die kleine Leiterplatte auf dem Akku? Sind 2 rote, 2 schwarze, ein gelbes und ein weißes Kabel dran. Akku hat 4,2Volt aber die Funke erkennt es nicht....
Jipp Tom! Ein Jahr. Das hat mir auch der Händler geschrieben und machte mir ein „Reparaturangebot“ von 359,-€
Nun liegt sie eben säuberlich zerteilt vor mir und mir stellt sich immernoch die Frage—> was macht die kleine Leiterplatte auf dem Akku? Sind 2 rote, 2 schwarze, ein gelbes und ein weißes Kabel dran. Akku hat 4,2Volt aber die Funke erkennt es nicht....

#17 he2lmuth

he2lmuth
  • 114 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic air

Geschrieben 16. Januar 2020 - 09:01

So kenne ich das auch. Versuch macht kluch ;) ;)



#18 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 588 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 16. Januar 2020 - 09:34

Ich benutze für den Ladeanschluss einen Adapter USB-Mikro zu Magnetkontakt. Das erspart das lästige und "gefährliche" Rein und Raus. Das geht aber nur, wenn zum Fliegen, unten mittig, der USB-A vorhanden ist.

 

Achtung!

Leider ist mir im Video ein kleiner Fehler unterlaufen! Ich meine im Video natürlich Mikro-USB, wie es auch zu sehen ist und nicht USB-C, wie ich es leider sage! War wohl etwas unkonzentriert :-(



#19 mazza99

mazza99
  • 52 Beiträge
  • Phantom 2 fott
    Phantom 3 fott
    Dji Spark fott
    Mavic Pro fott

    DJI Mavic Air
    DJI Mavic Mini

Geschrieben 16. Januar 2020 - 20:50

Hallo bin der Roli aus Tirol

habe mir jetzt gerade den Stecker(KRS - U6 USB Adapter USB Adapter Typ A USB Stecker zu Micro USB Buchse Female)bestellt und lade jetzt über das kabel da wo das Handy normal angesteckt wird,

das heist ich brauche das kabel nicht mehr aus der Fernsteuerung ziehen und schont somit die buchse

lg Rol

Hallo zusammen,

gibt es so einen Adapter auch mit Apple, sprich lightning buchse auf Micro USB??

Irgendwie wie finde ich nichts :--(

 

Gruß

Mazza







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic air, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0