Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Smart Controller: Go 4.3.16/20/21/24

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#1 michi1911

michi1911
  • 16 Beiträge
  • - Mikrokopter Quadro LE
    - Mavic 2 Pro

Geschrieben 22. September 2019 - 11:34

Hi Überflieger,

ich habe einem Smart Controller  mit DJI GO 4.3.16 und "No update available" Anzeige.

 

Go 4.3.24 ist ja angekündigt...also Geduld!

Wobei ich das schon merkwürdig finde, dass DJI erst Android und IOS und dann das hauseigene Gerät bedient...nun gut!?

 

Was mich aber irritiert, dass in manchen Foreneintraegen von DJI GO 4.3.21 oder auch 20 die Rede ist!?

Wer hat denn nun was drauf? Und wenn grösser als *.16...wie geht das denn?

Beta?

Selber APK installiert oder wie oder was?

 

Bin, wie ich schon oben geschrieben habe, verwirrt.

 

...have fun...

Michi

 

P.S.: Um ein bisschen Ordnung reinzubringen, bitte nur Antworten, wenn Informationen zum Smart Controller vorliegen...bitte nicht zu andereren Android(Playstore)/IOS Geräten posten. In den anderen Themen geht das immer bunt durcheinander!?


Bearbeitet von michi1911, 22. September 2019 - 12:22.


#2 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.323 Beiträge

Geschrieben 22. September 2019 - 17:54

Was mich aber irritiert, dass in manchen Foreneintraegen von DJI GO 4.3.21 oder auch 20 die Rede ist!??

Beta?

Selber APK installiert oder wie oder was?

 

*.21 ist die BETA!

https://forum.dji.co...read&tid=192439

 

*.APK installier klappt nicht. Die App muss umprogrammiert werden.

Deshalb wird es wohl 3-9 Monate dauern. (Vergangenheit CS) Jedenfalls ist das meistens die Zeit, die Crystalsky User warten mussten.

 

Es kann natürlich sein, das DJI aufgrund der hohe Verkaufszahlen des SC inzwischen mehr Wert auf eine aktuelle Software legt.

 

Wissen tut das jedoch niemand, auch niemand im DJI Forum. 



#3 michi1911

michi1911
  • 16 Beiträge
  • - Mikrokopter Quadro LE
    - Mavic 2 Pro

Geschrieben 22. September 2019 - 20:45

OK...Danke!

 

Auf Beta kann ich verzichten...also einfach warten!

 

...have fun...

Michi



#4 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.323 Beiträge

Geschrieben 23. September 2019 - 07:33

...have fun...

Michi

 

Was zum lesen....

 

https://forum.dji.co...peid=556&page=2



#5 Checki

Checki
  • 365 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 23. September 2019 - 09:51

Ich habe die 21. Der Supportmensch kannte diese Version NICHT!
Und um an die beta zu kommen, muss man direkt mit denen reden und/oder absichtlich und wissentlich diese Version installieren, was ich nicht getan habe.
Ich habe mich beschwert, dass ich nicht mit einer beta fliegen will, aber das war ihnen wurscht.
Habe den Controller im Juli gekauft, entweder war die Version schon drauf oder kam einfach per update, keine Ahnung.
Ich wüsste auch nicht, wie ich da jetzt die aktuelle offizielle 16 drauf bekomme, werde es deshalb mal so lassen. Bisher lief ja alles, zum Glück.

#6 Checki

Checki
  • 365 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 03. Januar 2020 - 15:27

Inzwischen gibt es für Android die Version .28

 

Für den Smartcontroller natürlich nicht, aber da habe ich ja selber die .25 draufgeladen.

 

Allerdings finde ich momentan keine APK der .28, die sich installieren lässt. Kommt immer die Meldung, Datei beschädigt. Naja, abwarten bis es offiziell auf der DJI Webseite als Download verfügbar ist, eilt ja nichts.



#7 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.323 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2020 - 19:29

So läuft das bei DJI. Nicht drüber nachdenken und freuen, wenn ein Update vorhanden ist. Der Crystalsky ist noch auf .16!  ;D



#8 Checki

Checki
  • 365 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 04. Januar 2020 - 05:12

Ja, bei denen läuft ja bekanntlich gar nichts. Hoffe, dass sie sich durch wenigstens Skydio ein wenig mehr angespornt fühlen. Monopulismus (und viele andere deratrige Dinge) sind halt einfach scheisse.



#9 hegauer

hegauer
  • 279 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 10. Januar 2020 - 16:15

Ganz aktuell ist das Smartcontroller Firmware Update v01.00.0650

 

Nicht die GO4-App!

Laut Empfehlung von DJI soll das Update mit der aktuellen Assistant App installiert werden. Bei mir kam die Meldung über die neue Firmware heute direkt auf dem Smartcontroller, ohne Hinweis auf die Assistant-App, aber mit der Wahl, das Update direkt herunterzuladen. Das hab ich dann geklickt. Der Download dauerte ne gute halbe Stunde. 



#10 redsheep

redsheep
  • 197 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Phantom 4 Pro

Geschrieben 10. Januar 2020 - 17:44

Ganz aktuell ist das Smartcontroller Firmware Update v01.00.0650

 

Yep und augenscheinlich auch dieI Pilot App für den Mavic 2. Komme leider nicht zum Updaten und Testen.

Augenscheinlich gab es in einer Beta Version einen Unterstützung für den P4v2, die nun wieder entfernt wurde. Ist wirklich schade zumal der P4v2 wieder produziert wird.

 

 

Overview:


  • Date: 2020.01.10
  • Smart Controller Firmware: v01.00.0650
  • DJI GO 4 App: v4.3.28
  • DJI Pilot App: v1.6.1
  • DJI Assistant 2: DJI Assistant 2 For Mavic v2.0.8

What’s New?


  • Added QuickFly function. QuickFly can be enabled in settings. Once enabled, the remote controller automatically enters the camera view of DJI GO 4 after powering on if the remote controller is already paired with the aircraft.
  • Added SkyTalk. Go to DJI Lab under settings to enable. Once SkyTalk is enabled, the live view from the aircraft can be shared with friends via third-party social media apps.
  • Optimized the process of selecting the default storage location. Reduced the frequency with which the Smart Controller would restart.
  • Added audio recording during screen recording. Before recording the screen, go to sound under settings to disable or enable audio recording for screen recording.
  • Added electronic Quick Start Guide for Smart Controller

Bearbeitet von redsheep, 10. Januar 2020 - 17:46.


#11 wieselr

wieselr
  • 199 Beiträge
  • Phantom 4 pro v2.0

Geschrieben 10. Januar 2020 - 17:59

Vorsicht, die neue Firmware hast viele Bug's! Lest mal -> https://forum.dji.co...peid&typeid=568

SD-Karten, mach z.B. Probleme.

 

 

 


Bearbeitet von wieselr, 10. Januar 2020 - 17:59.


#12 Checki

Checki
  • 365 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 10. Januar 2020 - 18:20

Deine Links sind teilweise von vor einem Jahr! Und des Weiteren, ist bei manchen Themen nicht mal klar, um welches Update und auch welcher Komponente (App oder Firmware) die rede ist



#13 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.323 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2020 - 18:42

Schwer schwer, das richtige Thema zu finden: ;)

 

https://forum.dji.co...206487-1-1.html

 

Die P4 Integration wurde wohl auf Eis gelegt. 


Bearbeitet von Sascha3580, 10. Januar 2020 - 18:44.


#14 General Cutter

General Cutter
  • 286 Beiträge
  • DJI Phantom 4 Pro (+)
    DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mavic 2 Zoom
    DJI Mavic Pro (Platinum)
    DJI Mavic Air
    DJI Mavic Mini
    DJI Spark
    Yuneec H520 mit CGO-ET

Geschrieben 10. Januar 2020 - 19:07

Bei mir kam die Meldung über die neue Firmware heute direkt auf dem Smartcontroller, ohne Hinweis auf die Assistant-App, aber mit der Wahl, das Update direkt herunterzuladen. Das hab ich dann geklickt. Der Download dauerte ne gute halbe Stunde. 

 

Dito. Das Update war bei mir über WLAN nach 10 Minuten Geschichte resp lief in der genannten Zeit problemlos durch. 



#15 Checki

Checki
  • 365 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 10. Januar 2020 - 20:11

Hier auch, über WLAN, hat 20 Minuten gedauert, vor allem der Download.

Es wurde sogar die go App auf die aktuelle .28 aktualisiert!!!! Wunder geschehen....

Wer das neue QUICK FLY feature sucht, ist in controller settings (nicht die App) und hat chinesische Buchstaben...!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0