Zum Inhalt wechseln


Foto

Taranis QX7 funktiioniert nicht mehr mit Liftoff

frsky fernsteuerung taranis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 sparrow95

sparrow95
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24. September 2019 - 20:12

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

Ich besitze eine Taranis QX7(OpenTX 2.2.4) und einen Rechner mit Win 10 Pro auf dem ich bis vor kurzem noch Liftoff spielen konnte. Jetzt jedoch nicht mehr. Dies ist auch nicht nur bei Liftoff so, sondern noch bei anderen Simulatorendeshalb denke ich es könnte am System selbst liegen.

 

Ich verwende die selbe Konfiguration des Modells auf meiner QX7 die vorher schon funktioniert hat. In der Systemsteuerung wird die Taranis (Joystick-Modus beim verbinden mit USB ausgewählt) sogar als Joystick angezeigt. Leider kann ich dort nichts einstellen oder mir die Bewegung der Achsen anschauen.

Auch die Gamepad-Konfiguration in Steam ist abgeschaltet. 

 

Einmal den Treiber erneut installieren hat auch nicht geholfen.

 

Hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt oder von jemanden gehört der dieses Problem hatte?

 

Ich hoffe das angehängte Bild mit Ausschnitten von Gerätemanager und co. können euch weiterhelfen.

 

Grüße

 

sparrow95



#2 Pentalix

Pentalix
  • 103 Beiträge

Geschrieben 24. September 2019 - 20:38

Da ist kein Bild angehängt.

 

Das hat mit dem letzten WIndowsupdate zu tun bei dem der Treiber ersetzt wurde. Den Treiber der Funke musst du mit der vorherigen Version ersetzen. Gibt auch ein paar YouTube Videos dazu.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: frsky, fernsteuerung, taranis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0