Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Firmware Akkus

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 hegauer

hegauer
  • 225 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 17. September 2019 - 17:13

Wenn man mehrere Akkus hat, sollte man sie ALLE zuhause aktualisieren.

 

Wenn man das verpasst, wird man mit Wartezeit vor dem Start bestraft.



#2 kopterolli

kopterolli
  • 257 Beiträge
  • Phantom 3
    verkauft
    Mavic Pro
    verkauft
    Mavic 2 Zoom

Geschrieben 17. September 2019 - 21:03

Das ist doch Thema im Thread neue Firmware, Direkt hier drüber.

Dafür hättest du dir das öffnen eines neuen Thread Zeit erspart ;) 


  • Sascha3580 gefällt das

#3 Eye in the Sky

Eye in the Sky
  • 257 Beiträge

Geschrieben 17. September 2019 - 21:08

Ich weiss auch nicht warum man für jeden Firmware Pupps einen Thread eröffnen muss. Vielleicht sterben ja jetzt dann die Akkus ggf weniger oft?

#4 Coalrider

Coalrider
  • 53 Beiträge
  • OrtRuhrpott-Republic
  • DJI Phantom 2
    DJI Inspire 1
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 17. September 2019 - 22:08

Vielleicht sterben ja jetzt dann die Akkus ggf weniger oft?

Das wäre absolut wünschenswert. Obwohl ich versuche die Akkus stets mit Lagerspannung wegzulegen, werde ich sicherheitshalber als erstes den Entladetimer der Akkus auf 2 Tage stellen.
Schön das DJI das endlich implementiert hat.

Bearbeitet von Coalrider, 17. September 2019 - 22:10.


#5 hegauer

hegauer
  • 225 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 18. September 2019 - 08:58

Kopterolli und andere Schlaumeier:

 

wo ist dort die Tatsache beschrieben, dass man jeden Akku separat updaten muss?


Bearbeitet von hegauer, 18. September 2019 - 09:00.


#6 kopterolli

kopterolli
  • 257 Beiträge
  • Phantom 3
    verkauft
    Mavic Pro
    verkauft
    Mavic 2 Zoom

Geschrieben 18. September 2019 - 10:41

Der "Schlaumeier" liest in dem Thread "http://www.kopterfor...firmware/page-2" auf Seite 2 Beitrag #23 das man die Akkus mit Updaten muss.

Aber macht mehr Threads für eine Sache auf das hilft der Übersichtlichkeit in einem Forum ;) 


  • AndyV6 gefällt das

#7 Checki

Checki
  • 273 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 18. September 2019 - 11:51

Kopterolli und andere Schlaumeier:

 

wo ist dort die Tatsache beschrieben, dass man jeden Akku separat updaten muss?

 

Genauer Beitrag #28

 

Aber lesen ist natürlich sehr anstrengend, lieber rummosern....

Und dass die Akkus ihre Firmware halt nur dann ziehen, wenn sie eingelegt sind, weiß man ja (und die einzig logische Möglichkeit ist es sowieso!). Man bekommt ja auch eine Meldung (auch wenn diese etwas kryptische ist). 

Also hör auf zu meckern.


  • AndyV6 gefällt das

#8 michi1911

michi1911
  • 12 Beiträge
  • - Mikrokopter Quadro LE
    - Mavic 2 Pro

Geschrieben 18. September 2019 - 12:50

Danke für den Tip!

Werde heute Nachmittag einen paar Bekannten die M2P vorführen, habe heute morgen zufällig einen Update gemacht und hätte blöd aus der Wäsche geschaut, wenn die M2P auf der Flugwiese bei jedem Akkuwechsel eine Akku-FW-Update-Pause gemacht hätte.

 

...have fun...

Michi


Bearbeitet von michi1911, 18. September 2019 - 12:51.


#9 hegauer

hegauer
  • 225 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 18. September 2019 - 13:46

@Checki: Der Meckerer bist du!!

 

Der von dir erwähnte Beitrag ist NACH meinem Thread erst geschrieben worden, und nach den Fragen vieler User war das eben gar nicht klar, dass man für jeden einzelnen Akku das Update durchführen muss.

 

Also hör auf in fremden Threads herumzustänkern, wenn du schon nichts zum Thema schreiben willst.



#10 kopterolli

kopterolli
  • 257 Beiträge
  • Phantom 3
    verkauft
    Mavic Pro
    verkauft
    Mavic 2 Zoom

Geschrieben 18. September 2019 - 14:42

Dein Beitrag ist von 18:13 und mein erwähnter ist von 17:23, also mal ruhig bleiben und echt mal lesen in anderen Threads, bevor du meinst das wir hier rumstänkern!

Aber viel Spaß weiterhin, ich bin Fliegen


  • AndyV6 gefällt das

#11 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.277 Beiträge

Geschrieben 18. September 2019 - 18:26

@Checki: Der Meckerer bist du!!

 

Also hör auf in fremden Threads herumzustänkern, wenn du schon nichts zum Thema schreiben willst.

 

Sorry, aber NULL Informationen um welche Version es geht und wie man die Updates macht. Was bewirkt denn das Update? Ne LUFTNUMMER das Thema.  ;)

 

Aber Checki kann es auch nicht besser. Sein Thema fängt genauso "bescheiden" an. Könnte man zusammen packen.


Bearbeitet von Sascha3580, 18. September 2019 - 18:28.


#12 Günter.G

Günter.G
  • 1.080 Beiträge
  • OrtKreis Ahrweiler
  • Tarot 680 pro
    Tarot 650 Naza
    DJI F 550 mit Pixhawk
    Spyder Hero 700
    ALien 560
    DJI Phantom 3 Adv.
    Robocat 270 Racer
    Typhoon H PRO Realsense
    Mavic Pro
    Inspire V2
    Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 18. September 2019 - 18:43

Ruhig Braune, vertragt Euch.  :)

 

Das Thema war "Neue Firmware Akkus"



#13 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.348 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 18. September 2019 - 18:50

Ich weiss auch nicht warum man für jeden Firmware Pupps einen Thread eröffnen muss. Vielleicht sterben ja jetzt dann die Akkus ggf weniger oft?

 

Vielleicht weil es immer wieder neue User gibt denen solche Dinge noch nicht geläufig sind.

 

Gruß - Bernd







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0