Zum Inhalt wechseln


Foto

Caddx Tarsier - FPV Feed flackert zyklisch

fpv kamera video caddx tarsier

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Holzi25

Holzi25
  • 36 Beiträge
  • FuriBee Darkmax 220

Geschrieben 27. September 2019 - 17:13

Servus!

 

Habe eine caddx tarsier an meinem ARTOWER F4 PLUS angeschlossen. Nach einer Minute fängt das Bild zyklisch an zu flackern. Und zwar zeitgleich mit dem Ausgehen der "Videoaufnahme-LED" von der Caddx. Dann funktioniert nichts mehr was mit Tastern zu tun hat und WLAN geht aus.

Angeschlossen an USB funktioniert das Teil fabelhaft, aber da habe ich halt auch keinen FPV Kanal angeschlossen.

 

Die beiden GNDs habe ich wie im manual gezeigt verbunden.

Ist schon die zweite Kamera mit dem Problem. Die erste hatte laut Hersteller einen defekten Kondensator. Dass ich zwei mal das gleiche Problem habe glaube ich nicht. Oder weiß jmd von einem Serienfehler?

 

Hat jemand damit Erfahrung?

Oder hat jemand eine Idee, wie ich weitere Fehlerquellen ich ausschließen kann?

 

Mein nächster Schritt wäre jetzt + und gnd von einer anderen Stelle zu holen, in der Hoffnung, dass der FC zu wenig Power hat für die Kamera (zieht ja bestimmt einiges mehr das Teil - mit WLAN und co). Die Vermutung, dass der digitale Teil zu wenig abbekommt, wenn die Spannung einbricht, aber der analoge noch funktioniert, macht mir bisschen Mut...

 

Danke schon mal!


Bearbeitet von Holzi25, 27. September 2019 - 17:15.


#2 Pentalix

Pentalix
  • 103 Beiträge

Geschrieben 28. September 2019 - 09:04

Vermutlich ist der BEC des FC überlastet. Die Tarsier ist ja nicht gerade sparsam.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, kamera, video, caddx, tarsier

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0